#1

hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 11:57
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

hi leute, hab mich zwar schon im geeigneten forum vorgestellt, aber hier gern auch nochmal, ich komme aus berlin und fahre eine zx6r bj ´99 mit ca 16600 km auf der Uhr. Ich grüße alle ganz herzlich


Ich hoffe das ich hier im richtigen forum bin, denn ich habe ein langsam echt nerviges problem mit meiner. Wenn ich mit ihr fahre und bei z.b. 80 km/h und bei ca. 4000 U/min die Kupplung ziehe, kann ich dabei zu sehen wie die drehzahl abfällt und der Motor ausgeht. Lass ich die Kupplung wieder los, startet sie wieder und ich kann normal weiterfahren. Mach ich das gleiche bei geringer geschwindigkeit, z.b runterschalten wenn ich auf ne ampel zufahre passiert meistens gar nichts und sie läuft ganz normal bei ca. 1300-1500 u/min im stand weiter. Ausserdem rasselt es manchmal beim warmlaufen, hab mal einen kumpel gefragt und der meinte das ich damit leben soll, ist halt so. Ich weiß, niemand zieht auf der Autobahn länger als ein paar Sekunden die Kupplung, aber mir ist dieser Fehler aufgefallen und ich würde ihn gern beheben. Ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt und den Fehler verständlich beschrieben. Vielleicht habt ihr schon ähnliches erlebt oder wisst was da los ist. Vielen Dank erstmal

nach oben springen

#2

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 12:37
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ich hatte das auch mal. allerdings lag es am Standgas, welches zu niedrig war. Das ist bei dir offentsichtlich nicht der Fall. Hast du schon mal die ganzen Schläuche ( Luftschläuche zu Tank/Motor etc.) kontrolliert? Wann wurden die Vergaser gereinigt/eingestellt?
Das Rasseln ist relativ. ein bischen rasseln die immer.kommt halt drauf an wie laut und wo dat rasselt

nach oben springen

#3

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 12:59
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Vergaser gereinigt glaube ich noch gar nicht, sie hat jetzt 16000 tsd und ein bisschen runter,ich bezweifele das der vorbesitzer derartiges gemacht hat, (habe sie seit noch nichtmal zwei wochen) mit den schläuchen ist ne gute idee, bin selbst nicht drauf gekommen da sie sonst richtig gut läuft und auch loszieht wenn ich sie aufdrehe. Das rasseln empfinde ich zum teil schon als laut, es ist aber auch nicht durchgehend so.... also hört auch wieder auf, hab gerade das öl gewechselt und dachte es hört dann auf, naja fehlanzeige. Mach mir nur halt einen Kopf das es doch etwas grösseres ist, was eigentlich schwer vorzustellen ist da man ihr das alter wirklich nicht ansieht. Ich danke dir für deine schnelle antwort achso das rasseln würde ich im bereich motor deuten, ist ja aber auch immer sehr subjektiv da die maschinen ja ein einziger resonanzkörper sind

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 13:00 | nach oben springen

#4

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das muss sich mal ein ninjafahrer anhören. die berliner klicke macht das gern. guck mal unter treffen ost berlin°

nach oben springen

#5

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:09
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

das hört man gern, das wäre echt klasse berliner halt .... ich schaue mal nach, ansonsten schick ich meine Nr. per pn, muss nur schauen wann meine freundin will für 4 tage in den urlaub gerade jetzt.

nach oben springen

#6

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:09
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Kann man wirklich net so sagen ohne es zu hören. Hatte aber genau die gleichen beiden Sachen. Das "rasseln" war bei mir Motorklingeln. Hört sich an, als würd jemand unter deinem Motorrad Alufolie zerknittern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass davon gleich der Motor ausgeht. Der ging bei mir aus, weil der Vergaser vereist war.

nach oben springen

#7

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Warum ziehst du nen paar Sekunden die Kupplung während der Fahrt?

nach oben springen

#8

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:16
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

@ Master U, ich habe den Fehler kurz nach der Probefahrt bemerkt, da war es aber gleich nach dem Kupplungsziehn als ich ein gang einlegen wollte. Es passiert auch manchmal wenn ich z.B vom 4. in den 1. will, wegen z.B einer Ampel. Mich nervt es einfach und ich probiere es ab und zu um zu sehen ob der fehler noch da ist, da er nur sporadisch auftaucht. Nicht das ihr denkt ich fahr fast die ganze zeit mit gezogener kupplung

nach oben springen

#9

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:17
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

@kalochero, was hast du gegen das klingeln unternommen?

nach oben springen

#10

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:18
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Mehr Oktan getankt und gut wars.

nach oben springen

#11

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:18
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von Steini
das muss sich mal ein ninjafahrer anhören. die berliner klicke macht das gern. guck mal unter treffen ost berlin°

ich finde keine blog darüber

nach oben springen

#12

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:20
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von kalochero
Mehr Oktan getankt und gut wars.


das wäre mal ne option, müsste ich mal das racing zeug ausprobieren, ja bei mir ist es auch ein ganz komisches geräusch rasselt merkwürdig und ist dann wieder weg,dachte erst die steuerkette ist platt, aber ich finde dafür hat sie wenig runter

nach oben springen

#13

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:23
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Von wo rasselts denn? Steuerkette müsste man ja gut lokalisieren können. Und Motorklingeln tritt glaub ich nur während der Fahrt auf.

In dem Fall einfach Super Plus tanken.

nach oben springen

#14

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:24
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Benni_Bln

Zitat von Steini
das muss sich mal ein ninjafahrer anhören. die berliner klicke macht das gern. guck mal unter treffen ost berlin°

ich finde keine blog darüber




Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))

nach oben springen

#15

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:25
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

hatte beim ölwechsel die linke verkleidung ab und bin der meinung das ich es auf der seite am motor gehört habe, aber wie gesagt sie macht es auch im stand beim warmlaufen, ist dann kurz weg und dann wieder da

nach oben springen

#16

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:26
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von kalochero

Zitat von Benni_Bln

Zitat von Steini
das muss sich mal ein ninjafahrer anhören. die berliner klicke macht das gern. guck mal unter treffen ost berlin°

ich finde keine blog darüber




Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))




ihr seit super dankeschön

nach oben springen

#17

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich weiß nicht wieviele Kawas du vorher hattest, aber in gewisser Weise müssen die, vorallem älteren Kawas, ungesund klingen, sonst ist was kaputt.

nach oben springen

#18

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:39
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

schau dir doch mal deinen abgaskrümmer an. bei meiner G war der mal gerissen, hat auch klingenlde geräusche gemacht.
Ist hier auch schon mehreren Membern so ergangen. Schau mal in der Suche nach.

nach oben springen

#19

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2011 13:42
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von Master_U
Ich weiß nicht wieviele Kawas du vorher hattest, aber in gewisser Weise müssen die, vorallem älteren Kawas, ungesund klingen, sonst ist was kaputt.



hatte vor ein paar jahren schon einmal dieses modell, allerdings gedrosselt, da ist es mir noch nie aufgefallen, aber ich glaube du hast recht, sonst würde sie ja auch nicht so gut laufen

nach oben springen

#20

RE: hilfe, bin langsam echt genervt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2011 10:52
von Benni_Bln • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hi Leute, ich mal wieder, ich wollte fragen ob jemand von euch einen guten Schrauber kennt der Vergaser reinigen und synchr. kann und bei dem man nicht gleich arm wird so wie bei kawa. Ich denke das mein fehler daher kommt Viele Grüße und dankeschön

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen