#1

LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2011 17:43
von Wasi • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo,

habe mit LED Blinker zugelegt.
Worauf muss ich jezt beim Kauf eines Relais achten , damit das ganze hinterher auch funktioniert.

Und woher bekomme ich so ein passendes Relais ?

Gruss
Wasi

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2011 19:45
von Bosbachos • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Du schon wieder :P
Du kannst einmal mit Wiederständen arbeiten, die du allerdings einlöten ( bzw iwie montieren, wobei löten das haltbarste und professionelste wäre ) musst.
Falls du das tust, die werden echt warm also iwie so verbauen das sie gekühlt werden und nicht iwie naheliegende Teile verbtuzeln.

Die andere , deutlich einfachere aber auch teurere Variante ist die Verwendung eines s.g. elektrischen Lastunabhängigen Relais ( Tante Louis hat dieses hier im Angebot http://www.louis.de/_1067e3dadb4757acb38...&artnr=10033806 )
Hab schon oft gehört das dieses echt Top sein soll und keine Probleme bereitet, solange man es Wasser geschützt montiert.

Untergeordnet sei zu beachten das der Tüv solche Bauteile nicht gerne sieht, da bei Verwendung eines last unabhängigen Relais´s die anderen Blinker nicht schneller blinken ( weil es halt last unabhängig ist ) und der 0815-Normaldoof dann nicht mehr direkt checkt das ein oder mehrere Blinker defekt sind.

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2011 20:48
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

relais ist zwar teurer aber meiner meinung nach einfacher zum einbauen

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 12.01.2011 21:08
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte

Bei mir hat noch nichts funktioniert aber scheiß egal blinken sie eben zu langsam

Und beim TÜV einmal kurz recht und links und alles ist erste Sahne



.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen