#1

Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 15:15
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob man irgendwo Verkleidungsteile kaufen kann die schon fertig lackiert sind?
Hab schon mal hier im Forum eine Seite bekommen wo man Nachbauteile kaufen kann, aber die sind halt noch unlackiert:
http://cyclefairing.com/html/kawasaki.html

Hab auch gerade im Basar einen Suche-Thread dazu laufen, denn ich suche Grüne Verkleidungsteile.

Ich hab im Internet was cooles gefunden, aber die Teile sind in Hong Kong, d.h. da müsste man auch Zoll zahlen:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Verkleidung-f-Kawasak...0QQcmdZViewItem

Passen eigentlich die Verkleidungsteile bzw. auch der Tank vom Baujahr 2001 auch bei einer 2002er Maschine?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 16:53
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hab dieses Jahr eine CBR600RR und eine ZX-10R auf China-Verkleidung umgebaut. Die Teile sind für den Preis auf jeden Fall okay. Man kann natürlich nicht erwarten, dass alles sofort passt wie bei ner originalen Verkleidung aber mit paar kleinen Nacharbeiten klappt das ganz gut.

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 16:58 | nach oben springen

#3

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 17:58
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Und wo genau hast du die gekauft?

Hab im Internet bis jetzt nur eine Verkleidung für Baujahr 2000-2001 gefunden und ich hab keine Ahnung ob die passen würde.

Was kam da bei dir an Zoll bzw. Versandkosten dazu?

nach oben springen

#4

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 17:59
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Habe mir bei cyclefairing auch schon einmal Teile bestellt. Auf Anfrage lackiert man die auch. Mußt halt nur mal mit denen telefonieren.
Die Teile waren ganz ok. Ich habe Sie mir aber nur grundiert bestellt. Hat mein Lacker trotzdem noch mal geschliffen und grundiert, denn einige Unebenheiten waren dabei, aber sonst kann man die empfehlen.

nach oben springen

#5

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 18:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Bei der 2003er 9er ist nur das Heck anders. Generell passen alle Verkleidungsteile der 00-02.

nach oben springen

#6

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 18:10
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bist dir da sicher? Weil da steht extra 2000-2001 und ich hab halt ne 2002er. Wär schon blöd wenn ich das bestell und dann passts nicht.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Verkleidung-...0QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#7

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 18:13
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ABS-fairi...sQ5fAccessories
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ABS-fairi...sQ5fAccessories


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:17 | nach oben springen

#8

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 18:48
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Lt.Dan
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ABS-fairing-bodywork-for-01-02-03-9R-ZX-9R-ZX9R-Ninja-D-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem19be3fe544QQitemZ110566040900QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ABS-fairi...sQ5fAccessories




so wie abgebildet passt die heckverkleidung nicht auf die 2002-2003er!!!!
weil die noch die halterung für die griffe hat und die gab es da nicht mehr auserdem fehlen auf den bilder noch 2 teil (ram air einlass und diese v keil vorm kühler !

nach oben springen

#9

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 18:51
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Flash23
Bist dir da sicher? Weil da steht extra 2000-2001 und ich hab halt ne 2002er. Wär schon blöd wenn ich das bestell und dann passts nicht.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Verkleidung-...0QQcmdZViewItem





bei der verkleidung passt die heckverkleidung auch nicht an deine sowie der vorderekotflügel !!!! der rest passt!
habe auch schon ofter mal geschaut habe bis jetzt aber auch noch nie eine mit der richitgen heckverkleidung für die 2003-2003er gefunden

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:53 | nach oben springen

#10

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 19:22
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

ich hab bei meiner version jetzt schon ein schwarzes heck und das wollte ich eh beibehalten, dann ist es nicht schlimm wenn ein teil nicht passt.

@Lt.Dan: Hast du auch bei diesem Verkäufer gekauft? Wenn ja wie lange hat es bei dir gedauert bis die Verkleidung da war? Hast du irgendwie probleme mit dem Zoll gehabt? Musstest du da was zahlen?

nach oben springen

#11

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 19:30
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt sehr viele China-Händler mit Verkleidungen. Ich hab bei 2 verschiedenen gekauft. Lieferung war bei beiden ca. eine Woche. Sieh zu, dass du nen Händler erwischst der NICHT mir EMS versendet, das macht zusätzlichen Ärger bei der Zollabwicklung.
Guck dir die Angebote genau an und such dir aus was du willst. Von der Qualität gibts glaube ich keine großen Unterschiede.
Die Teile sind aus ABS, welches allerdings nicht ganz zu flexibel ist wie die orginalen Teile. Alle Teile sind Klarlack versiegelt, alle Aufkleber sind überlackiert.
Bei dem hab ich die 10er Verkleidung gekauft und bin zufrieden: Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Kawasaki-...rts_Accessories


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 19:32 | nach oben springen

#12

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 21:43
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Krasse sache zum heutigen Kurs wären das grad mal 188 Euro für alle Teile. Selbst wenn da das Heckteil nicht passt ist man immernoch billiger dran. Das einzige was ich grad gesehen habe ist, dass man einen Paypal account brauch, was aber nicht so schwer sein dürfte.

du hast immer noch nicht gesagt ob noch Zoll zum Preis dazu gekommen ist und obs da irgendwelche Einfuhrprobleme gab.
Gabs da irgendwas besorderes im Vergleich als wenn man es in Deutschland bestellen würde? Also hat sich die Lieferung irgendwie wegen ner Zollkontrolle oder so verzögert? Weil ein Kumpel hat man nen Controller für die PS3 in China bestellt und er musste den dann bei der Zollstelle abholen. Über eine Detailreiche erläuterung würd ich mich freuen.

nach oben springen

#13

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 22:06
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Normal bekommst du das Paket direkt und die Zollunterlagen später per Brief.
Vergiss nicht den Versand mit einzurechnen. Bei der Berechnung von Zoll und EUSt werden wohl verschiedene Methoden angewandt. Da blicke ich bisher nicht durch. Bei der CBR kamen ca. 50,- Zoll dazu sonst nix und bei der ZX-10R kam gar nix. Weder Zoll noch Steuern.

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 22:06 | nach oben springen

#14

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 08.08.2010 23:34
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Sind die Zollunterlagen was du erwähnt hast dann sowas wie ein Steuerbescheid wo drinsteht was man an Steuer und Zoll zahlen muss oder was steht da genau?

Du hast ja einen Paypal account und ne Kreditkarte, denn sonst hättest du die Verkleidung ja nicht kaufen können. Brauch ich da nen speziellen englischen Paypal account oder kann ich auch nen normalen deutschen account aufmachen?

Ich werde mich dann nämlich morgen anmelden und mir die Verkleidung kaufen.

nach oben springen

#15

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 09.08.2010 23:13
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Sorry für den doppelpost aber die frage brennt mir auf der seele.

Was hast du insgesamt für die verkleidung gezahlt?

Ich hab grad gelesen dass da noch Shipping kosten i.h.v. 220 $ hinzukommen oder zählt das nicht für deutschland?

nach oben springen

#16

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 09.08.2010 23:51
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ja natürlich musst du den Versand bezahlen. Ich hab für die CBR insgesamt mit Zoll und Steuern etwa 380,- (die war aber auch nur 190,-$) und für die 10er 350,- allerdings ohne Steuern und Versicherung (hab ich Glück gehabt )

nach oben springen

#17

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2010 00:14
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

weil ich hab grad mal geschaut nur der preis + der versand würden heute 355 euro kosten, was ja noch zu verkraften ist. wenn dann noch ca. 50-100 euro zoll und steuern dazu kommen wärs immernoch ok. hab nämlich im inet eine deutsche firma gefunden die solche komplettsets lackiert verkauft (glaub aber ohne aufkleber) und das würde dort ca 900 euro kosten.

Wenn die Teile aus china annähernd so gut sind wie die originalen ist das ein schnäppchen. solche teile kauft man ja wenns gut läuft nur einmal.


könntest du bitte noch auf die von mir 2 posts weiter ob genannten zollunterlagen eingehen, denn hab noch nie was aus nem land gekauft wo man zoll zahlen muss.

du hast auch irgendwo weiter oben geschrieben dass die teile einer 2001er auf eine 2002er passen. weißt du ob der tank einer 01er auf ne 02er passt?

nach oben springen

#18

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2010 08:45
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Zitat von Flash23
Sind die Zollunterlagen was du erwähnt hast dann sowas wie ein Steuerbescheid wo drinsteht was man an Steuer und Zoll zahlen muss oder was steht da genau?

Du hast ja einen Paypal account und ne Kreditkarte, denn sonst hättest du die Verkleidung ja nicht kaufen können. Brauch ich da nen speziellen englischen Paypal account oder kann ich auch nen normalen deutschen account aufmachen?

Ich werde mich dann nämlich morgen anmelden und mir die Verkleidung kaufen.


Die Zollunterlagen werden meist vom Transportunternehmen erstellt welches dir die Ware bringt. Die haben meist nen eigenen Zoll-Mitarbeiter.
Das ganze sieht aus wie ne normale Rechnung wo Zoll, Steuern und Gebühren aufgelistet sind.

Ich habe einen PayPal Account mit Kreditkarte. Habe ich schon sehr lange. PayPal ist ne weltweit vertretene Organisation (ich würde es als Online-Bank bezeichnen) und du brauchst keinen speziellen Acc. Einfach anmelden da. Ich kann dir aber nicht sagen wie lange es dauert bis der Acc aktiv wird. Habe meinen seit mindestens 8 Jahren.

nach oben springen

#19

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2010 10:01
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Hab vor kurzem für meine Lebensabschnittsgefährtin auch nen PP Acc gemacht. Anmelden und auf die Überweisung zum verifizieren warten 4-5 Tage.
Dann musst natürlich keine Kreditkarte haben, sondern kannst dir von deinem angegebenen Konto Geld auf das PP Konto überweisen, dauert aber auch bis zu 3 Tage.
www.verkleidungsklinik.de ist hier bei mir so ein Laden, der Komplettverkleidungen lackiert für 863€ verkauft. Den Bildern nach sind die das China Teile.

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 10:02 | nach oben springen

#20

RE: Verkleidungsteile Nachbau

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2010 17:48
von Flash23 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

also wie schon gesagt werde ich mir die teile sobald mein account aktiv ist bestellen. ich hab auch einen mit kreditkarte gemacht und sobald die was belastet haben kann ich den account freischalten.

die frage mit dem tank hat sich übrigens auch geklärt. mein kawa händler hat gesagt, dass der tank von 01-03 gleich ist und für die felgen gilt das gleiche.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen