#1

komische Bremsgeräuche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.04.2011 10:28
von Capone • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Moin zusammen,

mein Bike:

Ninja ZX9R
BJ: 2000
Kilometer: 30 000
TÜV: vor 3 Woche neu

Jetzt zu meiner Frage, also wenn ich Bremse (Vorderrad Bremse) dann macht die ein seltsames Geräuch. Das liegt zwischen nem Schleifgeräuch und nem dunklen leisen Quicken. Kann man schlecht beschreiben. Ich bin selber erst 300 km mit dem Bike gefahren. Das Bike ist vom Händler, hat frisch tüv bekommen und Inspektion. Ich weiß nicht ob das von Anfang an war, glaube aber eher nicht. Was könnte das sein? Die Bremsleistung ist ganz normal und voll vorhanden. Allerdings stört mich das "quitchen" etwas.

Danke und Gruß
Matthias

nach oben springen

#2

RE: komische Bremsgeräuche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.04.2011 14:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bremsscheiben mal mit Bremsenreiniger putzen (mitm Lumpen).
Fängt z.B. auch gerne nach Regenfahrten zu Quietschen an.

nach oben springen

#3

RE: komische Bremsgeräuche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.04.2011 19:55
von Capone • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Moin,

also ne Regenfahrt war es nicht. Habe halt bedenken, dass es was sein könnte. Aber wie gesagt, die Bremsleistung ist voll da. Habe auch mal einen bekannten der schon Jahre Motorrad fährt fahren lassen, der sagt auch die Bremsleistung stimmt. Allerdings bissl komisch mit dem Geräusch!

Ich werde es mal probieren ob es was bringt!

Schonmal danke für deinen Tipp!

Gruß
Capone

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64539 Themen und 2018864 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen