#1

eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:07
von blackrevird • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

gaude...

hab mir einen neuen auspuff für meine 6er gekauft, bodis gp1...
natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen mir das gute stück ohne db killer anzuhören,

-->> echt geil!

jetzt steht man natürlich vor der frage:

-mit/ohne db killer
-safety first und tüv geträu alles lassen wie es ist
- kompromiss und die dämmwolle abnehmen/ evtl killer teils absägen


wie handhabt ihr`s so? schließlich gibts ja soweit ich weiß 1 Punkt und 70 Takken strafe... aber was ist bei einem leeren konto schon ein pünktchen?? ;-)


haut mal raus wie ihrs so macht



greetz

nach oben springen

#2

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:10
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ohne DB-Killer. Den kannst ja immer mitnehmen und zur Not wieder reinschrauben... ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber hier in MV kontrollieren die kaum bzw. ich habe seit 2 Jahren keine Kontrolle gesehen... und ich fahre mit nem Racing-Topf durch die Gegend...

nach oben springen

#3

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:36
von Buschguido • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Moin,

also soweit ich weiß erlischt ja dann der Versicherungsschutz, da ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.
wenns dann hart auf hart kommt und du einen nicht so gut gelaunten Rennleiter triffst, dann dürft ja das greifen:

"Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte" (Bußgeldkataloge.de)

und halt Beschlagnahme/Sicherstellung, Kosten für Gutachten und das ganze Zeug.(worst case)

Meiner ist eher leer, aber mit Eater (Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR)

Hatte aber auch schon nen freundlichen cop, der sich freundlicherweise weggedreht hat, als ich an ihm vorbei bin ;)



Manchmal ist man Taube und manchmal eben Denkmal:)

nach oben springen

#4

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich würde mit Eater fahren, denn dann werden Landstassen nicht aus Lärmschutzgründen auf 60 begrenzt, wie es schon vieler Orts, wo es ein erhöhtes Moteorradaufkommen gibt, gemacht wird.

Der Klang ist doch trotzdem schön und man braucht keine Oropax.

nach oben springen

#5

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:44
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Ich hab bei meinem Bos Topf den Killer drin gelassen, dafür aber den dämpfer zerlegt und um das perforierte Rohr im inneren auf eine länge von ca 10 cm Blech rumgebogen und angeschweißt.

Bringt einen schönen dumpfen Sound, aber dennoch nicht übertrieben Laut =)

nach oben springen

#6

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2011 23:51
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Wenns dich wieder mal packt und du gerne Krach machen willst, abnehmen und unter die Sitzbank packen ;) Mach ich auch, bei ner Kontrolle hat mans halt vergessen wieder einzubauen (Somit kein Vorsatz).

nach oben springen

#7

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 00:22
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Zitat von Buschguido
Moin,

also soweit ich weiß erlischt ja dann der Versicherungsschutz, da ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.
wenns dann hart auf hart kommt und du einen nicht so gut gelaunten Rennleiter triffst, dann dürft ja das greifen:

"Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte" (Bußgeldkataloge.de)

und halt Beschlagnahme/Sicherstellung, Kosten für Gutachten und das ganze Zeug.(worst case)

Meiner ist eher leer, aber mit Eater (Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR)

Hatte aber auch schon nen freundlichen cop, der sich freundlicherweise weggedreht hat, als ich an ihm vorbei bin ;)



Manchmal ist man Taube und manchmal eben Denkmal:)




Naja lass mal die Kirche im Dorf. Fehlt ja nur noch das man ins Gefängnis kommt...

nach oben springen

#8

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 00:25
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Punti
Ich würde mit Eater fahren, denn dann werden Landstassen nicht aus Lärmschutzgründen auf 60 begrenzt, wie es schon vieler Orts, wo es ein erhöhtes Moteorradaufkommen gibt, gemacht wird.

Der Klang ist doch trotzdem schön und man braucht keine Oropax.




nach oben springen

#9

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 00:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Buschguido
Moin,

also soweit ich weiß erlischt ja dann der Versicherungsschutz, da ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.
wenns dann hart auf hart kommt und du einen nicht so gut gelaunten Rennleiter triffst, dann dürft ja das greifen:

"Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte" (Bußgeldkataloge.de)

und halt Beschlagnahme/Sicherstellung, Kosten für Gutachten und das ganze Zeug.(worst case)

Meiner ist eher leer, aber mit Eater (Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR)

Hatte aber auch schon nen freundlichen cop, der sich freundlicherweise weggedreht hat, als ich an ihm vorbei bin ;)



Manchmal ist man Taube und manchmal eben Denkmal:)





Du solltest dir mal den Pinguin anhören

Zeig mir mal bitte wie die Betriebserlaubnis eines Zulassungspflichtigen und nicht eines Betriebserlaubnisüflichtigen Fahrzeugs erlöschen soll?? Geht nicht, oder ist ne ZX6R nen Roller. Sie kann erlöschen, aber das ist nicht Bußgeldbewährt oder steht da irgendwas in der FZV. Einzige Möglichkeit sind Auffangtatbestände aus StVO bzw. StVZO.

Der Tatbestand fürs Fahren ohne Killer lautet "Sie führten ein Fahrzeug was nicht den Vorschriften entsprach" - Kostenpunkt 25€. Einzige Möglichkeit wäre das man Vorsatz unterstellt und da KANN die Bußgeldstelle die Strafe erhöhen. Letzteres würde ja bei deinem leer gemachten Topf vorliegen. Und genau bei so nem Ding wird das Motorrad sichergestellt bzw. beschlagnahmt zur Erstellung eines techn. Gutachtens, denn da kann der Beamte vor Ort nicht feststellen ob manipuliert wurde. Bei nem fehlenden Killer geht es einfach - Foto machen, Beweis dokumentiert.

Problem ist das ich schon von vielen Kollegen gehört habe, dass Motorräder mit fehlenden Killer aus o. g. Gründen sichergestellt werden. Meiner Meinung nach und der Meinung eines Motorradexperten von der Berliner Polizei rechtswidrig, da wie oben gesagt der Beweis vor Ort erbracht werden soll.

Ich denke meine Ausführungen geben auch ne gute Antwort auf die Frage des Threadstellers.

nach oben springen

#10

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 00:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Master U für die Ausführlich Antwort, interessiet hat mich das ja auch mal, obwohl ich Originaltüte fahre nd dies auch so bleiben wird, außer der Puff geht mal kaputt.

Ein Forumskollege hat wegen sowas mal nen Nachmittag auf der Wache verbracht, er war zu schnel und ohne Eater unterwegs.

Also ich würde dann doch lieber das schöne Wetter genießen und lieber Leise duch die Gegend fahren, aber dass muss ja jeder selber wissen.

nach oben springen

#11

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 08:30
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Also auf der Rennstrecke nehme ich ihn raus, aber sonst ist der drinnen das ist mir laut genug irgendwann geht er mir selber auf den Sack sonnst! Und außerdem fühle ich mich wohler wenn ich an einer Streife vorbei fahre !

Es ist jedem seine Entscheidung aber bitte nicht jammern wenn man angehalten wird !

nach oben springen

#12

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 08:44
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Vor allem gehts um die Allgemeinheit bzw. die Ruhestörung an sich.
Kann da Anwhohner vielbefahrener Straßen gut verstehen wenn alle paar Minuten so n möchtegern-Schreihals vorbeifährt der denkt er sei der Knaller.

nach oben springen

#13

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 08:51
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Sepp.
Vor allem gehts um die Allgemeinheit bzw. die Ruhestörung an sich.
Kann da Anwhohner vielbefahrener Straßen gut verstehen wenn alle paar Minuten so n möchtegern-Schreihals vorbeifährt der denkt er sei der Knaller.


und sie selbst haben dann Oropax drinnen, weil der Fahrtwind so laut ist

nach oben springen

#14

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 08:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Genau, das ist ja meist das geile. Eater raus und n mords Krach machen weils so geil ist, dann aber mit Ohrenstöpsel fahren.

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 08:58 | nach oben springen

#15

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 08:59
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von Leo1987

Zitat von Sepp.
Vor allem gehts um die Allgemeinheit bzw. die Ruhestörung an sich.
Kann da Anwhohner vielbefahrener Straßen gut verstehen wenn alle paar Minuten so n möchtegern-Schreihals vorbeifährt der denkt er sei der Knaller.


und sie selbst haben dann Oropax drinnen, weil der Fahrtwind so laut ist




sehe ich genauso ! mal vom stress mit der polizei abgesehen oder wenn was passiert das man eventuell selbst zahlen darf!
ich hab mal gegenüber von ner Werkstatt gearbeitet und es kann so nerven wenn dauernt irgendwelche spacken hin und her fahren
und vor der werkstatt einen auf cool machen und noch hoch drehen als wenn sie nicht schalten können !
wenn dir dein auspuff nicht passt kauf dir doch einfach einer der dir passt??

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 08:59 | nach oben springen

#16

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 09:03
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Moin zusammen..

Ja, also ich bin mit DB-Killer schon ziemlich laut.. Von daher mit..


Man sollte ja auch nen bisl weiter denken... Wenn wir alle wie ein Panzer durch die Gegend ballern, braucht man sich über ausgelegte Hindernisse oder zugeworfene Pflastersteine nicht wundern..

nach oben springen

#17

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 09:15
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Also ich fahre ein Bodis Q1 oval auf ner 636c und der ist mit db-Killer so laut das sich mein Bruder auf seiner gixxer mit eingetragenen 100db nichtmehr hört.
Ohne db-Killer klingt meine Maschine wie ein Formel 1 Auto. Aber nach Net halben Stunde klingeln dir die Ohren und das ist mir alles zu viel des guten.....

Und Manipulationen am
Auspuff sind ohnehin illegal. Wäre es mir nicht wert. Muss noch en bissl Platz auf meinem Punktekonto für zu schnell fahren lassen......

Aber musst du für dich entscheiden. Ich würds so lassen. Die wird laut genug sein.

nach oben springen

#18

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 09:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Gestern Abend war ich auf einer gemütlichen Ausfahrt und auf dem Heimweg gab es auf Grund des Unwetters einen Unfall auf der Autobahn.
Ich habe , wie schon erwähnt die Originaltüte dran und eine sehr ruhigen Helm und habe bei Tempo 5 km/h den Sanker erst gehört, als er 20 m hinter mir war.

Wie soll man also den Sanker hören, wenn man ne so laute Tröte dran hat, dass man Oropax braucht?

Gerade wo die blöden elektronischen Sirenen eh schon so leise geworden sind?

Ich muss das Fahren ohne DB Eater also regelrecht verurteilen, da ich selbst mal hinter so einem Spotzerle her gefahren bin und mir nach 1 Min schon der Schädel gedröhnt hat.

Leider hat ein Sportauspuff nicht mit fahrerischem Können zu tun, was für einen coolen Auftritt viel wichtiger wäre, denn einen ordentlichen Fahrstil kann man nämlich sehen.

nach oben springen

#19

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 23:02
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ohne ist unhöfflich und egoistisch

ich kann die beschwerden meiner patienten nit mehr hören,die bei mir in der umgebung wohnen.ich sag denen immer nur "idioten gibtz leider überall"
und ich kann sie auch verstehen... wenn ich dort wohnen würde würds mich auch ankotzen..bei mir in der stadt ziehen se auch dauernd vorbei.. kommt gut in ner häuserschlucht

und die ganzen dosenprolls kann ich eh nit ab, die machens nämlich auch

frag mich ernsthaft wozu das überhaupt gut sein soll "äääätsch meiner is lauter und geiler als deiner oder wie"

grundsätzlich erreichste nur eins...nämlich noch mehr vorurteile

und damit schadet derjenige uns allen

gut soll jeder wissen was er macht..stimmt schon...

weil zu schnell fahren is auch nit erlaubt


ich finds trotzdem kake..von mir aus solln se die karren beschlagnahmen

nach oben springen

#20

RE: eure meinung: DB-Killer raus/rein/abgesägt/mit ohne dämmwolle??????

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2011 23:21
von blackrevird • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

gaude, also das sind ja mal echt viele und nützliche post, thx schonmal dafür...

also ich hatte das ding wie gesagt neu, und bin dann auch mal einen Tag ohne gefahren, ist schon brutal laut... 106 db bei mitlerem drehzahlbereich...

also hab ihn dann nach ner gewissen zeit wieder rein gemacht,

- Ohren schonen
- vorurteile nicht unterstützen
- rücksicht auf andere nehmen, bekam nämlich schon abundzu nen vogel gezeigt ;-)
- hat nicht in das sitzbankfach gepasst, zu lang, und um dem vorsatz vorzubeugen, das ding in der innentasche der jacke gehabt! --> nervig... wie habt ihr euren bitte da reinbekommen??


--> sound ohne ultra geil!! (natürlich sinvollerweise ohne ohropax, sonst hör ich ja nix! ;-) )
--> sound mit, auch top! und vorallem kann man tatsächlich mit nem ruhigereren Gewissen an der örtlichen Polizei-station vorbei fahren...

ich werd das ding wohl bestimmt nochmal iwann rausnehmen, aber in zukunft wird mit gefahren! ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen