#1

haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 00:17
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Servus,

ich muss mal wieder neuen Kettenreiniger kaufen und da dachte ich frage mal rum, ob ihr da nen Geheimtip habt. (bitte nix hier WD 40 und so...). Die Sache mit dem Diesel will ich auch mal ausprobieren, aber da kam ich eben noch nicht dazu.

Ich suche einen Kettenreiniger der auf der Kette haftet und die Brühe nicht gleich runterläuft. Der S100 funktioniert da echt perfekt, kostet nur ne Stange Geld. Und ganz ehrlich - ob die Kette nun durch teueren Kettenreinger oder billigen sauber wird ist ja eigentlich Wurst - nur beim Kettenspray sollte man nicht an der falschen Stelle sparen finde ich.

Bei Louis war irgendwann mal der von Castrol im Angebot, da dacht ich kaufste gleich 2 Dosen, denn Castrol wird schon gut sein. Okay, meine Kette war sauber, aber das Zeug ist flüssig wie Bremsenreiniger, riecht wie Bremsenreiniger und verflüchtet sich wie Bremsenreiniger, aber es steht dick und fett Kettenreiniger drauf. Außerdem haftet das Zeug nicht auf der Kette, sondern läuft einfach runter. Bei Procycle ist es ja das gleiche Spiel - riecht irgendwie auch wie Bremsenreiniger. Ich hab schon langsam die Vermutung das die beiden da einfach Bremseinreiniger nehmen, Kettenreiniger drauf schreiben und teuer verkaufen. Bremsenreiniger hab ich aber erst die Superfamilienpartyflasche mit 5l geholt.

Wie siehts denn mit der Hausmarke von Polo aus? Haftet die auf der Kette oder gibts da noch andere Geheimtips.

Wenn ich die Kette das nächste Mal putze versuch ich es mal mit Diesel, aber falls mir das nicht so zusagt, wärs schön noch nen paar Tips zu haben.

mfg Alex

nach oben springen

#2

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 00:21
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

nimm nen borstenpinsel und lampenöl. lappen unter die kette und dann reichlich aufstreichen und gleichzeitig schon schrubben mit dem borstenpinsel. anschließend mit wasser rüber und die glänzt wie neu. abtrocknen und kettenspray rauf so macht es Dr.Evil immer, und das mit erfolg

nach oben springen

#3

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 00:26
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Ich nehm E85 (Ethanol),kostet 90 Cent/Liter.
haftet allerdings auch nicht
löst jeden Dreck und Fett im handumdrehen.
Nur einweichen würde ich die Kette nicht zu lange weil ich nicht weiß wie aggressiv das Ethanol
gegen die O-Ringe ist.

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 00:27 | nach oben springen

#4

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 05:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ethanol löst gummi an
Das verkehrteste was du machen kannst

nach oben springen

#5

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 08:52
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Ehm,

welchen Sinn hat denn haftender KettenREINIGER?

Der Dreck soll doch abtropfen und nicht samt Reiniger an der Kette haften ...

VG

nach oben springen

#6

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 11:36
von Senol • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Zitat von Xaero1982
Ehm,

welchen Sinn hat denn haftender KettenREINIGER?

Der Dreck soll doch abtropfen und nicht samt Reiniger an der Kette haften ...

VG

nach oben springen

#7

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 14:18
von Senol • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Mit haftender Kettenreiniger,meintest du wohl das die Suppe auf der Kette bleibt und du sie mit nem Pinsel oder Lappen entfernst?!

nach oben springen

#8

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 14:44
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

na das is aber nicht im sinne des erfinders;-)..hihihih
mach´s , wenn du n bischen zeit hast, mal am w.e. mit ner pulle bier dabei , wie ich es gemacht habe....so war die kette piekfein;-)

http://www.hightower06.de/pics/ketterein.../fullscreen.htm

grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 15:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das hat den Sinn, dass der ganze Schmodder von der Kette nicht einfach runtertropft, sondern der Reiniger haftet und man ihn danach einfach nur abwischt und sich so nicht noch Schwinge usw. versaut.

nach oben springen

#10

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 19:28
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ach sooooo;-)...dachte du meintest ne intensive reinigung....mit nem reiniger der haftet und danach abwischen...find ich jetzt nicht wirklich die beste lösung....beim abputzen wischte den schmodder auch wieder zwischen die rollen:-((
grüße
timmi

nach oben springen

#11

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 19:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich meine einfach eine normale Kettenreinigung. Der S100 ist echt gut dafür, da der Kettenreiniger nicht gleich überall runterläuft. Ich wollte einfach wissen, ob es noch andere Produkte, die eventuell günstiger sind, bekannt sind.

nach oben springen

#12

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 20:06
von Nicky54 • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

also die polo hausmarke hab ich hier------Kettenreiniger=Bremsenreiniger

nach oben springen

#13

RE: haftender Kettenreiniger

in Ninja-Saftbar 07.09.2010 20:08
von Senol • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Zitat von Master_U
Das hat den Sinn, dass der ganze Schmodder von der Kette nicht einfach runtertropft, sondern der Reiniger haftet und man ihn danach einfach nur abwischt und sich so nicht noch Schwinge usw. versaut.



Sag ich doch.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen