#1

Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 12:37
von dance • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Nach einen Sturz muss ich denn lenkerstummelhalter wechseln. Hab beide lenkerstummel gelockert und die obere gabelbrücke ist auch schon gelockertg. Runter will sie nicht weil das schloss sich bei einem Zapfen einhängt. Hab gesehen das das schloss an der gabelbrücke angenietet ist. Hab mit einen 3 mm Bohrer etwas reingebohrt. Bitte um Tipps: welcher Bohrer, wie weit ich in die Nieten bohren soll! Und was ich beachten soll! Es geht um eine zx900e Bj. 2000... Danke an alle....

nach oben springen

#2

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Wenn Gott gewollt hätte, das du bohren mußt, hättest du an Weihnachten ein Bohrersatz unter dem Weihnachtsbaum gefunden!!!!!"

Die obere Gabelbrücke geht natürlich mit Zündschloß ab, ohne dieses zu demontieren. Habe zwar nicht in Erinnerung, wie ich das letztes Jahr gemacht habe, aber es geht. Hast du denn vergessen, das Lenkradschloß aufzuschließen?

Ich denke, da kommt noch ein Tip wies geht, aber laß das Bohren sein.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#3

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 17:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

vorderrad ausbauen,klemmschrauben lösen,und den holm runterziehen.

nach oben springen

#4

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 19:05
von dance • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hab es geschafft! Hab die Nieten durgebort, schloss ausgebaut. Neuen lenkerstummelhalter rauf, gabelbrücke wieder rauf. Das Schloss mit normalen schrauben fixiert. Hällt bombenfest :-) .... Super

nach oben springen

#5

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Schraubenbefestigung???? Wenn du Pech hast, wird dir der TÜV was erzählen. Ich denke, dein Fahrzeug ist nicht mehr diebstahlsicher genug. Schrauben lassen sich leicht öffnen und bei Teilkasko sagt der Versicherer im Diebstahlfall eventuell

Ich meine, die Welt geht jetzt nicht unter, aber dein Alleingang war nicht klug.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#6

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 19:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

falls der tüv meckern solltre,kannste ja die schrauben unbrauchbar machen.

nach oben springen

#7

RE: Lenkerstummel montieren Hilfe!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2011 19:47
von dance • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Das es schrauben sind sieht ja niemand! Aber nett von dir das du dir sorgen machst :-)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64539 Themen und 2018864 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen