#1

LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 00:38
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

High Leutz,

möchte mir gerne für meine 9er Led Blinker. Nun meine Frage: Was brauch ich wenn ich von Original Blinker auf LED Blinker umrüsten will ? 4 Wiederstände oder 1 Relais ??? Kann mir jemand da weiterhelfen !! Die Adaptercover brauch ich sowieso aber wie siehts mit den Adapterkabeln aus ??

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !!!

Greetz Mario

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 00:52
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
nach oben springen

#3

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 01:11
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Es gibt min. 3 Threads die auf das gleiche hinauswollen, vllt nächste mal einfach bisschen weiter schauen anstatt nur die lezten 3 Threads

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 10:40
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

ist doch egal wenn nicht alle threads durchgeschaut hat...
sorry aber hier sind mitlerweile soviele threads da ist was das angeht eh keine ordnung mehr drin...
und der wird ja auch schnell verschwinden und gut ist...

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 11:16
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Habe schon ein paar Seiten durchgeblättert, wollte aber keine 50 Seiten ohne Erfolg schauen. Is ja schön das ich einen Verweis auf die Louis Seite bekam(hatte ich schon vorher erledigt)aber die konnten mir auch telefonisch nicht weiterhelfen. Mit dem Verweis auf die Rewe Seite kann ich genauso wenig was anfangen, das ich kein Bologneser Topf mit Champignons(siehe Startseite) mag, kleiner Witzbold ne :-).

Wollte mir die Blinker morgen kaufen daher meine Frage, naja muss ich wohl doch noch 50 seiten blättern.

Nochmals danke für eure Antworten.

Greetz

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 11:20
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Du kaufst die 4 Blinker deiner Wahl und das lastunabhängige Relais von Louis für 12,95€.
Dann kann das Basteln losgehen. Das die bei Louids nicht weiterhelfen konnten, liegt daran, dass die keine Ahnung haben

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 11:23
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Gorefest
... Mit dem Verweis auf die Rewe Seite kann ich genauso wenig was anfangen, das ich kein Bologneser Topf mit Champignons(siehe Startseite) mag, kleiner Witzbold ne :-).

Wollte mir die Blinker morgen kaufen daher meine Frage, naja muss ich wohl doch noch 50 seiten blättern.

Nochmals danke für eure Antworten.

Greetz



das ist seine signatur

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 11:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich war damals beim kawa-händler um die ecke, neue blinker schon dran, nur das relais sollte gewechselt werden. ich war mit moped bei ihm, weil ich dachte, dass es verschiedene gibt und so könnten wir testen. es gibt eins von kawa, etwa 20€, aber der typ da hat ja mal absolut keine ahnung gehabt. er wusste nicht mal, wo das relais überhaup ist. dannhat er mir von einem blinker die kabel abgezogen , das aber nach 15min vergessen, dann den feler nicht gefunden. dann kam der chef und meinte: wir haben noch andere bikes, halt dich nicht so langean sowas auf. und dann ist der mechaniker gegangen, alle einzelteile auf dem hof aufm boden verteilt. ich musste noch einer schraube hinterherrennen, die er sich eingesteckt und vergessen hatte. der hat mich das letzte mal gesehen.
sorry, das wollte schon lang mal raus aus mir...


also, relais bei luis gekauft, unter der sitzbank umgesteckt und fertich!

nach oben springen

#9

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:05
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

..der beim Louis wollte mir ein Kellermann Relais verkaufen für 29,95 Euronen und irgendwas von der Lichtmaschine gefaselt ?? Wusste bis eben auch net wo das Teil verbaut wird. Blinker kauf ich mir bei Louis :http://www.louis.de/_10b7c2ba573edfee6a4...cmd.x=7&cmd.y=4 . Cover und Kabeladapter auch bei Louis, bloß mit dem Relais war ich halt noch net sicher.

Ups, sorry hab das mit der Signatur net ganz so gerafft !!!

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:06
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

...ich glaub ich kauf mir normale Birnchenblinker, is weniger Akt. Joke*lach*

nach oben springen

#11

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich sagte doch, die bei Louis haben den Schwerpunkt auf Klamotten gesetzt. Von Technik haben die Verkäufer keine Ahnung mehr.
Die Zeiten sind vorbei.
Nimm das für 12,95€. Das kellermann kann nicht's anderes. Kabeladapter und sowas würde ich mir auch sparen. ist in meinen Augen alles Schrott.
Löte die Kabel ordentlich zusammen und dann haste was für die Ewigkeit. Ich hab da so meine erfahrungen gemacht

nach oben springen

#12

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:13
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

... Da ich noch nie was gelötet habe, wer ich es mal mein Kollege machen lassen, bin Maurer un mit verlöten etc. nix am Hut*lol* Ok werd mal bei Louis wegen dem 12,95 € Relais anfragen. Es gibt doch verschiedene Ohmzahlen bei den Relais oder täusche ich mich da ??

nach oben springen

#13

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:15
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Nö. Ist ja nen Lastunabhängiges. Das regelt das so, dass die Blinker immer in der richtigen Frequenz blinken.
Ich bin auch gelernter Maurer und habe das mit dem Löten hinbekommen. Irgendwann ist immer das erste Mal

nach oben springen

#14

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das is lastunabhängig,also ohm egal,das ja grad der sinn daran!

nach oben springen

#15

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:24
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

..also, hab das relais hier gefunden :http://www.louis.de/_10b7c2ba573edfee6a4...=detail_kontext ist wahrscheinlich das richtige.


Un nu das Kellermann: http://www.louis.de/_10b7c2ba573edfee6a4...=detail_kontext teuer teuer, wollen nur ihr Zeugs an den mann bringen.

nach oben springen

#16

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
nach oben springen

#17

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:34
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Zu 1: Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, ist der Blinkgeber nicht ohne Fachkenntnisse zu verwenden und wir empfehlen die Verwendung des Kellermann-Blinkrelais (Best.Nr. 10032036). Wie gesagt, bin zwar ein guter handwerker aber leider von Elektronik null Plan. Wie installiert man das Teil, sorry wegen der Fragerei !!!

nach oben springen

#18

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und Täglich grüsst das Murmeltier.........wie hiess das noch???

nach oben springen

#19

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:38
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Altes Relais raus und Neues rein. Lass das am besten deinen Kumpel machen

nach oben springen

#20

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.02.2010 12:41
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Hab hier auch nochwas gefunden:

http://shop.tecbike.de/Blinkrelais---10.html


Diese Relais sind dem Original nachgebaut, und funzen auch bei LED Blinkern?

Seh ich das richtig?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen