#1

EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2011 12:07
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

Moin moin,

ich bin seit längerem am überlegen mir nen EU-Scheinwerfer einzubauen, nun frage ich mich aber schon etwas, was ich dafür alles an der 7er ändern muss?

im WHB steht noch was drin von ner Diode (bei den EU Modellen) und bei mir is halt noch n Schaltrelai für den Scheinwerfer drin (was ja nich stören dürfte...)

wofür is diese Diode? für das Fernlicht des EU-modells, oder wie?
und ist es überhaupt möglich, ohne größeren Aufwand die Scheinwerfer zu tauschen?

bin nämlich mit meinem eigentlich VOLLAUF zufrieden, beide sehen gleich aus, sind beide an
und das Fernlicht macht die Nacht zum Tag

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen

nach oben springen

#2

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2011 20:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also, wenn du nen reguläres US-Modell hast, sollte das STandlicht über den Scheinwerfern fehlen. Ich denke das ist mit Diode gemeint.

Ich hab ja damals auch wieder auf EU umgebaut und ich dächte die Kabelbaum zum Scheinwerfer war etwas anders.

nach oben springen

#3

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2011 15:28
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

Diode...
ja klar is das das Standlicht..
hätt ich auch selber drauf kommen müssen

wegen dem Kabelbaum, was is denn dort anders?

müsste ich quasi andere Stecker anlöten, -klemmen
oder wie?

nach oben springen

#4

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2011 17:16
von kawa-zx9r • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

also ich hab meine zx9r aus england mitgenommen, esse weg, scheinwerfer neu, 500€ beim freundlichen händler, ohne birnen etc. wenn du ne coc bescheinigung hast oder holst musst keine vollabnahme machen, kannst auch bei kawasaki niederlande beantragen. ich hab die adresse auf wunsch. mfg

was ist das fürn baujahr? sehr wichtig!

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 17:16 | nach oben springen

#5

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2011 18:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich dächte die Stecker sind anders...müssen sie ja auch sein.

Ich habs damals einfach gelöst - Kabelbaum vom meinem Schlachtmopped genommen und den verbaut - dauerte nur 5 Minuten und ich musste mir keine Gedanken machen.

nach oben springen

#6

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2011 12:30
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

500€
das is mir zu viel...

@master u:
5 min für nen wechsel vom Kabelbaum?!
is der bei der 7er für den scheinwerfer i-wo gesteckt, oder wie?

Allein um alles abzubauen und den neuen Kabelbaum anzubringen braucht man doch ewig...

Aber den Kabelbaum der EU-version könnte man also Problemlos nehmen?
Gut...
Klingt nach viel Arbeit...
Mal sehen ob ich das mache

nach oben springen

#7

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2011 12:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Genau. Der Lichtkabelbaum ist sozusagen nen einzelner Ast am Kabelbaum, den der nur gesteckt ist.

Naja, wenn man eh alles auseinander hat - also Kanzel schon ab usw., dann gehts eben schnell.

nach oben springen

#8

RE: EU Scheinwerfer an Kanda-Modell ZX7r

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2011 20:10
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

alles klar, danke
dann guck ich mal was mich das kosten würde, ob sich das lohnt und denn mach ich das wenn ich die karre lackieren lass, dann is eh alles ab

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen