#1

Kupplung und Kette spielen im Duett

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2011 12:03
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo Leute

Nachdem ich gestern meine erste Fahrt (zum TÜV) unternommen habe,sind mir Geräusche aufgefallen.Das erste kommt von der Kupplung.Wenn ich im Stand die Kupplung ziehe,macht diese Geräusche (ein ganz schnelles wie-wie-wie-wie....)
Ich würde auch eine neue Kupplung einbauen,aber nur,wenn die Geräusche verschwinden würden.
Mit dem zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher.Ab 4000 hört es sich wie bei einem Turbo an.Meine Vermutung war die Kette.Kann es sein,dass diese ab einer bestimmten Umdr. zu "singen" beginnt.Kettensatz wäre nagelneu.

Leider bin ich letztes Jahr nur ca. 30Km mit dem Bike gefahren und kann mich nicht mehr an die damaligen Geräusche erinnern.Sie steht zwar im Moment zum Verkauf,aber ich möchte auch,dass sie 100% in Ordnung ist.

ZX10R,Bj.05,25000km

Gruss Michl

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Kupplung und Kette spielen im Duett

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 20:45
von Papamike • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

wenn es von der Kette kommt müsste die arg zu stramm sein?
ich hatte so ein singendes (Turbo jaulen) Geräusch mal von nem Radlager vorn!
zum wied wied wied kann ich leider nichts sagen, müsste ich höhren...

nach oben springen

#3

RE: Kupplung und Kette spielen im Duett

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 20:53
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

das mit der kette ist normal das ist bei vielen neuen ketten so
das ist ja selbst bei meiner neuen 10er so die von kawa eingestellt wurde und wenn das falsch is dann zweifle ich an dem sinn dieser welt

nach oben springen

#4

RE: Kupplung und Kette spielen im Duett

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 21:01
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Habe gerade noch einen Ölwechsel gemacht.Das andere Öl hat sich wahrscheinlich kaputt gestanden.Die Kupplung schweigt nun wieder.Auch die Kette war nach einer erneuten Schmierung wieder um einiges leiser.
Bin die letzten zwei Jahre fast nicht damit gefahren und da hört man dann auf einmal Geräusche,wo gar keine sind

Gruss Michl

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen