![]() |
|

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 17:28von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 17:58von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
@ pmarkus, hattest recht wird ne affige diskussion!
Leute, nehmts mir nicht übel,aber ich will wissen in wie fern sich so etwas auf die leistung und fahrbarkeit der maschine auswirkt, bzw ob überhaupt ein nennenswerter unterschied spürbar ist, keine moralpredigt über den sinn oder unsinn einer solchen maßnahme!!!


Hallo,
als Hobbyschlosser mit gutem Draht zu einem Leistungsprüfstand mag es interessant sein. Mußt halt bei IDM-Rennteams nachfragen, wie deren erfahrungen waren.
Ich meine, es hat mal jemand behauptet, die dicken serienbikes sind im mittleren drehzahlbereich kastriert um Highsider bei der Kundschaft möglichst zu verhindern. welche Mutter/Ehefrau wäre nicht geil auf 1.000.000 Euro Schmerzensgeld für den verkrüppelten oder toten männlichen Teil des Lebens
Gruß
Erwin


RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:08von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von Gladr
Hallo,
als Hobbyschlosser mit gutem Draht zu einem Leistungsprüfstand mag es interessant sein. Mußt halt bei IDM-Rennteams nachfragen, wie deren erfahrungen waren.
Ich meine, es hat mal jemand behauptet, die dicken serienbikes sind im mittleren drehzahlbereich kastriert um Highsider bei der Kundschaft möglichst zu verhindern. welche Mutter/Ehefrau wäre nicht geil auf 1.000.000 Euro Schmerzensgeld für den verkrüppelten oder toten männlichen Teil des Lebens
Gruß
Erwin
Berufsschlosser

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:13von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
natürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich beim losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst,
zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:14von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von KawaKalle
natürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich bein losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst,
zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?
Autobahn Fahr da gerne au mal meine 260... Wenn eine in der Nähe is, wieso nich mal kurz drauf und laufen lassen?

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:20von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von SucknRollZitat von KawaKalle
natürlich ist die 10r untenrum etwas schwächer aber das ist ja auch so gewollt damit du nicht gleich bein losfahren oder rausbeschleunigen den abgang machst wenn du zu doll am kabel ziehst,
zu den 300 kmh werde ich mich nicht weiter äussern weil ich es perönlich für den totalen blödsinn halte. wo und wann fährt man 300?
AutobahnFahr da gerne au mal meine 260... Wenn eine in der Nähe is, wieso nich mal kurz drauf und laufen lassen?
danke

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:23von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte
Zitat von SucknRollZitat von KawaKalle
ist ja auch richtg aber die frage ist wielange fährst du über 300?
nicht lange jedenfallsnaja manche brauchen halt ne bestimmte grenze die se überschreiten wollen um nen megaorgasmus aufm möp zu habe oder keine ahnung was des sonst bringt 3 sec lang 300 zu fahren.
richtig,ist der totale megaorgasmus, und wieso nur 3sek, ich will ja hier niemandem nen bären aufbinden, aber auf den autobahnen in meiner nähe A70 und A9 geht das ganz gut

RE: Powercommander ZX10-R
in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2011 18:27von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Thor87Zitat von SucknRollZitat von KawaKalle
ist ja auch richtg aber die frage ist wielange fährst du über 300?
nicht lange jedenfallsnaja manche brauchen halt ne bestimmte grenze die se überschreiten wollen um nen megaorgasmus aufm möp zu habe oder keine ahnung was des sonst bringt 3 sec lang 300 zu fahren.
richtig,ist der totale megaorgasmus, und wieso nur 3sek, ich will ja hier niemandem nen bären aufbinden, aber auf den autobahnen in meiner nähe A70 und A9 geht das ganz gut
des glaub ich dir gerne hab bei mir die A81 bis Stuttgart hoch und da kannste au ne zeit lang echt Gas geben also keine begrenzung und sowas... aber lange geht des eh nich iwann tut dir doch s genick weh oder? also länger als n paar min kann man des mit über 250 nich aushalten (ohne racingscheibe jedenfalls)

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65357
Themen
und
2030386
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |