#1

Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:21
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hallo ich brauche eure Hilfe,
Habe am Freitag meine G von der 36oooer Inspektion geholt und nun habe ich ein paar Probleme. MEin Kawahändler hat die Vergaser gereinigt und synchronisiert und so "Plättschen" getauscht dann sind noch neue Kerzen reingekommen und halt alles was gemacht werden muss bei so einer Inspektion. Er meinte Sie wäre jtzt wieder Fit. Beim nahc Hause fahren habe ich gemerkt das sich meine kleine etwas merkwürdig bis so ca 4000-4500 komisch anhört. Hab mir erst nix dabei gedacht als ich zu Hause ankam meinte mein NAchbar sie würde nur auf 3 Zylinder laufen. KAnn das sein da ich sie ja grad erst aus der Insp. geholt habe und schon eine Menge Geld da gelassen habe. NAchdem ich sie dann abgestellt habe und mir den Helm asugezogen habe merkte ich wie der Auspuff im Stand immer alle 5sek so ein leichtes Pöff macht (ist ein BOS). Was kann das sein?? Läuft Sie wirklich nur auf 3 Zylinder udn wie merkt man das.

Danke

nach oben springen

#2

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:27
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.974 Beiträge | 26997 Punkte

Wenn die auf drei Pötten läuft hörst Du das
Hast ja nen Krümmer... Lass die mal laufen und mach mal nen Troppen Wasser auf jedes Rohr. Wo das nicht verdampft ist der Zylinder kalt
Kannst auch Spucke nehmen

nach oben springen

#3

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:37
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Das habe ich gemacht un bei allen 4 ist das Wasser verdampft sprich bei jedem kam ein zischen sofort als das Wasser drauf kam.

nach oben springen

#4

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:40
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.974 Beiträge | 26997 Punkte

Dann läuft die ja schon mal auf allen Pötten
Also weißt Du ja wo Du morgen wieder hinfahren darfst

nach oben springen

#5

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:45
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

was kann das denn noch sein. MEin kawahändler ist damit ja auch einige Kilometer gefahren und meinte es wär alles ok. Wovon kann das puffen des Auspuffes kommen das war vor der Inspektion nicht. Denke mal nicht das das normal ist den schließlich habe ich das bis jetzt bei keiner anderen gehört

nach oben springen

#6

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 12:48
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

vielleicht eben weil der Vergaser mal geputzt und synct wurde. kann aber auch zu viel Sprit sein der erst im Auspuff zündet

nach oben springen

#7

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 14:11
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

muss ich mir denn groß Sorgen oder Gedanken machen. Aber wie kommt denn dann mein NAchbar auf die Idee das Sie nur auf 3 Zylinder läuft. ICh meine das eine G etwas "rauer" läuft als ein 2010er ist doch normal.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 14:29
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

der wird wohl keine ahnung haben
gibt ja viele die einfach mal was sagen...

nach oben springen

#9

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 16:09
von HudsoN • Speed-Junkie | 436 Beiträge | 436 Punkte

Fahr noch mal hin und sag das du nicht zufrieden bist ... hab ich mit meiner F auch gemacht ... wurde nochmal synchronisiert und siehe da, seit dem hört sie sich wieder richtig an ... obwohl viele gesagt haben das sie sich normal anhören würde! Nur du weist wie sie sich "normal" anhört bzw. wie sie sich vorher anhörte

nach oben springen

#10

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 18:00
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

muss ich dann wohl oder übel machen. ich hoffe nur das er es auch auf kulanz macht habe nämlich keine lust wieder so viel Geld zu bezahlen.

nach oben springen

#11

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 18:20
von Kawa-Christian • "Hockenheim Crew" | 3.568 Beiträge | 3587 Punkte

rein rechtlich gesehen muss er es auf seine kappe nehmen, wenn er was verbockt hat.

nach oben springen

#12

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 08:00
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Ich werde da Heute nach der Arbeit direkt mal hinfahren. Ich hoffe natürlich das alles in Ordnung ist. Was könnten denn sonst noch für Ursachen sein das mein Auspuff zu plöppert.

nach oben springen

#13

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 09:09
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Was haste denn gezahlt für die 36.000er Inspektion? Mit "Plättchen" tauschen ist wohl Ventile einstellen gemeint. Das ist nicht billig. Trotzdem haben die Werkstätten da sehr unterschiedliche Preise. Ich hab für meine 36.000er damals so um die 530,- bezahlt.

nach oben springen

#14

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 09:19
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Ich habe 750 gezahlt mit Hinterreifen und Tüv. Und erst danach ist mir halt die plätschern am auspuff aufgefallen. Hatte mich gefreut endlich fahren zu können und das alles wieder vernünftig eingestellt ist und dann war ich etwas verunsichert wegen der Aussage. Wirklich einen Leistungsverlust habe ich auch nicht gemerkt. Sie hört sich etwas anders an beim fahren aber ich habe das jetzt auf die neue einstellung der Vergaser und alles zurückgeführt.

nach oben springen

#15

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 09:23
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Bei dem Preis sollte der Händler das auf jeden Fall auf seine Kappe nehmen. Vielleicht hat er nur vergessen die Vergaserdichtungen wieder richtig anzuziehen, hatte ich mal. Dann zieht der Motor Falschluft und die Maschine klingt komisch. Wenn dein Nachbar schon sagt, dass sie nur auf 3 Pötten läuft ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Am Auspuff liegt das definitiv nicht.

nach oben springen

#16

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 09:27
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

MEin NAchbar meinte die hätte sich vor der Inspektion noch komischer angehört. Ich war halt nur aufgrund des Auspuffes dann etwas verunsichert da ich nix verdächtiges gehört habe im Gegenteil lief Sie meines Wissens und Gefühls besser asl vorher. Aber wenn mein NAchbar das angeblich hört dann wird der Kawahändler das doch durch hören oder Probefahrt heute Abend auch sagen können oder??

nach oben springen

#17

RE: Hilfe mein G scheint nur auf 3 Zylindern zu laufen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 08:04
von djcapa • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

So mein Auspuff macht jetzt nicht mehr so häufig dieses plätschern. Und nach 10km warmfahren habe ich dann mal einen Sprint auf der Autobahn gemacht und Sie hatte die gewohnte Leistung und zog einwandfrei bis 180-190 km/h. nächste Woche fahre ich zur Sicherheit nochmal in die Werkstatt der Händler will SIe trotzdem selber nochmal Probefahren. Schonmal Danke für die schnellen Antworten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64539 Themen und 2018864 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen