#41

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 20.08.2010 20:37
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

also bilder kann ich schon machen, jedoch werde ich den anbau höchstwahrscheinlich von meinem kawa-händler machen lassen, was bedeutet dass ich kein tagebuch draus machen kann, nur vorher nachher.

dann muss ich noch dazu sagen, dass ich ne 02er hab. ist zwar grundsätzlich von der verkleidung gleich, aber ist trotzdem anders^^

heute hab ich die mail bekommen, dass er es heute verschickt hat und dass er nicht mit ems verschickt. er hat geschrieben, dass es 7-12 arbeitstage dauert. bin mal gespannt.

nach oben springen

#42

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 20.08.2010 22:18
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Och, das ist ja langweilig. Bau die Maschine selber zusammen. Das macht Spass und du lernst dabei. Bei der 9er ist das auch keine große Sache. Bei der 10er wars schon etwas schwieriger, weil die Verkleidung aus sehr vielen Teilen besteht und auch Elektrik integriert werden muss.

nach oben springen

#43

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 20.08.2010 22:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hat er recht, einfach merken, wie du sie auseinander gebaut hast und dann wieder zusammensetzen.

Anfangen kannst du überall mit auseinanderbauen.

Ich mach immer die Seitenteile zu erst.

Die Kanzel geht aber auch ohne Probleme runter.

Mit nem Kumpel zusammen und somit zwei Händen mehr ist das ne Easy Sache.

zuletzt bearbeitet 20.08.2010 22:22 | nach oben springen

#44

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 21.08.2010 02:06
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

mal schauen, hatte es am anfang schon vor selber zu machen, aber irgendwie bin ich mittlerweile zu faul zum selber schrauben.
ich überlegs mir aber noch. hab meine roller damals auch öfters auseinander geschraubt.

nach oben springen

#45

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 21.08.2010 07:10
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Zitat von Flash23
mal schauen, hatte es am anfang schon vor selber zu machen, aber irgendwie bin ich mittlerweile zu faul zum selber schrauben.
ich überlegs mir aber noch. hab meine roller damals auch öfters auseinander geschraubt.


Jaaa, so ist das wenn man zu viel Kohle hat.

nach oben springen

#46

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 21.08.2010 07:52
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Dann holt man sich aber keine Billigscheiße aus China

nach oben springen

#47

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 21.08.2010 22:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Lt.Dan

Zitat von Flash23
mal schauen, hatte es am anfang schon vor selber zu machen, aber irgendwie bin ich mittlerweile zu faul zum selber schrauben.
ich überlegs mir aber noch. hab meine roller damals auch öfters auseinander geschraubt.


Jaaa, so ist das wenn man zu viel Kohle hat.




Wir könnten Ihn ja die Rechungen von unseren Kundendiensten bezahlen lassen damit ér das Geldproblem endlich los ist.

nach oben springen

#48

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2010 14:01
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Das Set ist da. Es sind wie angegeben 10 Teile. Der Lack sieht einfach hammer gut aus. Ob die Teile passen kann ich noch nicht sagen. Bilder folgen heute abend, da ich jetzt wieder zur arbeit muss.

wenn ich mich nicht verzählt habe ist heute der 11. tag nach der bestellung, also lags tip top im zeitrahmen. gezahlt hab ich bis jetzt ca. 390euro. ob was vom zoll kommt werden wir sehen.

nach oben springen

#49

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2010 22:34
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

mhh da keiner was geschrieben hat und ich aber gesagt habe ich zeig euch die bilder gibts halt leider wieder nen doppelpost.

also hier die bilder:









sorry für die schlechte bildquali, hab nur ein handy zum fotografieren

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:35 | nach oben springen

#50

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2010 22:37
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

für 390€ sieht das doch richtig geil aus

nach oben springen

#51

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2010 22:58
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen

#52

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 02.09.2010 23:09
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Top.Mach mal Bilder wenn du die Teile verbaut hast

nach oben springen

#53

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 02:25
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

jo werde ich auf jedenfall machen. kann aber noch ne weile dauern, da die felgen noch lackiert werden müssen und ich mach keine bilder bevor sie nicht komplett ist.

nach oben springen

#54

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 06:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von pmarkus
für 390€ sieht das doch richtig geil aus


Aussehen tuen die Dinger meistens gut. Aber passen müssen die Verkleidungen

nach oben springen

#55

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 08:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Flash23
jo werde ich auf jedenfall machen. kann aber noch ne weile dauern, da die felgen noch lackiert werden müssen und ich mach keine bilder bevor sie nicht komplett ist.



Tue uns mal bitte den Gefallen und mache Fotos, wenn irgendetwas nicht passt, damit mansieht ob das Problem durch leichte Nacharbeiten behoben werden kann.

Als Heck nimmst du wohl nun dein Altes oder?

nach oben springen

#56

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 10:06
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Von meinen zwei Umbauten kann ich sagen, dass generell die vorgebohrten Löcher fast alle zu klein sind und aufgefeilt werden müssen.
Bei der CBR hat eine Schraube von der Scheinwerferhalterung nicht gepasst (konnte ich auch nicht anpassen) was da aber nicht schlimm war weil der Scheinwerfer da mit sehr vielen Schrauben gehalten wird.
Bei der 10er musste ich die Löcher an der Scheibenhalterung etwas länglich auffeilen und an der Heckverkleidung passte das Rücklicht erst nach ner kleinen Bearbeitung mit der Feile.

nach oben springen

#57

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 10:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Von meinen zwei Umbauten kann ich sagen, dass generell die vorgebohrten Löcher fast alle zu klein sind und aufgefeilt werden müssen.
Bei der CBR hat eine Schraube von der Scheinwerferhalterung nicht gepasst (konnte ich auch nicht anpassen) was da aber nicht schlimm war weil der Scheinwerfer da mit sehr vielen Schrauben gehalten wird.
Bei der 10er musste ich die Löcher an der Scheibenhalterung etwas länglich auffeilen und an der Heckverkleidung passte das Rücklicht erst nach ner kleinen Bearbeitung mit der Feile.



Danke, dann werde ich im Fall des Falles, der hoffentlich nie eintreten wird auch mal auf solche Teile zurückgreifen oder der Kleinen ein Schickes Kleid für die Renne verpassen.

nach oben springen

#58

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 13:05
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

ich werde natürlich genau beschreiben ob und wie die teile gepasst haben. eventuell auch mit bildern, falls es extrem sein sollte.

jep ich werde mein altes heck verwenden, da mir erstens der aufkleber auf dem neuen nicht gefällt, zweitens die verkleidung wahrscheinlich nicht passt und sie drittens sowieso löcher für die haltegriffe hat, was dann blöd aussehen würden.

morgen mach ich was an meinem auto und wenn ich dann noch zeit habe werde ich mal versuchen wenigstens ein paar der teile dran zu bauen.

kann mir zufällig jemand sagen, ob man den tank wechseln kann ohne die seitlichen und vorderen teile zu entfernen?

nach oben springen

#59

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2010 13:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja das geht, einfach die Sitzbank entfernen Schrauben raus am Tank und Benzinschlauch abziehen. (Sollte aber zugefreht sein.)

Den Drehgriff musst du auch entfernen, dann geht der Tank ganz leicht ab.

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 13:10 | nach oben springen

#60

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 12.09.2010 23:32
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

so hab mich dann doch entschlossen die verkleidung selbst anzubauen.
war jedoch insgesamt nicht so leicht wie gedacht. die passgenauigkeit hat schon zu wünschen übrig gelassen.
mein fazit:

es sollte auf jedenfall jemand anbauen der erfahrung damit hat und solch ein set sollte nur angebaut werden, wenn die originalen teile kaputt sind, bzw. schon ziemlich verranzt sind.



Hier könnt ihr sehen, dass die Halterungen innen etwas anders sind. er gibt keine metallklammern mehr sondern direkte verschraubungen. es passen hier auch nur M5 und keine originalen M6 schrauben.

noch dazu musst ich an den oberen haltern der lichter muttern hinterlegen, da sonst ein abstand gewesen wäre.


ich musste die vordere verkleidung mit ziemlichen druck nach hinten drücken um sie mit den seitlichen teilen zu verschrauben und durch die entstandene spannung bildet sich dort nun einen spalt den man nicht schließen kann, da dort kein verschraubung ist.


oben wo diese abdeckung ist, sieht man dass die verkleidung immernoch einen kleinen abstand zu einander haben, den man auch nicht weg bekommt.
noch dazu kommt, dass man die abdeckungen nicht mehr in diesem loch am rahmen einrasten lassen kann, da sie von der vorderen verkleidung wieder rausgedrückt werden. ich der diese abdeckungen wahrscheinlich mit einem winkel versehen und zusätzlich an der front verschrauben.


am nächsten bild sieht man ganz deutlich dass die teile nicht 100% passgenau sind. die 2 großen lichter passen einwandfrei jedoch ist über dem standlicht ein kleiner spalt. fällt aber zum glück nur beim näheren hinsehen auf.


ich hab noch ein paar mehr bilder gemacht wo man meine ninja immer mehr teile verlieren sieht, aber daran sieht man nichts wegen der genauigkeit. wenn ich mal zeit habe werde ich diese in meinen ninja-blog stellen.

ihr hättet mal meine originalen teile sehen sollen... dass die überhaupt noch gehoben haben war ein wunder.

ich würde es auf jedenfall wieder machen, da die ersparnis es einfach wert war.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen