#1

zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 14:01
von leongreen • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,

ich besitze eine ZX-9R BJ 03 mit 22tkm. Vor gut 5tkm habe ich sie zum einstellen gebracht.
Seither habe ich das gefühl, das sie nicht mehr so gut läuft.

Früher habe ich den Gashahn aufgerissen und die Leistung war sofort da und das Vorderrad kam ohne weiteres zugeben von mir hoch.
Wenn ich jetzt den Gashahn aufreisse, dann braucht sie erst mal eine kurze Zeit bis es Los geht, aber dann auch nicht bumsartig sonder eher so gediegen. Bevor ich bei diesem Händler beim einstellen war, war das anderst. (Wenn ihr den Gashahn aufreist, kommt sie dann sofort hoch und hat sofort bums bei so 8000 umdrehungen? Unter 8000 umdrehungen ist bei mir ja garnichts los.

Ich habe jetzt vorne auch schon ein kleineres Ritzel drauf getan, aber es hat sich nichts geändert. Bis auf das der Tacho nicht stimmt und sie sich bissl unterübersetzt anfühlt

Jetzt war ich schon bei einem anderen Händler der hat irgendwie die Unterdruckkolben am Vergaßer eingestellt. Ich weiß nicht ob es Subjektiv besser geworden ist, ich glaube aber schon.

Bei so 4000 umdrehungen hat sie auch ein kleines loch. also wenn ich bei 3500 aufdrehe, dann geht sie bei 4000 kurz in keller hat aber danach mehr leistung als vorher.

was kann das sein? was könnte der händler da verbockt haben?

danke für eure hilfe, bin sehr verzweifelt

nach oben springen

#2

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 14:23
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Willkommen hier...

Wenn du das schon nach dem Abholen (Vor 5000km) gemerkt hast, warum bist du dann nicht auf dem Hacken kehrt???

Ich würde da mal fragen (wenn es noch nicht so lang her ist) was der da gemacht hat..

So wie du das schreibst, hört sich das ja dramatisch an.. Läuft sie denn Endgeschwindigkeit wie vorher auch?

nach oben springen

#3

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 14:32
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von f.mannecke

So wie du das schreibst, hört sich das ja dramatisch an.. Läuft sie denn Endgeschwindigkeit wie vorher auch?



wenn sie kürzer übersetzt ist sollte sie laut tacho schneller laufen als vorher.

nach oben springen

#4

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 14:36
von leongreen • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Also zuvor ist der Tacho immer bis knapp 300 km/h.

Danach ist Sie schon auch so 290km/h gefahren aber bis 300km/h wars dann immer ne schwere quälerei. Also mir kams schon so vor als ob Sie bissl schlechter gelaufen ist. Naja jetzt mit neuen Ritzen schafft sie immer 300km/h laut Tacho, auf dem Fahrradtacho sinds nur 254 km/h. Es ist aber immer bei 254 km/h ende.

Ja ich bin hin und der meinte nur er habe jetzt soviel zu tun, komm doch bitte nächste Woche. Dann war ich da auch dann war er 2 Wochen krank und nur der Verkäufer war da. Dann war ich nochmal drann dann hat er wieder gemeint hier ist soviel liegen geblieben ich soll doch bitte n ander mal kommen sonst steht die Maschine erst mal ewig rum.

Naja ich bin dann zu nem anderen und hab dort eben das mit den Vergaserkolben machen lassen.

Der Händler ist ein Honda Händler und hatte früher auch Kawas. Der hat Vergaßer und Ventile eingestellt und den großen Kundendienst.

nach oben springen

#5

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 15:28
von leongreen • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

soll ich die nochmal zum vergaßer und ventile einstellen bringen? kostet halt so 250 euro schätze ich

nach oben springen

#6

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 20:49
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Na wenn der was verstellt hat und nu läuft se nicht richtig, würd ich mich auf seine Arbeit berufen und er solls richten!

Allerdings dieses leistunsloch habe ich auch, liegt allerdings am andren Auspuff und Luftfilter.....ich muss se wohl neu bedüsen lassen...

nach oben springen

#7

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2011 23:51
von leongreen • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ich hab ja schon einen k&n luftfilter verbaut und einen akrapovic endschalldämpfer mit db-killer..

naja das glaub jetzt zu lang her, war letztes jahr irgendwann um die arbeit zu berufen lassen:(

nach oben springen

#8

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 00:27
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

dann weisst du auch warum sie nicht mehr richtig laeuft, wenn du die sachen ein- und angebaut hast nachdem sie eingestellt war.

im uebrigen hat weder berta noch meine jetzige f jemals nen powerwheelie hingelegt.

nach oben springen

#9

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 05:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von kalochero
dann weisst du auch warum sie nicht mehr richtig laeuft, wenn du die sachen ein- und angebaut hast nachdem sie eingestellt war.

im uebrigen hat weder berta noch meine jetzige f jemals nen powerwheelie hingelegt.


meine B hat das damals im 2ten locker gemacht,allerdings auch nach überarbeiten des kopfs,also ventile neu eingeschliffen.

nach oben springen

#10

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 07:18
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug

Zitat von kalochero
dann weisst du auch warum sie nicht mehr richtig laeuft, wenn du die sachen ein- und angebaut hast nachdem sie eingestellt war.

im uebrigen hat weder berta noch meine jetzige f jemals nen powerwheelie hingelegt.


meine B hat das damals im 2ten locker gemacht,allerdings auch nach überarbeiten des kopfs,also ventile neu eingeschliffen.




Meine auch.... ohne Überarbeitung..

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 07:19 | nach oben springen

#11

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 20:34
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte

Zitat von leongreen
...den Gashahn aufreisse, dann braucht sie erst mal eine kurze Zeit bis es Los geht, aber dann auch nicht bumsartig sonder eher so gediegen.....


für mich hört sich das an als ob sie nicht genug luft bekommt. bzw. nur spärlich
und gerade bei 8000 umdrehungen fängt sie an richtig nach luft zu ziehen

das leistungsloch bei 3500-4500 ist normal.

Zitat von leongreen
...ich hab ja schon einen k&n luftfilter verbaut und einen akrapovic endschalldämpfer mit db-killer..



mach den K&N wieder raus. der originale hat glaub ich nen besseren luftdurchfluss.
der k&n ist ja so ein wiederverwendbarer eventuell ist er auch nur zu dreckig.

nach oben springen

#12

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 20:47
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von f.mannecke

Zitat von Sturzflug

Zitat von kalochero
dann weisst du auch warum sie nicht mehr richtig laeuft, wenn du die sachen ein- und angebaut hast nachdem sie eingestellt war.

im uebrigen hat weder berta noch meine jetzige f jemals nen powerwheelie hingelegt.


meine B hat das damals im 2ten locker gemacht,allerdings auch nach überarbeiten des kopfs,also ventile neu eingeschliffen.




Meine auch.... ohne Überarbeitung..




nur durch gasgriff auf ohne spielchen an der kupplung?
sprich normal anfahren und hochdrehen lassen?

schwer zu glauben. noch dazu meine f nun hat ja mehr drehmoment und da geht das auch nicht.

aber gut, wenns denn so ist, sei froh.

nach oben springen

#13

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 20:49
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von kalochero
dann weisst du auch warum sie nicht mehr richtig laeuft, wenn du die sachen ein- und angebaut hast nachdem sie eingestellt war.

im uebrigen hat weder berta noch meine jetzige f jemals nen powerwheelie hingelegt.


meine B hat das damals im 2ten locker gemacht,allerdings auch nach überarbeiten des kopfs,also ventile neu eingeschliffen.




vorher auch?


edit: kleiner nachtrag.. wenn man den 1. ausfaehrt und dann den 2. reinknallt und aufreisst evtl. kanns dann sein. aber mir laeufts da immer kalt den ruecken runter wenn das getriebe so knallt bei den beiden gaengen in hoehren drehzahlen deswegen verzicht ich drauf.

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 20:56 | nach oben springen

#14

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

nein,beim voll hahn aufziehen bei ca 7000/min im 2ten,beim lkw überholen z.b.

du willst mir doch wohl nicht unterstellen das ich lüge?!
edith; und wenn man ohne kupplung hochschaltet,dann knallt da garnichts.

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 21:04 | nach oben springen

#15

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:06
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Aber auch nur weil Du Dein dickes Heck aufm Sozia platziert hast machte se Männchen im 2ten.....

nach oben springen

#16

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

du knaller,da war ne nen höcker drauf
und ne c hab ich locker stehenlassen auf der BAB

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 21:09 | nach oben springen

#17

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:09
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Dann wars nen ganz schöner Akt den Koffer da drauf zu hiefen wa!?

nach oben springen

#18

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

oooooch das geht auch unverhofft

bin mal mit Sozia in der Kurve vorm Beschleunigungsstreifen auf der BAB, also noch in Schräglage, plötzlich tänzelnd aufm Hinterrad rumgeeiert...und das war damals mit ner 1000rx, also nem richtig schweren Eisenschwein

nach oben springen

#19

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was willst du,Krötenfresse,noch nicht geschissen heute?

nach oben springen

#20

RE: zx9 verliert Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2011 21:13
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Aber sach mal Sturzi....die B hast ja machen lassen wie Du schriebst, hast die auch ne bedüsen lassen müssen!?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen