#21

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 06:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was heißt jetzt wieedr die springt nicht an?? dreht aber fleißig durch und zündet nicht?
wir wollen nun ja mal die kirche im dorf lassen. sie ist vorher gut gelaufen und nachdem das benzin alle war nicht mehr? dann kann es auf ganz wenig sachen beschreänkt werden. batterie von ewigen orgeln und sprit.

nach oben springen

#22

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 08:57
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

genau sie dreht fleißig aber zündet nicht
auf autobahn stehen geblieben weil tank leer war licht und blinker angelassen für ca 25 min 5l sprit reingeknallt 4-5 starter versuche dann ging sie wieder an drauf gesetzt normal weiter gefahren 30km weiter aufeinmal genau das gleiche wie als der sprit alle war aufeinmal kein gas mehr angenommen rote lampe ging an abfahrt runter mehr mals versucht zu starten kein erfolg

achja batterie habe ich gemessen 11,81V

mich wundert es nur das ich geschafft habe 30km zu fahren und dann die karre wieder verreckt ist wenn er dreck im benzin filter ist dann muss er diesen ja direkt geschluckt haben
sprit habe ich nachgeguckt sind bestimmt noch 2-3 l drin zum starten sollte es aufjedenfall reichen

baue heute mittag den bezintank mal ab guck mir den ramair luftfilter und benzinfilter an

wie hört sich ein motorschaden oder des gleichen an?

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 08:59 | nach oben springen

#23

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 09:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

jetzt weiß ich was das ist irgendwas mit deiner reseve! hast den hahn richtig gestellt. wenn du 5 reinkippst und 30km kommst hat er dir genau einen liter wechgesoffen die restlichen 4 sind reserve und da kommt er nicht dran. ich wette wenn jetzt wieder 1 liter reinkippst startet die oder ist der tank voll

nach oben springen

#24

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 09:04
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Wie startest du denn? Choke? Gashahn?

nach oben springen

#25

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 09:05
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Danisahne

baue heute mittag den bezintank mal ab guck mir den ramair luftfilter und benzinfilter an




Wenn du eh deinen Tank runter hast dann schaue dir mal die Benzinpumpe an,die wie ich vermute,nicht mehr so will wie sie soll.
Baue sie mal raus und schraube die kleine Schraube an den schwarzen Deckel mal ab und ziehe vorsichtig an dem schwarzen Deckel bzw. führe die beiden Kabel nach die da rein gehen.Dann sollstest du die Kontakteinheit sehen,wo du dir gleich mal die Federbelastetten Kontakte anschauen kannst.
Dann hängst du das Ding offen wieder an das Kabel und startest mal,beim starten bitte auf die Kontakte schauen ob sich da überhaupt etwas tut.

nach oben springen

#26

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 16:53
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

so heute tank raus es war der benzinfilter der war bisschen dreckig und dann noch bisschen mehr sprit reingeknallt und schon ging mein baby wieder an =)

aber nächstes problem ist aufgetreten irgendwo kommt benzin raus also es tropft unten
habe mal nachgeschaut von wo es kommt also vom tank ist es nicht da ist alles trocken es muss irgendwo hinter diesen runden dingen sein was unterhalb des gashahns ist und oberhalb der schaltung
hoffe ich konnte die stelle gut erklären

ansonsten mach ich ein foto und stell das mal rein

nach oben springen

#27

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 16:58
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.080 Beiträge | 3234 Punkte

schau mal beim Wasserablauf vom Tankdeckel nach,ist der kleine Stutzen am Tank unter dem Sitz...wenn da Benzin rauskommt hat sich das Röhrchen im Tank gelöst...

nach oben springen

#28

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 17:02
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

meinste den schlauch in der mitte unterm tank? der ist trocken aufjedenfall
haste vllt ein foto? damit ich weiß was du meinst?

nach oben springen

#29

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 17:04
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.080 Beiträge | 3234 Punkte

...eventuell auch Schlauch vom Benzinhahn oder an der Pumpe undicht...dürfte ja nicht so schwer zu orten sein...

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 17:15 | nach oben springen

#30

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 17:19
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

für einen der nie am moped geschraubt hat und das dingen erst 2 wochen hat schon ;-)

nach oben springen

#31

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 17:44
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

hier mal ein bild
vermute das es hinter dem roten kreis herkommt

nach oben springen

#32

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 17:52
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Danisahne
hier mal ein bild
vermute das es hinter dem roten kreis herkommt



hinter dem roten Kreis ist nichts was mit Benzin zu tun hat.Du wirst wohl oder übel den Tank noch mal runter machen müssen.Ich denke das dein Benzinschlauch vom Hahn zum Benzinfiltereingang durch deine arbeiten jetzt einen Riss hat und dann tropft es auch.

nach oben springen

#33

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 18:02
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Mal ne frage...hast du den Benzinfilter jetzt erneuert? oO

Ich könnte mir gut vorstellen das es so ist wie Steini sagte, also das sie nichts von der Reserve nimmt

nach oben springen

#34

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 18:24
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

es ist mir gestern schon aufgefallen nachdem ich das motorrad abgeholt habe als ich liegen geblieben bin
dachte mir erstmal ja wird weggehen vllt ist das wegen dem sprit nachfüllen was daneben gegangen oder sowas dann heute morgen in der garage schon die ersten flecken gesehen aufen boden
dann ging die maschine ja wieder
ne runde gedreht abgestellt schon wieder am tropfen gewesen

benzinfilter ist der alte drin rausgeholt mal sauber gemacht reingetan sprit nachgefüllt ging an vllt lag es auch nur an dem zu wenig sprit

nach oben springen

#35

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 18:36
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

also säubern kannst die dinger eigentlich nicht, besorg dir einen von louis für 3€
Kannst ja mal fahren und gucken ob das problem wieder auftritt...wenn ja dann guck mal in den tank, da sind zwei utnerschiedlich lange Röhrchen und schau ob die sauber sind.
Den Hahn kannst auch auseinander nehmen, gibt auch Reperatursets dazu.

Wenn die undichte Stelle nicht am Tank ist, dann Benzinfilter oder ein schlauch bis zur Pumpe...da hilft nur tank runter und nachsehen.

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 18:37 | nach oben springen

#36

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 18:43
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.080 Beiträge | 3234 Punkte

soll das der Benzinfilter sein,der da hängt,,,sieht komisch aus....schau mal ob da alles dicht ist...

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 18:45 | nach oben springen

#37

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 19:00
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

nene das ding da unten kommt aus/von der Airbox..ist schon richtig so

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:01 | nach oben springen

#38

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2011 17:20
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

so es gibt neuigkeiten
es war nicht der benzinhahn oder irgendwelche schläuche

wie ich ja auf dem bild gezeigt habe woher die flüssigkeit kommt
es ist öl und komm entweder vom simmering oder durch die welle die da ist
ist das normal das man die welle noch oben unten bisschen spiel hat?
wenn nicht sind die lager auch hinüber

nach oben springen

#39

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2011 18:35
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.080 Beiträge | 3234 Punkte

den Unterschied zwischen Öl und Benzin kann man auch erriechen...

nach oben springen

#40

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2011 18:51
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

stimmt aber bin erstmal davon ausgegangen wegen dem zwischenfall davor das es benzin ist
hätte es mal lieber anfassen sollen bzw riechen sollen was das für ein zeug ist
naja kann man jetzt nicht ändern jetzt weiß ich aufjedenfall woher es kommt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018825 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen