#1

Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 08:44
von Cyfer • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Bike: Kawasaki Ninja ZX9-R
ZX900B
BJ 1996
Hinten LED Miniblinker
Vorne LED Verkleidungsblinker

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, das bei der Kabelverbindung meines hinteren rechten Blinkers ein Kabelbruch vorhanden ist, da er nur noch sporadisch mitspielte. Dann viel er jetzt ganz aus, was ja gewöhnlich dazu führt, das der vordere Blinker doppelt so schnell leuchtet. Soweit so gut. Gestern wollte ich noch einmal einen Text machen und siehe da, rechts blinkt gar nix mehr, statt dessen surrt es jetzt unter der Sitzbank (Hatte noch keine Zeit zum schauen, aber vermute Blinker Relais)
Der linke Blinker ist noch voll funktionstüchtig, er blinkt im Rhythmus sowohl vorn wie auch hinten ganz normal, das Problem beschränkt sich also nur auf rechts.

Hat jemand ne Idee warum der surrt und wo jetzt das Problem ist? Muss ich beide Kabel nun neu ziehen?

Besten dank für eure Ideen und VG

Cyfer

nach oben springen

#2

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 09:46
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Beheb erst mal den Kabelbruch, in dem Zuge würde ich direkt nach evtl weiteren Brüchen suchen. Vielleicht veruracht der Blinker auch einen Kurzschluss Hast Du mal nachgesehen, ob ein Kabel den Rahmen berührt?

nach oben springen

#3

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 09:55
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Unser Kater macht ähnliche Geräusche, dem geht's dann gut! Vielleicht zeigt dir dein Moped, dass es ihm bei dir gut geht?!?!

nach oben springen

#4

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 10:38
von Cyfer • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Mmh, also ich habe einmal die Kabel grob verfolgt gehabt und kein Kabel gefunden die den Rahmen berühren. Mich irritiert einfach nur, das der vordere nicht mehr schnell wie sau am blinken ist, obwohl da alles i.O. war

Aber die Idee mit den Kater ist auch nicht schlecht, habe auch 2 Katzen, die mir auf die Art zeigen Ihnen gehts gut ... nur das letzte Mal als ich so ein Geräusch hatte, kam danach Rauch unter der Sitzbank hervor, da ging es ihr nicht soooo gut

Noch jmd vielleicht Ideen? Kann eh erst heute Abend da bei gehen

nach oben springen

#5

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 10:43
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Hast ein lastunabhängiges Relais verbaut oder Widerstände, wegen der LEDs. Wenns Widerstände sind erklärt das zumindest, warum der eine Blinker nicht schneller wird, wenn der andere ausfällt.

nach oben springen

#6

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 10:59
von Cyfer • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Das witzige ist ja er hatte geblinkt und auch schneller so wie es üblich ist. Nur nach 2 Tagen (Ich war zu faul das Kabel neu zu ziehen) hörte er dann auch vorne auf zu blinken und Schnurrte statt dessen.

Vielleicht hat sie auch nur ADS weil ich mich nicht gekümmert habe

nach oben springen

#7

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 11:29
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Schließden mal auf der anderen Seite an. Vielleicht verweigert er ja seinen Dienst und muss ausgetauscht werden.

nach oben springen

#8

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 11:37
von Cyfer • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Die Idee ist gut, das werde ich gleich heute ABend mal machen, einfach durchtauschen und gucken was nun genau versagt.

Danke für den Tipp

nach oben springen

#9

RE: Blinker Relais surrt

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.08.2010 11:42
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Kein Problem, irgendwie muss das ja mal wieder funktionieren

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen