#21

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:29
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

er meldet sich nicht glaub der ist in der garage

nach oben springen

#22

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:38
von kawarossi • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Nein bin leider noch nicht in der Garage!

Nein mal ganz ehrlich - ich finde es wirklich suuuper, wie Ihr mir alle versucht Hilfestellung zu geben - ein ganz großes Lob an Euch!!

Aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Motor ohne Öldruck auf halbe Nenndrehzahl zu beschleunigen.

Ist das wirklich nur die einzige Möglichkeit das Problem zu beseitigen?

Kennt den jemand von Euch einen Kawa-Schrauber, der das Problem schon mehrmals in der Werkstatt hatte und sich aus Erfahrung mit der Vorgehensweise genauestens auskennt?

Weiß genau wie blöd ich dann gucken werde, wenn der Motor dann plötzlich laut klappert und dann schlagartig steht

Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!

nach oben springen

#23

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:40
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mal eine andere frage wie lange hast den motor denn leer laufen lassen?? soll ja welche geben die das ding über nacht abtropfen lassen.
ich warte nur 10 min und habe dann immer sofort druck.

nach oben springen

#24

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:42
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

also als ich an meiner zx6p öl gewechselt habe
hatte ich auch die karre gestartet und die öldrucklampe war am leuchten
ich habe aus lauter panik den motor ausgemacht dann ist mir eingefallen das in der betriebsanleitung drin steht das man den motor
nach dem ölwechsel bis zu paar min laufen lassen soll damit sich der ölfilter befüllt und das öl sich verteilt
mein motor lief dann ca 2min bis das lämpchen ausging

nach oben springen

#25

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

ganz ehrlich? schreib ne Petition an den Papst

glaubst die Leute die dir hier was schreiben sind im wahren Leben Kuhmelker?

nach oben springen

#26

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:48
von kawarossi • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Sorry - war sicherlich nicht so gemeit wie Du es verstanden hast!

Habe einfach nur Schiss den Motor zu schrotten.

Aber wenn Du meinst, dass das die einzige und effektivste Möglichkeit ist den Öldruck wieder herzustellen, werde ich deinen Ratschlag befolgen und das beste hoffen!

nach oben springen

#27

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

wie gesagt....nicht ewig laufen lassen......aber 2 Minuten "Klappergeduld" (incl. ein zweimal Gas geben) ist im normalen Bereich

nach oben springen

#28

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 19:58
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

probier das jetzt und schreib dann ob du erfolg hattest

nach oben springen

#29

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:03
von kawarossi • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Ok - werde mich sofort melden ob ich Erfolg hatte - positiv oder auch negativ!

Allerdings werde ich mir den "Stress" heute abend nicht mehr antun - morgen gehts weiter.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß kawarossi

nach oben springen

#30

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:12
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

ok viel erfolg

nach oben springen

#31

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 20:15
von kawarossi • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Dank Dir!

nach oben springen

#32

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 17:16
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Und? :)

nach oben springen

#33

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 18:10
von Johan • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

was denn nu ? hat es geklappt ?

saurrei erst macht ers so spannend und dann nichts mehr

warscheinlich hat ihn seine frau ordentlich den arsch versohlt

als er in der garage mit schweren herzens am gas gedreht hat und die frau hat nur das öl in der auffang wanne gesehen

und die rolte öl lampe leuchten


mede dich :) wir machen uns sorgen

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 18:11 | nach oben springen

#34

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 19:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ein kolbenfresser zieht ganz schön runter. was glaubt ihr

nach oben springen

#35

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 21:04
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Motor ohne Öl laufen lassen
Jetzt mach an die Kiste und lass krachen :)

nach oben springen

#36

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 21:15
von kawarossi • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hatte leider beruflich viel um die Ohren.

Ja - ich kann Euch beruhigen, dass Moppet hat wieder Öldruck!!!!

Hatte mich noch mit einem Kollegen kurzgeschlossen, der einen Freund hat, welcher in einer Kawa-Werkstatt arbeitet. Dieser kannte natürlich die Problematik und meinte, dass die alleinige Ursache für den fehlenden Öldruck nach dem Ölwechsel das aufbocken auf dem Motageständern war!!

Soll heißen, dass sobald sich das Moppet beim Ölwechsel in der Wagerechten befindet, die Ölpumpe leerlaufen kann und sich so die Luft im Ölsieb bzw. der Pumpe sammelt!

Er hat mir dann empfohlen, dass Moppet mit einem zweiten kollegen auf die linke Seite zu kippen (ca. 45 - 60 Grad) und den Motor zu starten und im Leerlauf laufen zu lassen und siehe da, nach ca. 15 sec. war diese scheiß rote Lampe aus!!!!

Und was lernen wir daraus? In Zukunft den Ölwechsel nur noch auf dem Seitenständer durchführen!

Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich nochmals bei Euch bedanken, dass Ihr mir so tatkräftig bei der Fehlerbeseitigung beigestanden habt und hoffe, dass mir in Zukunft die Ölwechsel nicht mehr solche Sorgen bereiten!

Gruß kawarossi

nach oben springen

#37

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 21:18
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Wenn die Mühlen mal Luft gezogen haben klappern die aber wie die Sau,mir ist meine mal im Schotter beim Anhalten weggerutscht und hat kurz kein Öl gehabt.rote Lampe anund ich Panik,wollte einfach nicht ausgehen das blöde Dingens,zumindest nicht bei Leerlauf.nach dem Anfall von Kammerflimmern Kawahändler angerufen,der meinte Motor kalt werden lassen und zwei mal kurz auf 6000 drehen lassen und schwups ist sie aus.Hat er recht gehabt.Kostet zwar ne Menge Überwindung aber es wirkt.

nach oben springen

#38

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2011 21:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

den wechsel würd ich nicht aufm seitenständer machen,weil du dann nicht alles rausbekommst,aber beim auffüllen der ersten 2 liter aufm seitenständer wäre sinnvoll,um genau nach schauglas zu sehen muss sie ja wieder in die waagerechte.
wobei ich sowas noch nie gehört habe,und auch nicht machen werde,aufm seitenständer ölwechsel.......

nach oben springen

#39

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2011 19:01
von NinjaZX6RR-636 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

kann mir jmd. erklären was genau das scheppern ausgelöst hat?
die ölpumpe selbst? weil sie im luftpolster gelaufen ist oder etwas anderes?

lg

nach oben springen

#40

RE: Kein Öldruck nach Ölwechsel!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2011 19:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Das Scheppern entsteht weil die Kolbenringe ohne Öl natürlich fette Riefen in die Zylinderwände ziehen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018825 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen