#1

Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 14:19
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Hallo Biker!

Ich möchte nach einem (kleinen) Sturz meine Kawasaki Ninja Zx6r Baujahr 1997 umbauen. Dabei wünsche ich mir unbedingt ein Facelifting, idealerweise Baujahr 2006 oder jünger..

Da die Kanzel natürlich nicht auf die 97ger passt, habe ich mir nun überlegt, die 97er Kanzel knapp unter dem Scheinwerfer horizontal abzutrennen, um die neue Kanzel "drauf-kleben", "drauf-spachtel" (was auch immer) zu können..

Meint ihr, dass das möglich ist oder habt ihr soetwas sogar schonmal gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Basti

nach oben springen

#2

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 14:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

naja gehen tut so ziemlich alles
wenn du geübt in plasteschweissen oder gfk laminieren bist kannste das mit nen paar hundert arbeitsstunden bestimmt so hinbekommen
aber ganz ehrlich - der aufwand wird sich nicht lohnen..

nach oben springen

#3

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
wenn du dir beweisen willst, das es geht, kauf dir eine GFK-Nachbauverkleidung deines Wunschmodelles, modellier sie an dein Motorrad und form sie dann ab. Daraus kannst du dir dann dein zu verwendendes Teil formen. So wäre die beste Vorgehensweise. Aber gefährlich ist es schon, du weist nicht, ob dein Eigenbau bei hoher Geschwindigkeit Auftrieb am Vorderrad erzeugt. Laß es daher lieber.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 16:57
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Warum Auftrieb? Er baut doch keine Flügel an Mopped. Das haben doch schon sehr viele gemacht, auch mit anderen Marken.

nach oben springen

#5

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 17:01
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von mopped-dennis
Warum Auftrieb? Er baut doch keine Flügel an Mopped. Das haben doch schon sehr viele gemacht, auch mit anderen Marken.


Schonmal bei Tempo 250 versucht die Hand aus dem Autofenster zu halten? Dann weisst du, welche Kräfte bei diesem Tempo wirken.
Da brauchste keine echten Flügel, damit das Vorderrad "leicht" wird.

nach oben springen

#6

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2010 17:03
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

lass es lieber basti...das is ne übertriebene arbeit die du bestimmt nicht beherrscht. wir haben ja schonmal drüber geredet..und ich glaube das es ne nummer zu hoch ist.

nach oben springen

#7

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 30.01.2010 00:28
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Mich würd viel eher die Technik reizen, die die neuen Bikes haben. Power, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen und natürlich die Optik. Mitm neuen Bike wirste günstiger wegkommen als alles Umzuspachteln etc pp

nach oben springen

#8

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:29
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von ZANY
Mich würd viel eher die Technik reizen, die die neuen Bikes haben. Power, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen und natürlich die Optik. Mitm neuen Bike wirste günstiger wegkommen als alles Umzuspachteln etc pp



hmm... günstiger?... weiss ich nicht.. wenn ich meine jetzige für 1000€ modelieren würde, wäre das doch rein rechnerisch günstiger als eine neue für 5000€ zu kaufen und die alte für 1500€ (wg sturzschaden) wegzugeben... mit der technik meiner momentanen ninja bin ich eigentlich ganz zufrieden...

Ich hab eigentlich viel mehr angst, dass sich der umbau lösen könnte... ich glaube nicht, dass der auftrieb erzeugen würde... aber wissen wäre da natürlich besser....

nach oben springen

#9

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:40
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

die sache ansich ist sehr waageoder kennst du inzwischen jemanden der davon ahnung hat??

nach oben springen

#10

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:44
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von pmarkus
die sache ansich ist sehr waageoder kennst du inzwischen jemanden der davon ahnung hat??



ein bekannter hat sowas mal vor etlichen jahren bei airbus gemacht.... an sich spachtelt man doch "nur" die neue verkleidung an den unterbau... die neueren frontverkleidungen werden ja mittlerweile aus zwei teilen gebaut.. bei meiner 97er ist die kanzel ja noch mit dem "kotflügel" verbunden, also ein baustück.. bei den neueren nicht mehr... oder irre ich mich da gerade gewaltig (in beiden aspekten: "nur" und zweiteiligkeit..)

nach oben springen

#11

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#12

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:46
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Maze


... mist

nach oben springen

#13

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:49
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

es gibt immerhin noch einen tüv der dazu ja sagen mussund das wird bestimmt schwer.
und passen tun die teile auch sicher nicht zusammen. da muss der aber schon richtig was draufhaben mit gfk usw. damit das was wird.

nach oben springen

#14

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

les doch wenigstens mal die tips die man dir gibt...
wenn du die teile einfach "zusammenspachtelst" fällt dir das bevor du die kiste einmal gestartet hast wieder runter...
passen tut da auch nichts - also einfach ab der hälfte absäge und das neue hin is nicht - passt optisch nicht und wird zu 99% auch nicht einfach austauschbar sein weil die neuen viel zierlicher gebaut sind..

ausserdem sähe das doch sehr bescheiden aus wenn die alte eher rundliche front" mit den seitenteilen einer neuen daherkommt.
die passen dann auch nicht zum tank und zum heck...anderen tank kann man auch nicht einfach plug n play drauf machen - genauso ists mim heck...

nach oben springen

#15

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:51
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

maze

nach oben springen

#16

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab ja bei mir "nur" das rücklicht gewechselt - wenn ich vorher gewusst hätte wieviel zeit und schweiss ich reinstecken muss damit es so wird wie ich mir das vorgestellt hab....hätt ich das wahrscheinlich nicht gemacht....aber komplett verkleidung wechseln ist ja nochmal was ganz anderes

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 22:56 | nach oben springen

#17

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:56
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

hm hm hm... und da platzt die traumblase

nach oben springen

#18

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 22:56
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das meinte ich ja...du weißt hier mit am besten wovon er redet. da ist ja nen neues moped aufbauen bald leichter und schneller erledigt

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 22:57 | nach oben springen

#19

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du unbedingt was basteln willst, dann mach dir das heck von der G hin - das ist bestimmt auch nicht mit 2 schrauben erledigt aber schon eher machbar - irgendwo gibts da auch fotos im netz...
oder hol dir ein racingheck und bau ein led licht ein...

nach oben springen

#20

RE: Umbau, machbar?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2010 23:02
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das ding is ja das er sich hingelegt hat damit
kanzel usw. haben da schön was abbekommen...deswegen die ideen sicherlich

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen