#21

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.07.2011 22:24
von schraubergott84 • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

also ich habe meinen DB-eater bearbeitet. bin ne weile mit originalen eater gefahren, dann mal paar tage ohne. ohne war zu laut. aber mit irgendwie zu leise.
habe dann die löcher im db-eater jeweils um 1mm vergrößert und zwischen den bereits vorhandenen löcher (die ich vergrößert habe) nochmals 4mm löcher gebohrt.

aber alles nach und nach um nicht gleich zu laut zu werden.
hatte allso erst aufgebohrt, reingeschraubt und angehört, wieder raus, 2-3 zusatz löcher in 4mm und so weiter.
solange bis es passt aber nicht zu laut wird

gruß steven

nach oben springen

#22

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.07.2011 22:36
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von schraubergott84
also ich habe meinen DB-eater bearbeitet. bin ne weile mit originalen eater gefahren, dann mal paar tage ohne. ohne war zu laut. aber mit irgendwie zu leise.
habe dann die löcher im db-eater jeweils um 1mm vergrößert und zwischen den bereits vorhandenen löcher (die ich vergrößert habe) nochmals 4mm löcher gebohrt.

aber alles nach und nach um nicht gleich zu laut zu werden.
hatte allso erst aufgebohrt, reingeschraubt und angehört, wieder raus, 2-3 zusatz löcher in 4mm und so weiter.
solange bis es passt aber nicht zu laut wird

gruß steven



Wow.. Und hat der Schraubergott auch die db überprüft/ bzw in den Papieren geändert???

nach oben springen

#23

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.07.2011 07:55
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von GIZMO
ohne ist unhöfflich und egoistisch

ich kann die beschwerden meiner patienten nit mehr hören,die bei mir in der umgebung wohnen.ich sag denen immer nur "idioten gibtz leider überall"
und ich kann sie auch verstehen... wenn ich dort wohnen würde würds mich auch ankotzen..bei mir in der stadt ziehen se auch dauernd vorbei.. kommt gut in ner häuserschlucht

und die ganzen dosenprolls kann ich eh nit ab, die machens nämlich auch

frag mich ernsthaft wozu das überhaupt gut sein soll "äääätsch meiner is lauter und geiler als deiner oder wie"

grundsätzlich erreichste nur eins...nämlich noch mehr vorurteile

und damit schadet derjenige uns allen

gut soll jeder wissen was er macht..stimmt schon...

weil zu schnell fahren is auch nit erlaubt


ich finds trotzdem kake..von mir aus solln se die karren beschlagnahmen







auf den punkt gebracht.
und wie inge das auch schon sagt fahrt mal mit euren scheiß lauten dingern ne schöne tour.
ihr könnt euch ja 3 tage net unterhalten.

selbst die orginalen werden mit der zeit immer lauter.
leider.

nach oben springen

#24

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.07.2011 22:52
von party (gelöscht)
avatar

definitif REIN
musste meinen rausnehmen weil das gewinde ausgenudelt war und die schraube rausgefallen ist...........
nach AB fahrt wird das teil definitiv mit niete wieder eingesetzt
geiler klang anner eisdiele aber nervig zum fahren (für mich und erst recht für andere)

nach oben springen

#25

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.07.2011 20:59
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von schraubergott84
also ich habe meinen DB-eater bearbeitet. bin ne weile mit originalen eater gefahren, dann mal paar tage ohne. ohne war zu laut. aber mit irgendwie zu leise.
habe dann die löcher im db-eater jeweils um 1mm vergrößert und zwischen den bereits vorhandenen löcher (die ich vergrößert habe) nochmals 4mm löcher gebohrt.

aber alles nach und nach um nicht gleich zu laut zu werden.
hatte allso erst aufgebohrt, reingeschraubt und angehört, wieder raus, 2-3 zusatz löcher in 4mm und so weiter.
solange bis es passt aber nicht zu laut wird

gruß steven



prima. und genau da is der vorsatz dann da, wenn se dir draufkommen. da ists ja noch gescheiter das ding ganz draussen zu lassen.

nach oben springen

#26

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.07.2011 20:05
von schraubergott84 • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

hab nen neuen originalen auch noch wenns auffallen sollte. hätte ich mal dazu schreiben sollen.
muss aber auch sagen das mein "bearbeiteter eater" nicht zu extrem is, hab schon kisten mit angeblich originalen gehört die lauter sind als meine

nach oben springen

#27

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.07.2011 20:06
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

bei meiner alten 9er war der db killer vom ori topp auch bissl optimiert

nach oben springen

#28

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.07.2011 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar



soll doch jeder so machen wie er denkt

und nicht wie wer anders denkt

nach oben springen

#29

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.07.2011 21:09
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab meinen heute auch mal rausgemacht (hört sich schon echt geil an)
aber nach 5 min. hat mir schon mein Rechtes Ohr gebrummt.
Bin vl. 20 km gefahrn und hab ihn jetzt wieder reingebaut.

nach oben springen

#30

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 11:35
von cedo9r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

also ich belese mich hier seid monaten und alle achtung unter so vielen threads war das auf jedenfall einer mit niveau sinn und verstand. muss leider auch sagen dass es hier viele egozentrische angriffslustige besserwisser, besonders ein (helmfetischist).aber egal. ihr seid ninja-fahrer mit ehre weiter so.....

nach oben springen

#31

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 13:39
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von MartinBiker
Ohne DB-Killer. Den kannst ja immer mitnehmen und zur Not wieder reinschrauben... ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber hier in MV kontrollieren die kaum bzw. ich habe seit 2 Jahren keine Kontrolle gesehen... und ich fahre mit nem Racing-Topf durch die Gegend...

Ich hab die Erfahrung gemacht ohne DB-Killer zu fahren und das Teil einfach mit zunehmen macht bei uns wenig Sinn, mein Kumpel wurde bei uns angehalten ohne DB-Killer hatte ihn aber mit und meinte er habe die Schraube unterwegs verloren und habe ihn deshalb raus gemacht das er nicht verloren geht aber die Rennleitung ist ja oh nicht ganz dumm und war sehr überrascht das er bei voller Fahrt merkt wenn er die Schraube verliert und für die dumme Geschichte haben sie ihm die Kiste vor Ort stillgelegt

nach oben springen

#32

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 13:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ja, weil er doof war und gelogen hat. Hätte er vielleicht etwas Reue gezeigt, hätte die Sache anders ausgesehen. Außerdem ist die Stilllegung vor Ort rechtswidrig. Die Gefährdung muss mal einer Begründen, dass man die Karre stilllegt. Weiterfahrt untersagen ja, Stilllegen niemals.

nach oben springen

#33

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 14:48
von cedo9r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

aber was wäre denn eine legale lösung um den sound ein wenig atraktiver zu machen ?

nach oben springen

#34

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 15:22
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Zitat von cedo9r
aber was wäre denn eine legale lösung um den sound ein wenig atraktiver zu machen ?




eine kompletanlage !!

nach oben springen

#35

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 19:55
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also ich würde sagen wenn du zu viel Geld hast und dein Punkte Konto leer ist und du es ausfüllen willst dann mach es
Ich persönlich habe alles serienmäßig und bin mit dem Sound zufrieden
Habe auch erst mal überlegt ob ich mir eine akropovic Anlage holen soll aber 1500€ ist mir zu viel

nach oben springen

#36

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 21:49
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von teclaner
...und meinte er habe die Schraube unterwegs verloren und habe ihn deshalb raus gemacht das er nicht verloren geht


Mein Gott, wie naiv kann man sein. Schraube verloren
Dem hätt ich als Bulle auch die Eier abgeschnitten. Wie frech kann man sein, so eine einfallslose Lüge

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 21:51 | nach oben springen

#37

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.12.2011 22:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Patroclus

Zitat von teclaner
...und meinte er habe die Schraube unterwegs verloren und habe ihn deshalb raus gemacht das er nicht verloren geht


Mein Gott, wie naiv kann man sein. Schraube verloren
Dem hätt ich als Bulle auch die Eier abgeschnitten. Wie frech kann man sein, so eine einfallslose Lüge




Jetzt ohne scheiß, dass geht echt. Mir hats schon 2x die Schraube aus meinem Leo rausvibiert, aber gottseidank rutscht mein Eater dann immer einfach in den Topf rein und bleibt dort stecken.

Einmal aufm Rückweg von Slowenien ins Hotel nach Österreich, 200km strömender Regen, wir wollten einfach nur noch nach Hause, ca. 25km vorm Hotel denke ich "irgendwie wird die Karre immer lauter". Also bin ich mal kurz an ner Bushaltestelle rangefahren und siehe da "Scheiße, der Killer fehlt". Im Hotel hab ich dann mit der Taschenlampe hinten rein geschaut und siehe da, da hing er. Endtopf ab, mitm Hammerstiel gegen den Killer gehauen und schon war er wieder drausen.

nach oben springen

#38

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2011 01:02
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Patroclus

Zitat von teclaner
...und meinte er habe die Schraube unterwegs verloren und habe ihn deshalb raus gemacht das er nicht verloren geht


Mein Gott, wie naiv kann man sein. Schraube verloren
Dem hätt ich als Bulle auch die Eier abgeschnitten. Wie frech kann man sein, so eine einfallslose Lüge



Mir zeigt das, das der Typ wirklich ne Schraube verloren hat,nur nicht die vom Killer.

Den Typ hätte ich eingewiesen, wenn ich ein Streifenhörnchen wäre.

nach oben springen

#39

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2011 06:28
von blackrevird • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

echt super das die runde hier so angeregt weiter geht... vorallem da miese wintersaison ist, und ich ohne witz, heiß bin wie frittenfett, wieder zu fahren!!!!

kanns kaum erwarten...

nochmal großes danke an ---cedo9r--- finds super das ich unter anderen vielen eine Diskussion mit "NIveau, Sinn und Verstand" angeregt habe...

ich meine, das Thema polarisiert in jedem fall, abre genu aus diesem grund ist es für mich umso wichtiger und interessanter mit gleichgesinnten Meinungen auszutauschen...


greetz ;-)

nach oben springen

#40

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2011 13:02
von cedo9r • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

also nach dem beitrag von "master U" finde ich die aktion von dem bullen eher willkürlich. und auch engstirnig weil das verlieren der schraube ja zweifelsohne auswirkungen die nicht zu überhören sind, es hat auch keiner behauptet er könne die schraube bei laufendem motor hören

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen