#1

TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:23
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Biker Freunde

Bin neu hier werde bald 18 ...da ich dann noch eine 34 PS
Drossel drinn haben muss hab ich mich für die Kawasaki 250r 2010 Model endschieden =)
denke das ein gutes Moped und der Sound gefällt mir auch :)
naja jetzt kommen wir mal zu meiner Frage ..;)

Kann man da irgendetwas nachrüsten oder einbauen das mir zumindest angezeigt wird wenn der Tank knapp
wird oder so ?? ...ich muss ja zurzeit noch mit meiner 50 rummgurken :D ..und die hat au keine , aber
bei der Maschiene wäre soetwas schon toll :) ..ich weiß auch das sie ein Verbrauch von ca. 4,5 Litern /100
hat bloß möchte ich mal wissen ob halt die Möglichkeit besteht das machen zu könn /machen lassen ??

Mfg Dome ^^

nach oben springen

#2

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Machbar ist alles, aber wozu? Ich weiß nicht genau, aber das Teil hat doch nen Benzinhahn und wenn du auf Reserve schalten musst, haste mind. noch 50km drin. Also, immer schön den Tageskilometerzähler nachm tanken nullen und alles ist gut. Ich mein, 99% der Leute hier haben keine Tankanzeige und bleiben trotzdem nicht liegen.

mfg Alex

nach oben springen

#3

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:33
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

sag das nich

Ich bin schon liegen geblieben... Habs net gepeilt und net umgestellt.. Joa Tank war ratzeputz leer.. Ich als noch unerfahrener Fahranfänger damals, hab gedacht es Möppi is hin.. Dann kam mein Papa und hat Sprit nachegfüllt.. Alles supi. Passiert mir kein zweites mal und ich hab keine Tankanzeige

nach oben springen

#4

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:35
von Henning • Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte

Von der 250er habe ich keinen Plan.
Vermute aber mal das 1. Das Ding keinen Sprithahn(manuellen) hat und 2. wird da sicher
ne Lampe leuchten wenn du auf Reserve gehst.

Wie gesagt ist das nur reine Vermutung. Quatsch mal nen Händler drauf an.
Nachrüsten ist kagge. Schwimmergedöns und so...
Tipp am Rande: Nimm lieber ne 6er oder Größer.

nach oben springen

#5

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:35
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Das gute Alte "einfach alle 200KM mal wieder vollmachen" hat bisher immer gepasst!

nach oben springen

#6

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ja, ich bin auch mal mit meiner Suzuki liegen geblieben, aber die hatte noch so nen komischen Benzinhahn mit Pri, On, Res und ich glaube noch off.

Zum starten auf Pri, dann auf On und ab gings. Hab das mal vergessen und sie hat alles leergesaugt.

nach oben springen

#7

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:41
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von yoyo
Das gute Alte "einfach alle 200KM mal wieder vollmachen" hat bisher immer gepasst!



nach oben springen

#8

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:53
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Em also vor dem Tanken Killometer zähler wieder auf null machen und dann
voll tanken oder wie ..wei ich wann oder wieviel oder wie weit ich noch
mit dem sprit komm :D

Ichweiß doofe frage aber hey ich bin halt noch Grünschnabel xD

Und danke für die Antworten wie schnell das ging

Mfg Dominik

nach oben springen

#9

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:55
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also, du machst den Tank voll und fährst. Wenn du auf Reserve bist, kommt ne Lampe oder du musst den Hahn umstellen, wenn das Teil einen hat. Da schauste mal eben auf den Kilometerzähler und da weißte wie weit du kommst. Mit Reserve haste noch 50km ungefähr im Tank.

nach oben springen

#10

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 14:59
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Also jetzt sozusagen

z.b. :

Ich fahre 100 Km so und dann leuchtet diese Lampe da ..dann fahre ich tanken und dann ?? :D
hab das noch nich so ganz verstanden ..

Trotzdem danke leute ;)

Mfg Dome

nach oben springen

#11

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:03
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Noch mal:

1. Voll tanken
2. Fahren
3. Oh Lampe leuchtet bzw. ohne Lampe wird wohl die Karre bald ausgehen
4. Hahn, sofern vorhanden auf Reserve stellen
5. Km Stand kontrollieren (merken)
5.1 Beachte: Unterschied zwischen Autobahn/Landstraße und reinem Stadtverkehr
6. Mit Reserve ~50km fahren möglich
7. Tanken

VG

nach oben springen

#12

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:04
von Henning • Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte

Dann siehst du zu das du innerhalb der nächsten 50 km ne Tanke ansteuerst. Tanken!
Dann nichts weiter... Fahren und Spaß haben. Bis die Lampe erneut leuchtet (wenn sie denn eine hat)

nach oben springen

#13

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:06
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Okay danke jetzt hab ichs verstanden danke ;)

Nur mal so eine Kleine frage am Rande ..wieviel PS kann man aus der 250r Ninja rausholen ??
.. wollte mein vater wissen ..^^

PS:Ich will Vorschriftsmäßig fahren ! :) und nich illegal aufmachen oder so das nur reines Interesse ;)


Mfg Dome

nach oben springen

#14

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:11
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

7.1 Tageskilometer nullen

nach oben springen

#15

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:12
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von chrischan
7.1 Tageskilometer nullen



Stimmt das wichtigste nachm Tanken *g*

VG

nach oben springen

#16

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:14
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

hehe ^^

PS:Was kann man aus den 250ccm rausholen :D

Mfg Dome

nach oben springen

#17

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:22
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Kawa250
hehe ^^

PS:Was kann man aus den 250ccm rausholen :D

Mfg Dome



34 PS eben...was willstn da rausholen?

nach oben springen

#18

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:24
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Weiß nich ..mein vater meinte man könne da ..einiges an leistung rausholen lassen ..
sprich das man da ein Umbauprojeckt (Farbe/Verkleidung/Leistungs tuning legales usw..)
vornimmt wenn ich die 2 jahre lang gefahren bin ..er meinte man bekommt die bestimmt auf 60 PS
mein vater fährt ja selber Motorrad der hat soeine alte Honda CB irgendwas ..^^

PS:Das meinte ich damit ;)

Mfg Dome

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 15:25 | nach oben springen

#19

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Verkauf die Karre wieder und kauf dir ne größere. Woher sollen denn die zusätzliche 26 PS kommen? Kannste vollkommen vergessen. Motortuning ist möglich, würde dich in die tausend Euro kosten und würde max. 10 PS bringen. Woher solls denn kommen? Das ist kein 125er Zweitakter, der nur Kastriert ist.

nach oben springen

#20

RE: TANKANZEIGE NACHRÜSTEN

in Ninja-Saftbar 13.09.2010 15:44
von Kawa250 • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Jau haste recht ;) , werde die 250 Ninja aber als Anfangsmoped nehmen denke ich
habe nur Positives darüber gelesen :),danke für deine Antwort ^^ ..und in 2 jahren dann denk
ich ma ne 600er oder 1000er ;)

Mfg Dome

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen