#1

Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2010 01:29
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

wolte mal fragen wo genau der unterschiet zwichen den beiden anlagen ist ?

was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das bei EVO der krümmer und mittelrohr aus titan ist und bei der RACING aus v4a stahl
aber bei den ESD konnt ich noch kein unterschied finden
gibt es da unterschiede in der leistundausbeute und vielleicht im sound?

grüße marek

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2010 01:31
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

upps bitte verschieben wenn möglich ins Ninja ZX-R Tonstudio

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2010 08:00
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Soweit ich weiß gibt's bei den ESD's keine Unterschiede (was DB-Killer oder nicht angeht weiß ich nicht müßte ja aber in der Produktbeschreibung stehen) gibt Sie entweder mit Carbon oder Titanmantel (hab schon Leute gehört wo meinten dass der Carbon-ESD lauter wäre aber das habe ich lediglich gehört und kann's ned bestätigen). Bei den Krümmer ist's halt das Gewicht und die coole Farbe was für die Titanversion spricht

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2010 20:19
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

hey... also ich hab ja die evo 2 unter meiner 6er J....

da is der unterschied der das die evo 2 (wies beid er normalen evo is weis ich nicht) etwas mehr leistung bringen soll, ne aufnahme für ne lambda sonde füt motoreneinstellung hat und auch lauter ist.... (is ne reine rennstrecken version) und eben aus volltitan..... der esd is bei mir auch aus titan und ohne jeglichem db eater oder e nummer..... eben track only

nach oben springen

#5

RE: Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2010 22:36
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Also, hier mal mein wissensstand. Wir sind drei kumpels hier bei uns, alle mit ner 9er C. Einer hat ne Supersportline mit e-nr. die hört sich relativ gut an vom sound her. Ich hab ne Racing Line mit e-nr (4 in 2 in 1) Titan endtopf, krümmer bis zum Endtopf in VA, vom sound her echt geil aber mit der evo nicht vergleichbar...... Und der dritte hat EVOLution Line ohne e-nr. Endtopf ist identisch, (anschlussdurchmesser weiß ich jetzt ned) nur die endkappe des topfes is bei ihm kleiner da ja kein einsatz vorgesehen ist (db-eater). Sein krümmer ist 4 in 1 und titan. Der sound dieser anlage is der totale wahnsinn und nicht mit den billigeren Varianten Vergleichbar (wohl gemerkt alle ohne eater getestet ne )

Das ist jetzt mein wissensstand

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:37 | nach oben springen

#6

RE: Akrapovic EVOLUTION oder RACING Linie

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.06.2010 18:57
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

jop..... evo2 gäbs da auch noch..... (meine) is glaub ich auch die einzige mit ner nem vorgerichttem einschub für lambda sonde beim prüftsand um die abgaswerte zu messen......(direkt im krümmer) und die krümmer rphre beim zylinderausgang sollen angeblich auch noch leicht anders verlaufen... irgendwie strömungsoptimierter... (vom hören sagen her)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029572 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen