#1

Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2011 09:53
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Moin.

Ich weiß, es gibt genügend Reifenfragen.. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht...

Meine Frage bezieht sich auch nur auf den Vergleich zwischen dem Zermetzeler M5 und dem Z8.. Hat schon einmal jemand hier beide gefahren und könnte mir den subjektiven oder besser noch objektiven Eindruck mitteilen..?

Insbesondere wie schnell erwärt sich der Reifen?
Wird der Z8 bei forscher Fahrweise evtl ZU warm und schmiert?
Wie ist das Verhalten im Grenzbereich?



Alles was man so im Netz ließt, betieht sich stets auf einen Vergleich des M5 mit anderen Supersportreifen untereinander, wobei noch nicht viele Ergebnisse vorhanden sind.
Ebenso sieht es beim Z8 aus...

Es geht auch nur um diese beiden Reifen..
Diesen Thema ist bekannt..: Roadtec Z8 Interact

es geht mir um den Vergleich.

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 10:07 | nach oben springen

#2

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2011 11:23
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Kann dir nur was zum M5 sagen. Mit dem Reifen hatte das Moped ein krasses Aufstellmoment. Die PP sind da wesentlich leichter zu fahren.
Bin den Reifen 7000 KM gefahren und war noch gut Profil dran. Hat sich bei mir viel schneller aufgeheizt als der PP.

Im Regen hat er mich nicht ueberzeugt, da ist er mir ein paar mal weggeschmiert. Hatte ich mit dem PP bisher noch nicht. Allerdings fahre ich den auch erst 1500 km.

Vielleicht hilfts dir irgendwie. Wenn nicht ignorieren oder flamen.

nach oben springen

#3

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2011 12:43
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hi..

Den M3 habe ich im Moment.. Und davor auch schon 3 Sätze..

Den M5 würde ich nun wohl nehmen wollen.. Oder eben den Z8.. Wenn der mir nicht zu heiß wird..

Was anderes nehm ohnehin nicht.. (Michelin, Conti, Bridgestone habe ich durch)

Dennoch danke für deine Mühen.. Aber ich wollte eig. nicht über etwas anderes diskutieren... Du kennst das ja.. und wo sowas sonst immer endet...

Es geht mir wirklich nur um den Vergleich Z8 und M 5..

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 12:45 | nach oben springen

#4

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2011 12:47
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

z8 ist nen tourenreifen, M5 supersport reifen.
z8 wird länger brauchen um auf temp. zu kommen als der m3/m5

hatte zuvor nen pilot road 2ct und der wurde allerdings schneller warm als mein m3 danach. aber denke dennoch das der z8 länger braucht zum warm werden

nach oben springen

#5

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 23.03.2011 12:49
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

nen tourenreifen hat aber ein tieferes temperaturfenster, in dem er optimal arbeitet.

ich hatte auch m3 und hab jetzt vorne m5 und der wird im vergleich zum m3 schneller warm.

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 12:49 | nach oben springen

#6

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 20:04
von f.mannecke (gelöscht)
avatar



http://www.firebladetreffen.info/treffen...estbericht.html

Ich werde den wohl mal testen müssen.....

nach oben springen

#7

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 22:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar


Ach scheiß... Hab jetzt den M5 für den Sommer bestellt und fertig....
Im Herbst teste ich dann den Z8 und gut ists.....

nach oben springen

#8

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 22:56
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

ich fahre derzeit den z6 und bin am ueberlegen anstatt dem z8 auf den m5 umzusteigen. vergelichsinfos wuerden mich daher auch interessieren groesster unterschied wird evtl. die km-leistung sein

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 22:57 | nach oben springen

#9

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 22:59
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das ist echt zum ..

Da findste nix.....

Ich habe jetzt ein paar Sätze vom M3 gehabt.. Der letzte ist vom Sept 2010.. Werde dann jetzt den M5 nehmen..

Denke der ist dann im Herbst weg..

Dann kommt der Z8 dran.. Dann weiß ich mehr...

Es sein denn hier kann noch jemand den Vergleich liefern und warnt mich davor...

Vorallem die Temp.festigkeit und die Kurvenperfomance int. mich da...

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 23:00 | nach oben springen

#10

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:06
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Noch mal ein Satz zur Aufklärung:

Ich finde das ok wenn man auf ner Ninja nen Tourenreifen fährt.. Machen ja nicht viele...

Vorrausgesetzt, der erfüllt die Ansprüche..

Immerhin wurden bei der Reifen größere Vorsprünge erziehlt, wie bei den Maschinen...


Wenn man die theor. Zahlen vergleicht, ist ein aktueller Touri besser wie ein 4 Jahre alter Sportler...

Finde ich nen Grund, mal drüber nachzudenken....

nach oben springen

#11

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:06
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von f.mannecke


http://www.firebladetreffen.info/treffen...estbericht.html

Ich werde den wohl mal testen müssen.....



der bericht scheint jedenfalls sponsored by metzeler

nach oben springen

#12

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

hmm. ja... Kam mir auch so vor... Schon ziemlich extrem geschrieben....


Deswegen habe ich ja nun doch den M5 genommen....

Der Z8 kommt aber auf jeden Fall dann im Herbst... Dann ist der M5 eh weg...

nach oben springen

#13

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:09
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

ÄÄÄmmm Das ist ja mal ein komischer Reifenfred....

Offenbar gibts da wenige Erfahrungen... Bin ich so ein Sonderling...

nach oben springen

#14

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:09
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von f.mannecke

Ach scheiß... Hab jetzt den M5 für den Sommer bestellt und fertig....
Im Herbst teste ich dann den Z8 und gut ists.....



wenn du wieder soviel unterwegs bist, wirste den aber schon vor herbst brauchen

nach oben springen

#15

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:10
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Mohawk

Zitat von f.mannecke

Ach scheiß... Hab jetzt den M5 für den Sommer bestellt und fertig....
Im Herbst teste ich dann den Z8 und gut ists.....



wenn du wieder soviel unterwegs bist, wirste den aber schon vor herbst brauchen





kann sein....

Derzeit jede Woche über 1000 km... schon heftig...

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 23:12 | nach oben springen

#16

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:13
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Dann hält der aber wirklich nicht bis zum Herbst

nach oben springen

#17

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 26.03.2011 23:18
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Deshalb war ich ja am überlegen... Will aber im Harz auch nicht im Berg kleben... Bin da ja jedes WE...

Da kommen auch wieder Zeiten wo es nur 200km sind...

Von daher brauche ich eben wirklich den Reifen, der Harz (in guter Gangart) und Autobahn abkann.....


Sicher ist sicher... Also erstmal wieder der M... Danach kommt auf jeden Fall der Z

Wer es wissen will der M3 von Sept. hat jetzt 8500km drauf.. vielleicht gehen noch 1000... oder 2000...

Solang es nicht ganz schlimm kommt, nehm ich die 9er... Training... Ich zieh euch alle ab...

nach oben springen

#18

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2011 01:27
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Fuer deine Zwecke denk ich optimal. Bin den auch auf der Bahn knapp 2000 km gefahren und auf dem Ring. Hat auch viele km gehalten.

Aber nochmal die Warnung: Wenns nass ist, vorsicht.

nach oben springen

#19

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2011 10:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke





Wer es wissen will der M3 von Sept. hat jetzt 8500km drauf.. vielleicht gehen noch 1000... oder 2000...




Waaas,8500mit nem M3 und da geht noch was da wär bei mir schon der 2. hinten fällig.

nach oben springen

#20

RE: Vergleich zwischen Metzeler Z8 und M5

in Ninja ZX-R Burnout 27.03.2011 11:42
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von f.mannecke
Wer es wissen will der M3 von Sept. hat jetzt 8500km drauf.. vielleicht gehen noch 1000... oder 2000...

Waaas,8500mit nem M3 und da geht noch was da wär bei mir schon der 2. hinten fällig.




denke ich mal auch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen