#1

Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 19:19
von Johan • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

Moin,

mir ist heute extrem aufgefallen das meine zx6r 600F (Bj.96) komisch läuft.
gestern hatte ich schon so ein komisches gefühl.

Und zwar so:

wenn ich vollgas fahre, sagen wir 200 dann das gas zumache weil ich anbremse vor ner kurve,
ich dann das gas wieder ein bißchen aufmachen will um sagen wir 8000 u/min zu halten um mit sagen wir 150 um die kurve zu kommen zickt die maschiene....
als ob das gas "DIGITAL" wäre voll oder nichts kanns komisch kann man nicht dosieren.

ne langezogene kurve und die mittlere drehzal halten ist nichts möglich (halber gasgriff auf) bike ruckelt und zickt rum so als ob das gas zu wäre.

also jetzt nen kleinen kreisverkehr mit sagen wir gleichmäßigen 5000 U/min mit 50 zu umfahren (das gas dabei auf mittelstellung)

um dann langsam beim abbiegen das gas aufzumachen und geschmeidig raus zu beschleunigen geht nicht mehr

beschleunigung ist wie immer , gehe ich schnell vom gas und reis wieder auf ist es so als ob sie sich verschluckt.


um so wärmer sie wird um so schlimmer wird es nach meinem endpfinden.

Könnte es eventuel an den ventilen liegen und daran das die vergaser syn. werden müssen ?

meine ventile wären mal wieder an der reihe -- leider

sehe ich es richtig das die ventile sich nach einiger zeit "einarbeiten" und das spiel kleiner wird ?
könnte es sein, das im teillastberreich das gemisch dadurch zu sehr abmagert und deswegen die probleme auftreten ?

Vielen dank für euro hilfe

nach oben springen

#2

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 19:44
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich tippe mal ganz stark auf den vergaser der synchronisiert werden sollte, richtige zündaussetzer sind es ja nicht oder?
sonst evtl. mal die kerzen checken wie die aussehen, und mit den ventilen haste recht

nach oben springen

#3

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 21:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

deine vermutung mit ventilen und gemischabmagerung kannste vergessen.

nach oben springen

#4

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2011 06:54
von Johan • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

nein zündaussetzter sind es nicht
kam von gestern auf heute einfach so - nach einer längern schnellen fahrt.

ist halt so wenn ich gaswegnehme und ich wieder leicht gasgeben will kommt nichts .

endweder reist das bike an oder eben nicht kanns schlecht erklären werd heute noch mal ne runde drehen und mir genau die symptome merken.

danke schon mal

nach oben springen

#5

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 00:18
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Die Geschichte kommt mir bekannt vor und ähnelt sich auch mit meiner 600f.
Im Kreisverkehr habe ich da auch manchmal das Gefühl das ich die Karre weg schmeise weil sie im Teillastbereich ruckelt.Reise ich sie am Kreisverkehrende wieder auf,ist die alte Dame wieder voll bei der Sache.Im Teillastbereich kann sie sich nicht entscheiden.
Auch bei konstanter Drehzahl meist bei 4 oder 5tsd muckt sie rum.
Ventile io,Vergaser io,Zündkerzen io.
Auch nachdem ich zwei neue Zündspulen eingebaut hatte blieb das Problem (bei den alten Spulen waren innen 2 Stifte nicht mehr als solche zu erkennen).
Die nächste Option wäre die Benzinpumpe,dann bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.

nach oben springen

#6

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2011 13:58
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von unacsa
Die Geschichte kommt mir bekannt vor und ähnelt sich auch mit meiner 600f.
Im Kreisverkehr habe ich da auch manchmal das Gefühl das ich die Karre weg schmeise weil sie im Teillastbereich ruckelt.Reise ich sie am Kreisverkehrende wieder auf,ist die alte Dame wieder voll bei der Sache.Im Teillastbereich kann sie sich nicht entscheiden.
Auch bei konstanter Drehzahl meist bei 4 oder 5tsd muckt sie rum.
Ventile io,Vergaser io,Zündkerzen io.
Auch nachdem ich zwei neue Zündspulen eingebaut hatte blieb das Problem (bei den alten Spulen waren innen 2 Stifte nicht mehr als solche zu erkennen).
Die nächste Option wäre die Benzinpumpe,dann bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.



Benzinpumpe ist wohl eher unwarscheinlich sonst würde sie ja nicht unter volllast laufen.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Meine ZX6R macht mich Irre ! Digitale Gasannahme ? Brauche Rat und Hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 21:50
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Paetr

Benzinpumpe ist wohl eher unwarscheinlich sonst würde sie ja nicht unter volllast laufen.

MfG



So hatte heute die erste Probefahrt,nachdem ich die Kontakteinheit der Benzinpumpe gewechselt hatte.Bevor es los ging hab ich sie auch gestreichelt,nicht das sie sich dann so verhält wie meine Frau .
Joa und was soll ich sagen,die schnurrt wie eine kleine Katze,ganz sauber wie das sein soll,und weil sie das so brav gemacht hatte ging es dann nochmal fix auf die Rennstrecke,das aber eher gemächlich wegen der Bodentemperaturen
Ich hoffe das jetzt keine bösen Überraschungen mehr kommen diese Saison.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen