#1

Alter Hurric von zx6r 1998 passt nicht auf zx6r 1999

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.11.2011 18:35
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe in der SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden. Auch möchte ich hier keine Diskussion anfangen, welcher der "geilste" Auspuff ist. Nur das kurz vorweg...

Habe wie im Betreff steht das Problem, dass der Ausfuff nicht passt.
Ist ein Hurric in Carbon, runde Ausführung, ohne entfernbaren DB-Eater, daher wohl schon älteres Modell.
Habe diesen relativ günstig in der Bucht ersteigert und saß wie schon erwähnt auf ner ZX6R von 1998.

Und wie auch schon erwähnt passt dieser nicht auf meine ZX6R von 1999 drauf. Innen drin ist ein "Reduzierstück", sodass ich den Hurric nur ca. 2cm auf den vorhanden Flansch schieben kann.
zur verdeutlichung habe ich mal ein paar Fotos gemacht:


Die ist quasi der original-Flansch meiner zx6r 1999, Serienpott ist wie zu sehen abmontiert. Den Hurric kann ich nur ca 2cm (wie eingezeichnet) auf das Rohr draufschieben.

Der Grund dafür ist folgendes Reduzierstück im Hurric:

Wiederum die eingezeichneten 2cm, danach verringert sich der Querschnitt, der Durchmesser wird also kleiner.

Hier noch die Typbezeichnung auf dem Auspuff selber:


Im Serien-Auspuff ist eine solche Reduzierung nicht vorhanden:


Hurric wird wie der Serien-Auspuff mit drei Schrauben verschraubt, ist demnach also ein Bolt-on.
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass gerade die 98er und 99er Modelle bei sowas voll kompatibel sind

Vielleicht kann mir einer von euch sagen was da bei mir schief gelaufen ist, bin irgendwie voll ratlos und möchte ungern an meinem Möpi rumflexen oder ähnliches

nach oben springen

#2

RE: Alter Hurric von zx6r 1998 passt nicht auf zx6r 1999

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.11.2011 18:37
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Sorry für die riesigen Fotos! hab das hier noch nicht so drauf mit Bilder anfügen

nach oben springen

#3

RE: Alter Hurric von zx6r 1998 passt nicht auf zx6r 1999

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.11.2011 20:30
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hast du das Motorrad gesehen an dem der Auspuff dran war?
Oder hat er einfach geschrieben das seine EZ:98 ist?
Vielleicht hat er die ZX6R Bj.97 und EZ:98, dann ist es klar das der Auspuff nicht passt.

nach oben springen

#4

RE: Alter Hurric von zx6r 1998 passt nicht auf zx6r 1999

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.11.2011 21:57
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Nein leider nicht. Es stand nur in der artikelbeschreibung, dass der Pott auf ner 98er zx6r saß.
Auf den Fotos 2 und 3 sieht man auch die eingestanzte 98.
Auch auf dem mitgelieferten Kärtchen von Hurric steht explizit das Modell ZX 600 G drauf....
Gruß!

nach oben springen

#5

RE: Alter Hurric von zx6r 1998 passt nicht auf zx6r 1999

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.11.2011 15:03
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Hello again!

Habe doch noch einen alten Fred gefunden, wo das Thema schon einmal besprochen wurde und greif es hier noch einmal auf, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Auspuff passt nicht?!?

Hab jetzt doch das Rohr am Flansch gekurzt, sodass gute 3cm übrig blieben. Der Hurric passt jetzt hervorragend an den Flansch. Alles dicht und die Hörprobe war auch sehr positiv.
Die Montage des Serien-ESD wird durch die Kürzung des Rohres nicht beeinträchtigt, also alles super!

Grüüüüße!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen