#21

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2010 02:34
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Hab mir mal dein Profil angesehen die Motorräder die du dort Beschreibst kenne ich alle.als erstes hatte ich eine Velosolex 5000 danach eine Kreidler rs Electronic ein Kleinkraftrad und kein Mokick wie die RMC hinterher kam noch Suzuki GT 250A und 550 Katana dann wieder gt250x7,die hab ich noch GPZ600r und zx900b und eine C hab ich jetzt.Also ganz blöd bin ich auch nich und ein bisschen Erfahrung hab ich auch.

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 02:35 | nach oben springen

#22

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2010 06:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wird echt Zeit,das Sommer wird......

Zu dem genannten Problem: Fahr die kiste mal richtig warm,und berichte dann nochmal,das kann echt vom kurzen Anlassen kommen.

nach oben springen

#23

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2014 13:43
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

hatte selbst weißen schlamm im motoröl und darauf hin habe ich auch meine kopfdichtung gewechselt, es ist eine sau arbeit, fange am besten mit der ölpumpe an und danach bestelle dir ne kopfdichtung orginal bei kawa sonst kannste alles noch einmal machen, beim runterbauen des motors werden dir noch einige kleinteile über den weg laufen die gewechselt werden sollten, habe an teilen fast 700€ bezahlt und bin fast fertig geworden, kawa meinte wenn die ninja einmal ordentlich gemacht wurde dann hält sie auch, sein wort in gottes ohr, bei der nächsten kleinigkeit werd ich sie aber weghauen aufn schrott, die ewige zeit die du dafür investierst bekommst du von niemanden vergütet. aber ich wünsche dir das alles klappt,

nach oben springen

#24

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2014 13:53
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

hallo ninja aus berlin ..der fred auf den du antwortest ist vier jahre alt..denke da wird schon alles vergessen sein...

nach oben springen

#25

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2014 14:22
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

So .... mal ins eingemachte .....

Ein bisschen weißer Schaum am Öleinfülldeckel ist absolut bedenkenlos und entsteht durch Kondenswasser. Wurde ja auch schon erklärt.

Abhilfe =

1. Karre richtig warm fahren .... zu viele Kurzstrecken unterstützen die Schaumbildung.

2. Den Schlauch der Motorentlüftung mal nachschauen und sauber machen ..... oft sind die Teile recht verschmutzt oder sogar dicht.

3. ..... wenn es die ZKD wäre würden ganz andere Merkmale viel früher in Erscheinung treten und der Ölstand würde steigen da sich ja das Wasser in der Ölwanne sammeln würde.


Fahre die Karre mal locker 1 bis 2 Std richtig warm .... dann ist der schmodder auch weg.

nach oben springen

#26

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2014 19:04
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Na dann hoffe ich das der gute das Moped nach fast vier Jahren noch hat und derweil nix komplizierteres gemacht hat

nach oben springen

#27

RE: weißereißer Schaum im Motoröl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2014 02:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

würde mir die umbauen auf Sternmotor

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen