Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Yve

30.07.2010 00:34
RE: nix tüv.. hat jemand eine idee Zitat · antworten

das klingt mir nach nem vermögen was ich nochma bezahlen muss. das röntgen oder ultraschallprüfen is doch bestimmt ni grad ne preiswerte angelegenheit oder seh ich das falsch. is ja nun ni so das ich in neueres baujahr hab wo sich so viel knete nochmal lohnen würde weisst wie ich meine. habs ja nun au ni wie heu

messerjokkel

30.07.2010 00:45

das kost nicht die welt ist n gefallen- bisl mit den wimpern klimpern- ist 15 min arbeit-vielleicht auch 20 wenns genau werden soll. wenn der junge nett ist lass was für die kaffee kasse da ansonsten nicht mehr wie n fuffi

Patroclus

30.07.2010 08:18

Ich habe so ein Rundschreiben vom TÜV zum Thema "Polieren von Bauteilen an Krafträdern". Ging damals an alle Fahrzeugprüfer.

Zitat:

Gib mir mal deine Mail Adresse, dann schick ich dir das Dokument - vielleicht hilfts ja...
Da steht ja, dass es generell unkritisch und zuläsig ist, nur wenn Schweißnähte entfernt, oder erheblich geschwächt werden...

Hatte an meiner ZXR 750 J auch einen vollpolierten Rahmen (inkl. Schweißnähte) und gab wohl auch nie Probleme

stressi

30.07.2010 08:25

steht doch auf ihrer seite y.angermann@yahoo.de

vielleicht hilft ihr das ja weiter, allerdings hörte es sich an als wenn die naht
doch schon erheblich in mitleidenschaft gezogen wurde......

aber drücken wir mal die daumen das es irgendwie klappt

Patroclus

30.07.2010 08:28

Oh, dass wohl die Hälfte der Schweißnaht abgetragen wurde, hab ich überlesen...
Aber da würde ich mir auch ohne den TÜV-Segen Gedanken machen, dass mir die Kiste unter Arsch wegbricht

stressi

30.07.2010 08:32

genau DAS habe ich ihr auch schon gesagt das es mir persönlich zu gefährlich wäre

es kann was passieren, muss aber net ............

Pussybiker

30.07.2010 08:41

Also nen Mängelbericht wirste auf jedenfall kriegen, da bin ich fest von überzeugt. Denn Du hast ja jetzt 4 Wochen Zeit um die Fehler zu beheben.

Mein Nachbar hat einen TÜV Prüfer, der TÜV "austeilt" ohne die Karre in Augenschein genommen zu haben.

Ich meine kostet kanpp nen Hunni.
Dafür brauche ich nen KFZ Schein und der macht dann da nen Stempel rein und legt eine Plakette und nen TÜV Bericht vor.

Also wenn Du gar nicht klar kommst, meld Dich mal bei mir - dann schau ich mal was ich machen kann :-)

P.S. Der hat mir auf meine Triumph TÜV gemacht - wir haben den Auspuff von Serie auf ein Englisches Arschheizungsteil umgebaut, ohne ABE und steht ganz dick auf den Töpfen drauf "No highway use - competition only!" aber hat geklappt :-) Ne Woche hat der den Schein gehabt, und anschliessend hab ich TÜV gekriegt und musste nur noch ne Plakette kleben :-) und das Ding dröhnt wie Hulle beim fahren...

Also wenns Probleme gibt meld Dich - kannst auch gerne so bei ner Tour mal nen Abstecher machen - sind denke ich mal so etwa 500 KM also in 3 Stunden wärst Du da :-)

yoyo

30.07.2010 09:01

Tach,

ich hab das hier nur mal überflogen und ich wohne in GE, Stadtgrenze zu Herten und Marl ist so gute 300 Meter von mir weg.
Hier ist Motorrad Hoffmann, Kawa Händler, wenn das Moped also von hier ist, denke ich auch, dass dein Moped bei Hoffmann zu den Inspektionen war. Da der TÜV bzw. Dekra direkt neben Hoffmann ist, wird die auch dort abgenommen worden sein.

Einfach mal bei Hoffmann anrufen, so auf Verdacht, die sollten mit der Rahmennummer nachgucken können, ob die bei denen war..
Motorrad Hoffmann
Kreuzstr. 3
45770 Marl
Tel. 02365 / 91010 Und 02365 / 910125

Yve

30.07.2010 09:49

morgen...

ich dank euch erstma.. geh dann mal zu meiner dicken und schau mir das problem mal an. kann au grad ni bei dem kawahändler anrufen dam ich die papiere grad ni zur hand hab. hab nochmal nen kumpel zwecks tüv gefragt und wenn ich keen mängelschein haben sollte und die naht no gut aussehen sollte, bekomm ich den tüv von ihm *freu hüpf spring*
aber ich freu mich ma noch ni zu doll, wer weiß was der mir dann sagen wird. also der vorschlag mit der naht drüber machen hat sich schonma erledigt, an dem rahmen will keiner rum werkeln..

Lt.Dan

30.07.2010 09:58

Dann drücken wir dir mal die Daumen, dass es mit dem TÜV klappt.

Yve

30.07.2010 10:01

Zitat von gestresster
genau DAS habe ich ihr auch schon gesagt das es mir persönlich zu gefährlich wäre

es kann was passieren, muss aber net ............

ihr geht ja immer glei vom schlimmsten aus.. is jetzt ni böse gemeint aber da müsste ja viel weg sein wenn der rahmen bricht und so einfach fällt der doch auch nicht auseinander.. die hat doch immerhin auch die 600 km nach dd zurück geschafft und fuhr sich 1a. und ich wieg ja nun auch keine 100 kg
also davon geh ich nicht aus das der bricht.

Yve

30.07.2010 10:01

Zitat von Lt.Dan

danke danke.. würde ja ne runde geben aber ihr kommt alle nich aus meiner ecke :P

stressi

30.07.2010 10:04

auf alle fälle daumen für den tüv gedrückt und das mit der stabi
vom rahmen würde ich nicht auf die allzu leichte schulter nehmen

ist ja nicht ohne grund nen mängel und passieren kann 10.000km nix und dann
beim brötchen holen bricht er
hat auch nicht unbedingt mit deinem gewicht zu tuen, eher faktoren wie
erschütterungen, kräfte beim beschleunigen, bremsen, schräglage etc..........

aber malen wir mal net den teufel anne wand

stressi

30.07.2010 10:05

Zitat von Yve

Zitat von Lt.Dan

danke danke.. würde ja ne runde geben aber ihr kommt alle nich aus meiner ecke :P

DAS ist dann wohl nen treffen bei Yve was da gerade angeläutet wurde

Pussybiker

30.07.2010 10:12

Zitat von gestresster

Zitat von Yve

Zitat von Lt.Dan

DAS ist dann wohl nen treffen bei Yve was da gerade angeläutet wurde

Okay! Wann fahren wir los?

stressi

30.07.2010 10:17

sobald die berta den stempel hat würd ich sagen

Pussybiker

30.07.2010 10:20

Okay und nicht zuviel Aufwand betreiben...
Kaltes Buffett ist schon okay

(Kaltes Buffett= Kasten Bier in den Kühlschrank stellen und Zugang zu selbigem gewähren)

stressi

30.07.2010 10:21

Zitat von Pussybiker
Okay und nicht zuviel Aufwand betreiben...
Kaltes Buffett ist schon okay

(Kaltes Buffett= Kasten Bier in den Kühlschrank stellen und Zugang zu selbigem gewähren)

geilo

Lt.Dan

30.07.2010 11:55

Zitat von Yve

Zitat von Lt.Dan

Ich bin hier gerade mal 30km von DD wech ... in Ortrand.

Yve

30.07.2010 12:00

also... hab schonmal kein mängelschein und geld is auch noch ni weg... glück gehabt :))))

da ich keen plan hab wie man hier bilder hochladen tut, muss ich das wo irgendwie erklären.. tank, wo der rahmen unten lang geht, is die naht bis runter weg... der prüfer meinte, liegt nur am der naht und naja, wenn man genau hin schaut sieht man das schon innen, also wenn man mit der lampe rein leuchtet, in klitze kleines stückl abgeplatzt is. aber ni tragisch^^ hoffe ich mal und der meinte, soll mir in prüfer suchen ders ni so genau nimmt und da drüber hinweg sieht aber der legt seine hand nicht dafür ins feuer.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio