#1

Fehlerhaftes Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 08:59
von Elektrigger • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

howdy!

hab letztens gesehn, dass das bremslicht beim betätigen der hinterradbremse zu erst bei halbem hebelweg angeht, aber dann wieder ausgeht, wenn ich mich dem anschlag nähere.
beim betätigen der vorderradbremse funktioniert alles einwandfrei.
ich gehe davon aus, dass ich da diese kontakte eventuell säubern muss? wollte fragen, wo ich anfangen soll die zu suchen^^ sind die in der nähe des bremshebels?

modell siehe bildchen

grüßle

nach oben springen

#2

RE: Fehlerhaftes Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 09:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

das ist der bremslichtschalter(oben) der wird unten mechanisch durch die feder ausgelöst.da mal suchen bzw wd40 drauf.da ist so ein kleiner stift wo die feder eingehangen wird der sich rein und raus bewegen lässt durch betätigen des bremspedal

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 09:39 | nach oben springen

#3

RE: Fehlerhaftes Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2011 21:01
von Elektrigger • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

fein prima, so ungefär siehts bei mir auch aus =)

danke!

nach oben springen

#4

RE: Fehlerhaftes Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.04.2011 08:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bei mir kann man den schalter auch noch in der höhe verstellen. weiß nicht ob das heute auch noch so ist

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018798 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen