#1

SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 12:24
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Morgen jungs

hab grad für mein tehma schon die suchfunktion genutzt aber jeden tipp den ich gefunden hab hab ich schon probiert!!!

ich bekomm mein ritzel net ab die mutter is so fest dass sie weder mit warm machen und hebel noch mit lkw schlagschrauber aufgeht!!!!

was zur hölle mach ich jetzt der satz is fertig und definitiv nicht mehr fahrbar!!!

nach oben springen

#2

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sicherungsblech gelöst?
Kette noch drauf?

nach oben springen

#3

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:04
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

sicherungsblech gelöst und kette runter...

nach oben springen

#4

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:06
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das ist dumm,kette drauflassen bis die mutter gelöst ist,und das hinterrad mit nem Holz verklemmen,oder 2. mann bremse festhalten lassen!

nach oben springen

#5

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:07
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Das war dein Fehler, erst lösen dann kette runter.
Am besten ne Latte zwischen den Schwingenseiten durch die Felge,
damit sich nichts drehen kann.
Dann am Besten ne große Knarre und nen Rohr hinten drauf
um den Hebelweg zu vergrößern, und dann mit ordentlich Kraft versuchen zu lösen


Dann jetzt schnell wieder Kette drauf falls du sie nicht durchgeflext hast sonst
wünsch ich viel Spaß

Edit: Sturz war schneller

zuletzt bearbeitet 07.05.2010 13:08 | nach oben springen

#6

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:25
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Was mein Vorredner sagt stimmt alles; was du noch zusätzlich machen kannst, ist die Schraube zu erwärmen.
Und --> Du musst Gewalt anwenden; es wird dann nen riesen Schlag tun und die Mutter ist locker...

nach oben springen

#7

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 13:30
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

jo dann geh ich ma inne garage..

nach oben springen

#8

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 15:33
von morgenrot • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo,

bei meiner 10er Kawa habe ich ein 2,5 Meter langes Stahlrohr benötigt mit 80 Kg Körpereinsatz und einen 2 Mann, der aufpasst das die Nuss nicht abrutscht. Es ist nur Gewalt die Du brauchst....

nach oben springen

#9

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 18:04
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte



dann hat bei mir was nich gestimmt... meine mutter war locker und wurde nur vom sicherungsblech gehalten!

hab ich heute zufällig gesehen als ich meinen satz gewechselt hab! .....

gut das nix passiert is!
kann es auch sein das deswegen die kette im arsch is?

nach oben springen

#10

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2010 18:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nee,die mutter wurde ja durchs Blech gehalten! wielang war der satz denn drauf?

nach oben springen

#11

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2010 22:40
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

naja jetz hat sie 36 Tkm runter und ich glaube es war der originalsatz!

zuletzt bearbeitet 08.05.2010 22:40 | nach oben springen

#12

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2010 22:48
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

nach 36tkm ist es normal der der satz fertig ist !!

nach oben springen

#13

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2010 21:20
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

so habs immer noch net offen und auserdem bemerkt dass ich kein niet werkzeug hab

naja lang nicht mehr geschraubt... ich besorg mir jetzt mal ne neue mutter bei kawa ich hoff die bestellen die mir gleich und n kollege hat mir angeboten das bei ihm in der werkstatt zu machen mal schaun ob das was wird weil ich hab echt kein bock zu drehmeln

nach oben springen

#14

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 11:02
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Morgen...

so hab die mutter bei kawa abgeholt aber sie passt net ist bissl zu groß komisch oder?! habs mit dem brief bei denen bestellt entweder fehler von denen oder bei meinem babe passt was ganz gewaltig nicht...

punkt 2 die mutter ist immer noch net offen weder warm machen noch 2meter hebel haben was gebracht ich komm nicht drum rum das ding aufzufräsen

nach oben springen

#15

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 11:10
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

nur mal so am rande, du hast das sicherungsblech aber auch richtig zurück gebogen und platt gekloppt, ja? hatte das beim letzten mal auch, das es nicht richtig zurück war, dann kannst machen was du willst, die mutter löst sich nicht. bin dann nochmal drüber und dann gings sau leicht.

nach oben springen

#16

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 11:16
von Hellahobel • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

ja habs mehr als sauber zurück geklopft...

glaubt mir ich hab alles ausprobiert und kann nur sagen das ist das erste mal dass ich ne mutter/schraube net aufbekomm

wenn se einer aufbekommt sodass ich net drehmeln muss gibts n kasten frisch gezapftes

nach oben springen

#17

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 01:35
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Lad die Karre auf und fahr in eine LKW/Traktorenwerkstatt
die haben Druckluftwerkzeug mit richtig Power und haben in der Regel
auch Erfahrung mit schwergängigen Muttern

nach oben springen

#18

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 01:40
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

noch besser sind bauschlosser die an baggern und so rummachen

nach oben springen

#19

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 01:43
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Ist das selbe Kaliber,als ich in der Traktorenwerkstatt war
haben wir auch Bagger,Kräne,Mähdrescher und den ganzen Müll gemacht

nach oben springen

#20

RE: SOS!!!! Kettensatz!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 14:46
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Meine haben sie bei Kawasaki aufgebohrt

Ne neue kostet knapp nen 10er...

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen