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RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 19:34von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von Thor87Zitat von kalochero
als ich letztes jahr auf dem yamaha-festival war mit meiner alten berta hab ich mich mit so nem werksmechaniker dort unterhalten und der hat mir alles in 20 minuten dort eingestellt. hab ihm dann nen 20er gegeben und mein möppi war von da ab nicht mehr wiederzuerkennen.
wolltest doch auch mal mit auf ein rennstreckentraining. da findet man immer ambitionierte schrauber. denk das ist besser.
hast du dieses jahr etwa schon was in aussicht zwecks training
möcht wieder zu fiala aufs yamaha festival nach ungarn und einmal speer-racing mit.

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 19:49von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von NovalisZitat von Thor87Zitat von Novalis
lol
der ist ja geil:-D
wenn soviel auf drehmoment schaust solltest dir vllt auch ne italienische diva kaufen ...
und wenn dich so gern in deinem grenzbereich bewegst dann geh doch auf die rennstrecke
also ich bin davon überzeugt das an dir die deutsche hoffnung in der Moto GP verloren gegangen ist... :-(
was bist den du für einer.....!?hauptsache nen dummen kommentar dazu abgegeben, aber naja
Ne ich glaub nur das du auf der landstraße deine ganzen 180 ps voll aufbrauchst!
und so schnell unterwegs bist... davor hab ich höchsten respekt
aber für dich:
http://www.dzt-power.com/faq/dynojet-pow...ander-allgemein
da findest vllt ein paar antw auf deine fragen
hab ich irgendwo geschrieben das ich auf der landstraße meine kompletten ps ausnutze,sicher nicht, die fähigkeiten hab ich genauso wenig wie du und 95%aller anderen die mit ner 1000er unterwegs sind. aber bevor du groß auf die kacke haust lies doch in zukunft erstmal ALLES und schreib dann deinen kommentar oder lass es einfach

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 20:28von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
zurück zur Frage
die 10er ist künstlich im Beschleunigungsvermöfen in einzelnen Gängen gedrosselt
schau mal z.B. im 10er forum oder race4fun etc.
da gibt es Kits für, diese Drosselungen aufzuheben, da haste mehr von, als von nem PC, der seine Leistung eigentlich erst mit ner kompletten Acra-Anlage o.ä. entfaltet....und viiiel günstiger
meine bescheidene, bedauerliche Meinung

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 20:32von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von cowboy
zurück zur Frage
die 10er ist künstlich im Beschleunigungsvermöfen in einzelnen Gängen gedrosselt
schau mal z.B. im 10er forum oder race4fun etc.
da gibt es Kits für, diese Drosselungen aufzuheben, da haste mehr von, als von nem PC, der seine Leistung eigentlich erst mit ner kompletten Acra-Anlage o.ä. entfaltet....und viiiel günstiger
meine bescheidene, bedauerliche Meinung
danke für die bescheidene und bedauerliche meinung

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 20:36von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
richtig cowy
mit einem powercommander alleine wirste nie wirklich was erreichen...
@kawa kalle...erst recht nicht auf 200 ps, nie und nimmer und mit nichts
in verbindung mit ner akra komplett anlage, anderer bedüsung und nem passenden luftfilter (natürlich für ordentlich euros aufm prüfstand abstimmen lassen in mehreren sitzungen) wirste vielleicht 7ps mehr am rad haben zu preisen muss ich wohl nichts sagen, sind allgemein bekannt
sooo, nun zu deinen 300kmh deine kiste läuft sicherlich deutlich schneller, dein tacho zeigt nur nicht mehr an. ist so, bau dir mal n guten fahrrad tacho an und du wirst es feststellen
was deine günstigste sache wäre, ist wie cowy schon sagte...drosselungder unteren 3 gänge aufheben

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 20:39von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Drosselungsaufhebung besteht eigentlich darin, der Elektronik vorzugaukeln, dass eben nicht der zweite oder dritte Gang eingelegt ist und die Elektronik daher doch bitte "Feuer frei" geben möchte...
..sprich, bringt einiges in der Beschleunigung und sogar bisi was in der Spitze, weil auch der letzte Gang gedrosselt ist
die Kits , die im Handel sind gauukeln viel mehr vor, als in ihnen steckt...für teuer Geld
google mal bischen.....dann wirste feststellen, dass die Aufhebung jediglich an einem kleinen Widerstand.....
ich hab nix gesagt....kenn mich mit sowas auch nicht aus....ääährlisch

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.01.2011 08:34von Pbodycds • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
Also ich muss Thor rechtgeben 300 km/h sind doch auf Autobahnen gar kein problem mehr die sind ja auch ziemlich schnell erreicht,
( A6 in der Pfalz)
die beschleunigung ist ja da ich durfte sogar letztes jahr erleben das meine im 5. Gang die 298 auf dem Tacho hatte (war irrtümlich der meinung den 6 eingelegt zu haben erst der blick auf den Tacho bewies mir was anderes).
was mich bei einem Powercommander reizen würde ist aber das entdrosseln der gänge 2 und 3 (wenns den funktioniert) um mit etwas mehr druck aus der ecke zu kommen ohne vorher runterzuschalten.
aber erfahrungen zu diesem powercommander usw. würde micht echt interessieren (keine spekulationen)

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.05.2017 19:52von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Hallo. Ich habe an meiner 04er ZX10r einen Powercommander 3 USB. Laut meines Mechanikers erkennt dieser anscheinend die Drosselklappenposition nicht richtig und ist somit defekt.
Hatte das Problem schonmal jemand von euch bzw. weiß eine Lösung? Evenetuell eine neue Software aufspielen lassen oder soetwas??
Gruß Toni

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.05.2017 20:12von davidestuttgart (gelöscht)

Zitat von KawaKalle im Beitrag #9
es wird sicher ein paar ps bringen, ich schätze so auf 200...
aber ich denke du wirst die extra ps nicht wirklich merken, es sei denn du fährst deine 10r nur am limit[gestresster]
Ein Powercommander bringt dir ja eigentlich keine Leistung sondern steuert eigentlich nur die Zufuhr der richtigen Menge an Sprit im jeweiligen Drehzahlbereich

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2017 19:56von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Ohman wenn man das hier ließt
PowerComander ist eigentlich ehr weniger dafür da die Motorleistung an sich anzuheben. Das ist nur ein positiver neben Effekt der bei der Abstimmung des idealen Gemisches mit einher kommt. Im Grunde genommen ist er dazu da, um bei Modifikationen wie zum Beispiel anderer Luftfilter oder andere Auspuffanlage usw. den Motor überhaupt abstimmen zu können. Da die Motoren zum abmagern neigen und das ist nicht gerade gut. Weiterhin ist es möglich einen Schaltautomaten damit zu integrieren. Wenn man dann auch noch das Zündmodul hat, kannst du wirklich alles abstimmen. Für die Rennstrecke wird es zudem benötigt um die Gasannahme sauberer zu halten um ein smoothes fahren zu ermöglich
(Rechtschreib,- und Grammatikfehler könnt ihr behalten )
MfG

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2017 12:28von Ignition-ON • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 80 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #43
zurück zur Frage
die 10er ist künstlich im Beschleunigungsvermöfen in einzelnen Gängen gedrosselt
schau mal z.B. im 10er forum oder race4fun etc.
da gibt es Kits für, diese Drosselungen aufzuheben, da haste mehr von, als von nem PC, der seine Leistung eigentlich erst mit ner kompletten Acra-Anlage o.ä. entfaltet....und viiiel günstiger
meine bescheidene, bedauerliche Meinung[Manu]
So ist es!

Und das gewollt vom Hersteller ist bei jeder Marke so, damit die ganzen Hobbypiloten die fahrt vom Händler bis nachhause überstehen und auch danach heule bleiben. Die Gänge sind alle kastriert vom Werk aus damit die Maschine keinen vollen Drehmoment aufbaut und so gewaltig einschlägt, vielmehr soll sie kraftvoll und gleichmäßig ihre Kastrierte Leistung entfalten, wäre sie nicht kasteiert würde die Leistung zu massiv einsetzen, und die Mehrheit der Fahrer überfordern und ist so nicht fahrbar und massentauglich als Verkaufsprodukt.
Gedrosselt wird über das Steuergerät was die Leistungsenrfaltung bestimmt.
Wenn 180ps freigelegt werden am kurvenausgang, würden sich die meissten überschlagen oder das Hinterrad überholt das Vorderrad, Highsider etc.
Weil sie euphorisiert von der Geschwindigkeit am Kabel ziehen...
Offen ist es ein Balanceakt zwischen Kurvenrutschen und wheelspin, Mann muss halt fein auf die Drehzahl hören und das Gespür für die Maschine haben, aber das hat alles nix auf der Straße zu suchen.
Mit power Commander
Komplett Auspuffanlage
Geänderter und angepasster Software
Bist du auf einem guten Weg...
Komplett offen und angepasst läuft die Zx10r knappe 311km/h jenachdem Wielange Mann sie ausdrehen lässt.
Aber die Frage stellt sich wofür man 311kmh auf der Straße fahren muss... aber jedem das seine solange er keinen anderen gefährdet mit diesem Fahrstil.

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