Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Ich weiss, es gibt schon 30 Quadrillionen Beiträge, aber ich weiss nicht ob das hier ein ZKD-Problem ist
Meiner Berta hat inzwischen schon zum 2. mal ein wenig Kühlwasser verloren, als sie im Stau oder im Stadtverkehr/Ampel heiss geworden ist. Die Temperaturanzeige steigt dann langsam bis etwa über die Hälfte - irgendwann hab ich dann 'ne kleine grüne Pfütze unter dem Bike. Und erst dann springt der Lüfter an
Fahren lässt sich die Dicke aber ganz normal uund dreht auch voll bis 12K aus (und zieht auch ordentlich) Auch das so oft erwähnte Blubbern im Ausgleichsbehälter hat sie nicht, sie "verbraucht" auch kein Kühlwasser. Lediglich das, was sie halt gesifft hat (habe zuletzt mal vielleicht 100ml nachgeschüttet.
Was ist da los?
Habe mal gelesen (evtl. hier im Forum ?) dass man das Thermostat von der C einbauen sollte, da dies früher öffnet - stimmt das?
Klausi
14.08.2010 11:40
RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!
Also ich habe die Maschine jetzt ca. 2 Jahre und hatte am Wasser noch nie was gemacht (erst jetzt, wo sie 2 mal gepisst hat) Von daher nehm ich mal nicht an, dass der Behälter zu voll war.
Klausi
14.08.2010 11:52
Na, das spricht ja mal nicht für gute Wartung. Und gerade bei der Maschine würde ich nach jeder Ausfahrt Wasser nachsehen. Mach mal den Kühler vorne auf. Der muss randvoll sein
Patroclus
14.08.2010 19:16