#1

BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 09:02
von party (gelöscht)
avatar

moin gemeinde......

wie die meisten ja schon gesehen haben, ist meine 9er komplett grün geworden.
gefällt mir auch alles super, nur die "silbertüte" von BOS passt da net so recht in das grün/schwarze bild

habe nun über nen bekannten jemanden aufgetan der die schwarz pulvern würde und das für ganze 25€

kann ich die nieten einfach öffnen um "alles" gepulvert zu bekommen und danach wieder neu einnieten
oder gibt es da irgendwelche probleme will nix ausräumen oder so, sondern nur wegen dem pulvern

danke schonmal im voraus

damit ihr euch mal vorstellen könnt wie es aussieht mit dem topf

nach oben springen

#2

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 09:20
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Es reicht doch im Prinzip wenn de nur die außere Hülle pulverst... Also Nieten aufbohren und des Ding zerlegen.

nach oben springen

#3

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 09:23
von party (gelöscht)
avatar

das meinte ich doch auch, wollte die net von innen beschichten
frage war ja nur ob ich die einfach öffnen kann, schellen lösen und dann wieder zusammen bauen

nach oben springen

#4

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 09:42
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Kannste ja von innen abklemmen. Ist ja im Prinzip wie lackieren. Aber ob des hitzebeständig genug ist?
Abkleben meinte ich, scheiß eingabehilfe....

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 09:44 | nach oben springen

#5

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 10:59
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.358 Beiträge | 8358 Punkte

Und der Pulverlack hält die hohen Temperaturen aus?

nach oben springen

#6

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der BOS wird in der Regel nie so heiß dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
Daher sollte ne Pulverbeschichtung kein Problem sein. Selbst Bremszangen kannste ohne weiteres Pulvern.

nach oben springen

#7

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:01
von party (gelöscht)
avatar

ist nen pulver was bis 250° ausgelegt ist, der der das macht ist selber motorradfahrer und hat das schon
bei anderen gemacht und keine "beschwerden"
aber SO heiß wird die ummantelung ja auch net .......

sollte doch was "abplatzen" habe ich gegenüber meiner regierung wenigstens nen grund nach nem akra ausschau zu halten

nach oben springen

#8

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:05
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Ich glaube kaum. Solange es kein pulverlack auf silikonbasis ist. Ich würds eher eloxieren lassen. Ist ja
Im Prinzip nur die ohnehin vorhandene Oxidschicht, bloß dicker und mit Farbe eingeschlossen.
Da kannste auch den Pot rosa machen oder egal in welcher Farbe......

nach oben springen

#9

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Schön dass du glaubst wenn andere wissen.

nach oben springen

#10

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:13
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Während dem ich meine Antwort geschrieben habe kamen die zwei anderen antworten von daher..........
Auserdem, kann er sich ja aussuchen welche Antwort ihm am ehesten passt.
Dann werde ich es wohl unterlassen mein Senf dazu zu geben.

nach oben springen

#11

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:15
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.358 Beiträge | 8358 Punkte

Zitat von Sepp.
Der BOS wird in der Regel nie so heiß dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
Daher sollte ne Pulverbeschichtung kein Problem sein. Selbst Bremszangen kannste ohne weiteres Pulvern.



Achso, das wusste ich nich. Kannte nur Pulvern für Teile, die nich so heiß werden. Es gibt sicherlich Pulverbeschichtungen für sehr viel höhere Temperaturen, aber ob sich sowas an Auspuffanlagen "lohnt"

nach oben springen

#12

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:17
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi

aber ob sich sowas an Auspuffanlagen "lohnt"



Zitat von gestresster
und das für ganze 25€

nach oben springen

#13

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Stressi die 25 sind eigentlich schon fast teuer, dein kumpel muss das Ding ja nur mal kurz strahlen, damit das Pulver richtig hält und das war es.

Soviel bezahlt man eigentlich, wenn die Teile verrostet sind und beim Strahlen viel Zeit gebraucht wird.

Aber es geht schon noch in Ordnung, schließlich wäre es mit Märchensteuer deutlich teurer.

nach oben springen

#14

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:22
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

zumal alu nicht gleich alu ist. je nach legierungszusammensetzung gibt das beim eloxieren keine schöne oberfläche sondern hässliche muster.

nach oben springen

#15

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Aufpassen muss man bei Gussteilen, da kann Luft entweichen und dann hat man häßliche Blasen in der Pulverschicht.

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 11:25 | nach oben springen

#16

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:25
von party (gelöscht)
avatar

ist ja kein "kumpel" in dem sinne
halt über ecken und kanten, aber ich finde den preis angemessen und kann damit gut leben
bin ja mal gespannt wie es aussehen wird

werde ihn übrigens in matt machen lassen

nach oben springen

#17

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Matt ist gut, bei Hochglanz kommt meist noch ein Klarlackpulver drauf und dann wird die Schicht so dick, dass sieht dann blöd aus zumindest auf einem Auspuff.

nach oben springen

#18

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:45
von party (gelöscht)
avatar

glänzend hätte ich auch net so schick gefunden
stand von vorn herein für mich fest das es matt werden wird

nach oben springen

#19

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:47
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

frag ma moto - ich glaub er hat seinen pott auch pulvern lassen

nach oben springen

#20

RE: BOS tüte pulvern lassen.....

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.04.2011 11:51
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.358 Beiträge | 8358 Punkte

mit lohnen mein ich nich den preis

aber wenns dafür schon erfahrungswerte gibt, warum nich

aber warum dann nich grün!?

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 11:51 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018798 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen