#1

ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:04
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Hallo
Bin neu hier im Forum hab jetzt ca seit 2 Wochen eine zx600f mit einer Laufleistung von ca 33000. bj 95
Sie lief die letzten Tage ohne Probleme nur gestern war ich auf der Autobahn unterwegs, ca 50km von mir zuhause, war der Sprit leer. Neuen Sprit geholt, nachgefüllt, ok sprang wieder an.
30km im letzten Gang ca 150-160 ganze Zeit gefahren, auch mal hochbeschleunigt aber manchmal auch runter auf 120 und dann plötzlich hat sie kein Gas angenommen und hat angefangen zu rückeln.
Ich bin dann von der Autobahn runter weil sie mir dann aus ging, versucht zu starten ging nicht (rotes Lämpchen leuchtet)
mehrere versuche dann Berg runter, habe versucht sie mit Kupplung kommen zu lassen, wäre fast angesprungen also sie wollte aber hat nicht wirklich geklappt -.-
die Karre dann auf ein Parkplatz geschoben unterwegs noch paar mal versucht anzumachen,aber es ging nicht. Irgendwann hat man glaube ich den Anlasser gehört weil der normale Ton, der sonst da ist wenn man die Maschine an macht, nicht mehr da war.
Musste die Maschine für ca. 20-25min in der Zündung lassen, mit Blinker, um Sprit zuholen.
Dann ist sie 30km ohne Probleme gefahren.

Ich weiß einfach nicht weiter was das sein kann
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

gruß daniel
kann mir vllt jemand weiterhelfen und weiß was das sein konnte?

nach oben springen

#2

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich denke mal von dem ganzen starten ist dein akku jetzt im keller. mach den mal schön voll dann kommt sie sicher wieder.

nach oben springen

#3

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:17
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Mit Akku meinste sicherlich die Batterie oder irre ich mich da?

nach oben springen

#4

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:18
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

jo meine ich wenn die dann nicht läuft kann es noch sein das du beim komplett leerfahren den letzten dreck in den spritfilter gekloppt hast.
das dann die nächste aufgabe falls sie nicht laufen sollte

nach oben springen

#5

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:19
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

edit:
zu langsam

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 09:19 | nach oben springen

#6

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:24
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Zitat von Steini
jo meine ich wenn die dann nicht läuft kann es noch sein das du beim komplett leerfahren den letzten dreck in den spritfilter gekloppt hast.
das dann die nächste aufgabe falls sie nicht laufen sollte



Was müsste dann alles gereinigt werden?
Schafft das ein Laie?
Also an Autos kenne ich mich eigentlich gut aus habe mein Auto komplett selber umgebaut also 2 linke Hände habe ich nicht

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 09:25 | nach oben springen

#7

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 09:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

klar da kriegst hier hilfe. aber lade die batterie erstmal voll und dann versuch nocht mal. nicht immer gleich in panik verfallen und die ganze karre zerlegen

nach oben springen

#8

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 14:38
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Gerade versucht die Maschine mit Starterkabel zu starten kein Erfolg, ohne Starterkabel 3 versuche und dann kam wieder dieses komische Geräuch vom Anlasser oder ähnliches.
Habe jetzt die Batterie am Ladegerät dran ma gucken was dabei rum kommt.

nach oben springen

#9

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 14:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn der anlasser klackert ist die batterie im keller.
ich würde ja sagen anschieben, aber das mache ich lieber nicht. ungeübte packen sich da leicht aufs maul.

nach oben springen

#10

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 16:16
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

habe ich schon gestern versucht da ist sie mal fast angegangen
naja was empfiehlt ihr mir für batterien denke mal eine gel batterie wäre das klügste oder?

nach oben springen

#11

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 16:28
von Johan • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

http://www.louis.de/_409797df72ff38c78bd...cmd.x=6&cmd.y=4

gib da auch andere die passen müsten, aber diese ist die einzigste wo die 600f als model mit in der liste steht

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 16:29 | nach oben springen

#12

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 17:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Danisahne
habe ich schon gestern versucht da ist sie mal fast angegangen
naja was empfiehlt ihr mir für batterien denke mal eine gel batterie wäre das klügste oder?


brauchst doch nicht gleich eine neue, die andere muss nur richtig voll sein.

nach oben springen

#13

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 18:55
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Zitat von Johan



http://www.louis.de/_409797df72ff38c78bd...cmd.x=6&cmd.y=4

gib da auch andere die passen müsten, aber diese ist die einzigste wo die 600f als model mit in der liste steht



nach den bewertungen zu urteilen ist das dingen schrott und nach der beschreibung glaube ich auch keine gel batterie

wie lange dauert so ne batterie ca voll zu laden 24 std?
ich hoffe nur das es die batterie ist -.-

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 18:59 | nach oben springen

#14

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 19:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was hast denn da rangeklemmt ein autoladegerät?? dann auf keinen fall 24h.

nach oben springen

#15

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 20:28
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

ein ladegerät was für auto und motorrad batterien ist
ist auf motorrad gestellt ist jetzt seid ca 15.00 dran habe gerade versucht sie nochmal zu starten geht nicht glaube es wird der benzinfilter sein

noch eine frage habe gesehen das ein schlauch mit einem durchsichtigen plastik teil wo UP drauf steht und dann geht noch ein stück schlauch raus mit einem stopfen dran wozu ist der? der liegt links an der fußschaltung unten

nach oben springen

#16

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 20:49
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

kann mir nicht vorstellen, das es an der batterie liegt. Benzinfilter einfach mal tauschen und bei der gelegenheit überall mal rumgucken Luftfilter und Ramair

nach oben springen

#17

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 20:59
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

wo ist der ramair bzw was ist das?
und wo liegt der luftfilter ca habe die maschine nicht lange deswegen die ganzen fragen

nach oben springen

#18

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.04.2011 21:06
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

die ramair ist der lufteinlass unter deinem Vorderlicht.
Tank runter und dann hast du da ne große schwarze Kiste. Das ist die Airbox, wenn du die aufmachst, dann siehst du den Luftfilter und dort mündet auch die Ramair. Einfach mal gucken ob da alles fest dran ist und keine Risse oder sonst was ungewöhnliches und auch mal auf lose schläuche achten

nach oben springen

#19

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 01:21
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wenn du sie nicht vom Händler hast und nicht weißt wann der letzte Service war

guck mal lieber gleich mal nach dem Luftfilter und den Kerzen mit.

und bei den Batterien kannst du ne billige Gelbatterie für 39€ aus dem Inet nehmen

die halten auch mind 3 Jahre.

Kontrollier mal ob der Benzinhahn ok ist und schmeiß denn Spritfilter raus

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 01:23 | nach oben springen

#20

RE: ZX600F Spring nicht mehr an!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 01:25
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

also die batt ist es aufkeinenfall
die batt ist jetzt 7 std am ladegerät und gerade ist sie noch immer nicht angesprungen also muss der fehler wo anders sein
was heißt benzinhahn ok habe schon alle varianten versucht am benzinhahn ob off on reserve bei allen springt sie nicht an
meinste mit spritfilter den benzinfilter der im tank sitzt?
den krieg ich doch raus wenn ich den schlauch abziehe oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018819 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen