#1

[Zx 6r] Weiße Kühlwasserablagerungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2011 19:16
von poelsermann • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Moin moin,
Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer zx-6r bj 03.
...Heute vor Fahrbeginn habe ich so wie immer nachm Öl und der Kühlflüssigkeit geschaut. Ich musste nun feststellen das unten im Behälter sich eine weiße Schicht befindet.
Sieht quasi aus wie weißer Jogurt. Nun ist die Frage was das ist??

Mhh vielleicht sind diese Infos auch noch wichtig.
Ich habe die Maschine letzten Samstag geholt. Vor dem Kauf waren keine weißen Ablagerungen zu erkennen.Nach dem Kauf bin ich 180 Kilometer auf der Autobahn sehr fix unterwegs gewesen...
Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich festgestellt das die Maschiene ein bisschen Kühlflüssigkeit verloren hat und das sich ganz wenig weiße ablagerungen in dem Ausgleichsbehälter befinden.
Habe Kühlflüssigkeit bis max aufgefüllt. Bin dann ~500 km unerwegs gewesen ohne einen Kühflüssigkeit Verlust. Aber ich finde das die weißen ablagerungen zu genommen haben...

nach oben springen

#2

RE: [Zx 6r] Weiße Kühlwasserablagerungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2011 19:26
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Wieviel hat der Bock den runter? Fühlt sich das weisse Zeugs schleimig wie Öl an?

nach oben springen

#3

RE: [Zx 6r] Weiße Kühlwasserablagerungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2011 19:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der ausgleichsbehälter ist bei kaltem motor nur bis min zu füllen,da sich bei warmen motor die kühlflüssigkeit ausdehnt und in den behälter gedrückt wird.
den stand sollte man bei kaltem motor am kühlerdeckel kontrollieren,da muss er bis zum rand voll sein.

nach oben springen

#4

RE: [Zx 6r] Weiße Kühlwasserablagerungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2011 19:41
von poelsermann • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Der Bock hat 19tkm gelaufen. Ob es sich Ölig anfült muss ich morgen mal checken..

...gut dann werde ich die Kühflüssigkeitsstand wieder auf Minimum machen bei kalten Motor.

danke schonmal

nach oben springen

#5

RE: [Zx 6r] Weiße Kühlwasserablagerungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2011 19:55
von poelsermann • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Falls sich das Zeug Ölig anfühlt. Könnte man dann nur auf eine Defekte Zylinderkopfdichtung tippen oder könnte es auch was anders sein?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64639 Themen und 2020388 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen