#1

Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2011 21:06
von Eisbaer325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

hatte mein Motorrad im April nach der Winterpause zum TÜV und Kettenspanner ers. und für den Ölwechsel in der Werkstatt. Beim Abholen ist Sie nach kurzer fahrzeit an der Ampel ausgegangen und erst schwer wieder angesprungen. Seit dem hat sie wenn man fährt keine Leistung, dann auf einmal ist die Leistung da und genauso schnell wie Sie da war auch wieder weg.
Verhält sich wie rutschende Kupplung, aber mit einem rattern, bei kalter Aussentemperatur kommt der Leistungsverlust häufiger vor.

Die Werkstatt nach 7 Tagen ratlos..die finden keinen Fehler.
Muss mal am Montag fragen was genau alles geprüft wurde, aber wollte schon mal vorab hören ob einer von euch vielleicht einen Tipp hat den ich auch an die Werkstatt weitergeben kann.

Danke für eure Hilfe.

LG Michi

nach oben springen

#2

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 01:15
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wie rutschende Kupplung??

Das lässt sich ja schnell ergründen.. Rutscht sie denn nun (also Drehzahl geht hoch, Geschw, aber nicht) oder nicht?

Ist der Motor evtl. auch nicht richtig eingestellt worden??

nach oben springen

#3

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 12:54
von Eisbaer325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ja verhält sich nur irgendwie so, rutschende Kupplung ist aber auszuschließen lt Werkstatt.

Ventile wurden vor 2 Jahren eingestellt. Drehzahl ist normal, geht aber halt nicht hoch.

nach oben springen

#4

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 12:59
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

[quote="f.mannecke"] Rutscht sie denn nun (also Drehzahl geht hoch, Geschw, aber nicht) oder nicht?

quote]

....

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 12:59 | nach oben springen

#5

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 13:52
von Eisbaer325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ne Kupplung rutscht nicht. Sorry für die Verwirrung...

Also es ist so (voll schwer zu erklären): Du fährst alles normal....dann weißt du nicht was los ist, denkst die Maschiene säuft gleich ab weil alles runterfährt und langsam wird....irgendwann fängt Sie sich wieder aber auch nur kurz um wieder alles auf minimum zu fahren...

nach oben springen

#6

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 14:22
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das klingt nun ja aber ziemlich nach mangelnder Kraftstoffzufuhr..

Kraftstofffilter, Leitungen gequetscht, Benzinpumpe, Tankhahn dicht etc..

nach oben springen

#7

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2011 14:57
von Eisbaer325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Alles klar, danke werde ich mal checken, bzw. checken lassen melde mich soweit ich was neues weiß.
Danke für die Hilfe.

LG

nach oben springen

#8

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2011 19:12
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

eventuell ein Masseproblem ??? fängt sie an zu stottern und knallt dann auch mal mit anderen worten fehlzünder ?

nach oben springen

#9

RE: Sporadischer Leistungsverlust ZX9b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2011 10:36
von Eisbaer325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey,

also...Sie läuft oder besser gesagt fährt wieder. Lt Werkstatt war nix dran. Hab jetzt neue Zündkerzen reinbekommen, danach lief Sie einwandfrei.

Der Mechaniker meinte aber, das er vielleicht auch nur beim zusammenbauen einen Stecker wieder richtig reingemacht haben könnte...
Naja hauptsache Sie fährt wieder.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018819 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen