#1

ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 10:18
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ich weiss, es gibt schon 30 Quadrillionen Beiträge, aber ich weiss nicht ob das hier ein ZKD-Problem ist

Meiner Berta hat inzwischen schon zum 2. mal ein wenig Kühlwasser verloren, als sie im Stau oder im Stadtverkehr/Ampel heiss geworden ist.
Die Temperaturanzeige steigt dann langsam bis etwa über die Hälfte - irgendwann hab ich dann 'ne kleine grüne Pfütze unter dem Bike.
Und erst dann springt der Lüfter an

Fahren lässt sich die Dicke aber ganz normal uund dreht auch voll bis 12K aus (und zieht auch ordentlich)
Auch das so oft erwähnte Blubbern im Ausgleichsbehälter hat sie nicht, sie "verbraucht" auch kein Kühlwasser.
Lediglich das, was sie halt gesifft hat (habe zuletzt mal vielleicht 100ml nachgeschüttet.

Was ist da los?

Habe mal gelesen (evtl. hier im Forum ?) dass man das Thermostat von der C einbauen sollte, da dies früher öffnet - stimmt das?

nach oben springen

#2

RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 11:40
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Bis wohin ist denn dein Ausgleichsbehälter gefüllt?
Kalt auf Min. Wenn der zu voll ist, drückt es die Flüssigkeit direkt raus

nach oben springen

#3

RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 11:48
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Also ich habe die Maschine jetzt ca. 2 Jahre und hatte am Wasser noch nie was gemacht (erst jetzt, wo sie 2 mal gepisst hat)
Von daher nehm ich mal nicht an, dass der Behälter zu voll war.

nach oben springen

#4

RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 11:52
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Na, das spricht ja mal nicht für gute Wartung. Und gerade bei der Maschine würde ich nach jeder Ausfahrt Wasser nachsehen.
Mach mal den Kühler vorne auf. Der muss randvoll sein

nach oben springen

#5

RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 19:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Wieso schlechte Wartung, sollte das Kühlwasser jährlich gewechselt werden?

nach oben springen

#6

RE: ZX900B verliert manchmal Wasser - nicht ZKD-Symptome!

in Ninja-Saftbar 14.08.2010 19:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne, aber kontrolliert

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen