#21

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:03
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Maze
wenn du unbedingt was basteln willst, dann mach dir das heck von der G hin - das ist bestimmt auch nicht mit 2 schrauben erledigt aber schon eher machbar - irgendwo gibts da auch fotos im netz...
oder hol dir ein racingheck und bau ein led licht ein...


ja, es geht mir aber eigentlich nicht um das basteln.. auch das heck ist für mich zweitrangig.. aber irgendwie mag ich die front nicht mehr.. das ist eigentlich mein problem... aber ihr habt mich ja schon zur einsicht gebracht .. obwohl... neues heck mit underseat.... lecker..

nach oben springen

#22

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:04
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von pmarkus
das ding is ja das er sich hingelegt hat damit
kanzel usw. haben da schön was abbekommen...deswegen die ideen sicherlich


jap, das ist es..

nach oben springen

#23

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja is blöd kenn ich selber...aber dadurch wird der umbau nicht einfacher
ich wills dir ja nichtmal unbedingt ausreden - wo ein wille ist ist auch ein weg - aber son mopped ist halt nicht aus lego

nach oben springen

#24

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:13
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Maze
ja is blöd kenn ich selber...aber dadurch wird der umbau nicht einfacher
ich wills dir ja nichtmal unbedingt ausreden - wo ein wille ist ist auch ein weg - aber son mopped ist halt nicht aus lego



oh man, mit lego konnte ich früher immer super umgehen.. freu mich schon, wenn ich kinder habe

einfacher wird es dadurch auch nicht.. nur habe ich in die maschine nun schon knapp 4000€ reingesteckt.... und hatte sie schon fast so, wie ich sie haben wollte... dann der sturz... und sie nun für 1000 bis 1500 zu verschenken.. ich weiss nicht.. daher die idee... gäbe es doch bloß eine günstige tunerwerkstatt, die das professionell machen würde..... aber da bleibt auch wieder der einwand, dass die front dann nicht zum rest passen würde... weiss aber nicht, ob das nun wirklich soooo auffällig ist..

nach oben springen

#25

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:15
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

bei ner werkstatt zahlste sicherlich nochmal 4000 obendrauf
was haste den von so viel geld alles gemacht???

nach oben springen

#26

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:18
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von pmarkus
was haste den von so viel geld alles gemacht???



das frage ich mich auch hab praktisch alle anbauteile ausgetauscht, dann halt solche geschichten wie vergaserprobleme etc

dennoch.. ich muss mir ja überlegen, was ich jetzt mit der maschine mache.....

nach oben springen

#27

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ist die verkleidung einmal ruiniert - fährt es sich ganz ungeniert
also fahr se einfach, wenn noch plaste teile fehlen oder ersetzt werden müssen - halt die augen auf im forum werden immer mal wieder sachen mit paar kratzern günstig verkauft...

nach oben springen

#28

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 14:22
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

also wenn ich mal mein senf dazu geben darf....
ich hab auch schon einiges mit gfk gebastelt, von ner caferacer sitzbank bis zu nem kompletten kofferraumausbau.
im grundgenommen is es immer ne scheiß arbeit. man hat ne idee im kopf und fängt an diese umzusetzen, nach und nach kommen dann immermehr situationen dazu bei denen man komprimisse eingehen muss so das die eigentliche vision im kopf dem endprodukt abweicht weil die umsetzung einfach nicht möglich ist.
ich bereu nix von dem, war halt immer ne heiden arbeit. aber es war ne erfahrung. aber mit gfk zu arbeiten sollte man mit vorsicht genießen.
wie oft hab ich im internet bilderserien von gfk umbauten gesehen wo ich mir gesagt hab "alles klar, kein ding" aber die arbeit zwischen den einzelnen schritten sieht keiner.
ich kann dir nur empfehlen: wenn du es willst, ziehs durch, unabhängig davon ob es sinn ergibt oder nicht.
oder, in deinem fall, würd ich mir ne neue verkleidung holen und mit "kleinen" modifikationen aber einem umso geileren Lackdekor deiner maschine ein neues gesicht zaubern.
aber die entscheidung liegt bei dir und du musst deine eigenen erfahrungen machen.
aber eins kann ich dir sagen: GFK=saumäßig viel arbeit bis man mal en ergebnis sieht

nach oben springen

#29

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 14:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und da die original verkleidung aus ABS ist kommt man mit laminieren nicht weit...also plaste schweissen - bei kleinen rissen mit etwas übung kein problem, aber um eine naht quer über ne seitenverkleidung zu ziehen bedarf es schon etwas erfahrung um die sauber hinzubekommen.

nach oben springen

#30

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 15:32
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio
also wenn ich mal mein senf dazu geben darf....
ich hab auch schon einiges mit gfk gebastelt, von ner caferacer sitzbank bis zu nem kompletten kofferraumausbau.
im grundgenommen is es immer ne scheiß arbeit. man hat ne idee im kopf und fängt an diese umzusetzen, nach und nach kommen dann immermehr situationen dazu bei denen man komprimisse eingehen muss so das die eigentliche vision im kopf dem endprodukt abweicht weil die umsetzung einfach nicht möglich ist.
ich bereu nix von dem, war halt immer ne heiden arbeit. aber es war ne erfahrung. aber mit gfk zu arbeiten sollte man mit vorsicht genießen.
wie oft hab ich im internet bilderserien von gfk umbauten gesehen wo ich mir gesagt hab "alles klar, kein ding" aber die arbeit zwischen den einzelnen schritten sieht keiner.
ich kann dir nur empfehlen: wenn du es willst, ziehs durch, unabhängig davon ob es sinn ergibt oder nicht.
oder, in deinem fall, würd ich mir ne neue verkleidung holen und mit "kleinen" modifikationen aber einem umso geileren Lackdekor deiner maschine ein neues gesicht zaubern.
aber die entscheidung liegt bei dir und du musst deine eigenen erfahrungen machen.
aber eins kann ich dir sagen: GFK=saumäßig viel arbeit bis man mal en ergebnis sieht



Dem kann ich nur zustimmen

nach oben springen

#31

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 15:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

noch ne idee wäre doch auch, dass du dirne racing-front ohne lampenausschnitt und bastel dir da ne hübsche lampe rein, die der neueren front nahe kommt.

nach oben springen

#32

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jede x-beliebige wird aber auch nicht gehen, da bei den neuen das ram air in der mitte liegt und bei den alten seitlich/unten...
aber auf jedenfall ne idee

nach oben springen

#33

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab mir die kanzeln von der 9erC und der aktuellen 10er angesehen, der ram-air-umbau ist kompliziert aber machbar, eher, als ne kanzel aus hälften und teilen zusammenzufriemeln. aber ne racingkanzel von seinem modell passt 100%ig, und laminieren kann er da schön an ner hübschen lampe...

nach oben springen

#34

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

passt ohne das ram air zu verlegen oder passt wenn man den kanal ändert?
weil das würd ich schön sein lassendas dingens hat ja ne funktion und wurde sicherlich stömungsmechanisch ausgelegt

nach oben springen

#35

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

meinst du die racingkanzel? die passt, hat die originalform, nur eben keinen lampenausschnitt und kostet unter 100€...
der umbau von 9er an 10er ies schwer, da die 10er nur einen eingang hat und die 9er 2. man muss schauen, dass man so gerade wie möglich kommt und den querschnitt nicht verändert.

nach oben springen

#36

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich mein das ram air - da würd ich nicht dran rumpfuschen...die bei kawa haben bestimmt nen cfd experten der einigermaßen was von seinem fach versteht.

nach oben springen

#37

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, deshalb hab ichs auch sein lassen. was nützt mir ein optisch geiles bike, wenns läuft, wie ein sack voll nüsse.

nach oben springen

#38

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:31
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich will ja nicht zum fusch verleiten, aber der RAM air is doch eh mehr en mediengag als sonst was. meine mal was gelesen zu haben das der eh erst bei über 200sachen was bringen soll. klar kann ich nicht die ansaugöffnung einfach zupappen. aber wenn der querschnitt passt is des ziemlich wurst behaupte ich mal.
oder täusche ich mich?
belehrt mich bitte was besseren falsch ich falsch liege.

nach oben springen

#39

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich kann nicht mit fachwissen glänzen, aber bei mir is mal der rechte kanal vom schlauch gerutsch, also in der kanzel, und die kiste lief nicht richtig. die vergaser sind darauf abgestimmt. klar bringt das ram-air erst ab 200km/h etwas mehr leistung (die die man sonst bei der geschwindigkeit verliert machts in dem sinne wieder gut) aber ohne oder mit falschen querschnitten läuft der motor nicht richtig.
sehr interessant dazu die beiträge im fighters-forum. die machen alles ab und dann hamse probleme...

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 16:34 | nach oben springen

#40

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2010 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das es erst ab hohen geschwindigkeiten du einer messbaren mehrleistung führt heisst jedoch nicht das es darunter nicht funktioniert
in wie weit jetz leichte veränderung sich negativ auswirken müsste man im einzelfall testen.
fakt ist jedoch das sich hier schon einige fighter-fahrer beschwer haben, dass ihr mopped nicht schneller wie 70 fährt (oder sowas in dem dreh)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029521 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen