#1

Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:13
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Ich mache doch bei meiner 9er die Kupplung neu, d. h. ÖL raus und neues rein. Jetzt stehen dort 3 verschiedene Ölmengenangaben. 1. Menge ohne Filter 2. Menge mit Filter 3. Menge komplett trocken. Häää, wenn ich unten die Ölablassschraube rausdrehe und danach den Filter und einen neuen Filter einsetzte, dann ist sie doch komplett trocken, oder etwa nicht. Oder habe ich einen Denkfehler. Wo soll denn noch Öl sein, welches ich nicht über die Schraube raus bekomme??

nach oben springen

#2

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:15
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das sind Haftmengen.. und die eine oder andere Vertiefung (Schraubenköpfe etc.)

Das ist aber ohnehin wurst.. Der Ölstand muß eh kontrolliert werden..

nach oben springen

#3

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:18
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Ja schon klar das ich das nach Schauglass mache, aber verstehen wollte ich es einfach nur. Ich glaube da steht 3,2 L mit Filter und 3,8 L trocken. Ist schon einiges an Unterschied

nach oben springen

#4

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:20
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das ist immer so ca nen halber Liter der da herumgeistert...

nach oben springen

#5

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:21
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

oh o,6 ist ne menge. oder steht da 3,2 ohne filter und 3,8 mit filter? das würde eher hin kommen

nach oben springen

#6

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:22
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Na dann..

nach oben springen

#7

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:24
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich habe das jetzt nicht gerechnet, aber da wird nicht viel an nem qm Oberfläche fehlen... Evtl mehr...

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 12:26 | nach oben springen

#8

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:29
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von KawaKalle
oh o,6 ist ne menge. oder steht da 3,2 ohne filter und 3,8 mit filter? das würde eher hin kommen



Nein, schon richtig so..

nach oben springen

#9

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 12:29
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

ok dann habe ich nichts gesagt

nach oben springen

#10

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 20:00
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Habe in meiner 6er nen Liter mehr drin als Maximum :) :)

nach oben springen

#11

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 20:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

überlegt doch mal,wieviel schon aufm zylinderkopf immer drinbleibt,mit den kammern zwischen den nockenwellenlagerböcken.

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 20:23 | nach oben springen

#12

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 20:28
von Kawa-Christian • "Hockenheim Crew" | 3.568 Beiträge | 3587 Punkte

dann mach am besten erstmal nur 3,5 liter rein, warte ein bisschen und guck ins schauglas.
das was dann fehlt kann man immernoch nachfüllen.
wenn du nämlich zu viel öl drin hast, dann ist das auch nicht gut.

nach oben springen

#13

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:55
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

habe heute auch nen ölwechsel gemacht an meiner 636b
zwar leuchet keine ölkontrollleuchte aber im schauglas zeigt der mir kein öl an in waagerechter stellung
habe 3,5 liter reingemacht!
was kann es sein?

nach oben springen

#14

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn der Bock gelaufen ist n paar Minuten warten bis die Suppe wieder in der Wanne ist.

nach oben springen

#15

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:00
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

wie ist das wenn die maschine läuft, wieviel öl sollte dann im schauglas sichtbar sein (waagerechter stellung)

nach oben springen

#16

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da siehst dann nix mehr, oder nichtmehr viel.....vergess den Gedanken, weil einfach nicht zum schauen / messen geeignet

nach oben springen

#17

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:11
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

also wenn die leuchte nicht leuchtet ist alles i.o.

nach oben springen

#18

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:52
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

??????????????????????

nach oben springen

#19

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mehr oder weniger.

Lass einfach den Karren mal 15 min stehen. Während der Zeit läuft aus dem Block das Öl wieder in die Wanne. DAnn siehste auch wieder was im Schauglas. Wenn nicht. Ne Stunde (zur Sicherheit) warten, immer noch nix -> Öl rein.

nach oben springen

#20

RE: Ölmenge??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 21:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

bei warmen öl reichen 5min.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen