#1

Öltemperatur Sensor

in Ninja-Saftbar 16.09.2010 19:13
von magyar • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hi Leute
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...
Motor: ZX900B / Koso Cockpit RX1N
Wer kann mir sagen...ist am Motor nur über der Ölablaßschraube eine Öltemperatur Messung per mitgeliefertem Sensor möglich???
Oder ist an anderer Stelle eine dauerhafte Sensor Montage möglich???
Danke im voraus

nach oben springen

#2

RE: Öltemperatur Sensor

in Ninja-Saftbar 16.09.2010 19:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Würde sagen,kommt auf dein Geschick an und den Sensor an,es gibt da ja auch die steigleitung zum Zylinderkopf,links am ölfilter.

nach oben springen

#3

RE: Öltemperatur Sensor

in Ninja-Saftbar 16.09.2010 19:40
von magyar • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Danke...
An die Steigleitung zum Zylinderkopf habe ich auch schon gedacht.
Es gibt ja auch noch auf der rechten Seite den Ölschlauch unter dem Impulsgeberdeckel...
Allerdings sind so einige "Blindstopfen" am Motor vorhanden!?
Vielleicht ist ein Blindstopfen dabei, an dem eine Messung möglich wäre!?

nach oben springen

#4

RE: Öltemperatur Sensor

in Ninja-Saftbar 16.09.2010 20:37
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ich hab den Sensor an meiner B an der Ölablassschraube - warum suchst du eine andere Möglichkeit?

nach oben springen

#5

RE: Öltemperatur Sensor

in Ninja-Saftbar 16.09.2010 20:56
von magyar • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja, da habe ich den Sensor zur Zeit auch sitzen.
Ich halte nicht viel von den Alu Adaptern zwischen Ölwanne und Sensor...
Dieser Adapter schert sehr schnell ab und man kann ihn nicht ansatzweise mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Ich meine einfach das der Sensor einen anderen Platz haben müßte als in der Ablaßschraube!?
Wenn wir Kühlmittel wechseln, brauchen wir den Temperatursensor für die Kühlmitteltemperatur auch nicht ausbauen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen