#1

LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2011 23:38
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Moin Moin...
Ich bin gerade dabei meine Kleene auf LED-Blinker umzurüsten und habe jetzt folgendes Problem...
Mir ist ja bekannt,dass die LED Blinker ein anderes Relais benötigen als das Originale... Meine ZX-9r hat ein 4 poliges Relais verbaut, allerdings finde ich für Kawasaki nur 3-polige Relais.
Nun habe ich von Honda ein 4 poliges Relais gefunden was von der Anordnung der Pole passen "könnte". Nun ist meine Frage, wie habt ihr das Problem gelöst bzw. habt ihr einen Tipp...?
Ausprobiert habe ich den Tipp von Polo 21Watt Wiederstände einzubauen und das originale Relais beizubehalten...aber das klappt überhaupt net,immernoch viel zu schnelle Blinffrequenz...
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...Grüße

nach oben springen

#2

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2011 23:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kellermann Relais kaufen

nach oben springen

#3

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 14.07.2011 23:52
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Master_U
Kellermann Relais kaufen


Auch wenn es keine Kellermann-Blinker sind? Sondern BARACUDA??

nach oben springen

#4

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 06:14
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ist egal, ich hatte auch massive Probleme meine LED-Blinker zum Laufen zu bringen. Kellermann Relais rein und gut ist.

nach oben springen

#5

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 09:30
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Patroclus
Ist egal, ich hatte auch massive Probleme meine LED-Blinker zum Laufen zu bringen. Kellermann Relais rein und gut ist.


okay, habe mich auf die Suche nach nem Kellermann-Relais gemacht finde aber allerdings kein 4 Poliges. Und nu?
wenn ihr dir verbaut habt, habt ihr die dann auch umgepolt?

nach oben springen

#6

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 12:56
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von Plattfuß

Zitat von Patroclus
Ist egal, ich hatte auch massive Probleme meine LED-Blinker zum Laufen zu bringen. Kellermann Relais rein und gut ist.


okay, habe mich auf die Suche nach nem Kellermann-Relais gemacht finde aber allerdings kein 4 Poliges. Und nu?
wenn ihr dir verbaut habt, habt ihr die dann auch umgepolt?




Bist du dir sicher, dass du das Blinkrelais gefunden hast? Doofe frage von mir, ich weiß
Ich weiß bei der 9er von 2 und 3 Poligen Relais, aber 4 Polig
Die haben echt alles verbaut^^

nach oben springen

#7

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 13:08
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Bist du dir sicher, dass du das Blinkrelais gefunden hast? Doofe frage von mir, ich weiß
Ich weiß bei der 9er von 2 und 3 Poligen Relais, aber 4 Polig
Die haben echt alles verbaut^^[/quote]

hmmm...bin mir egtl. scho sicher :) so viele DInger die aussehen wie ein Relais werden die doch net verbaut haben oder?
habe jetzt mal das Relais von Honda ausprobiert, hatte ja schließlich vier Pole und sah auch aus als ob es passen könnte. War ein wenig eng,aber eng is ja meistens gut:) was bei raus kam war allerdings net gut. Bei eingeschalteter Zündung hat die Maschine auf einmal probiert zu starten...also, neuer Versuch:(

Habe nun bei meinem KAWA-Händler angerufen, auch ein großer Fehler....Antwort Wort für Wort: "Schön immer diese Selberbastler die um Rat fragen obwohl ich hier 20 Motorräder von Kunden stehen habe. Wenn du nicht weiter kommst gib sie in Auftrag".

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit was ich noch machen könnte? EVtl das vier Polige von Honda umfriemeln??

nach oben springen

#8

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:02
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
was steht den auf den Polen vom 4pol. Relais ?

Gruß Torsten

habe eben mal geschaut steht nichts drauf...

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 18:06 | nach oben springen

#9

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:15
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Heinrich276
Hallo,
was steht den auf den Polen vom 4pol. Relais ?

Gruß Torsten

habe eben mal geschaut steht nichts drauf...




da steht nichts
aber kann das sein,dass ich das anlasserrelais erwischt habe wenn es sowas gibt? des würde ja den startversuch nach einsetzen des hondarelais erklären...aber wo ist dann das richtige??? ich bekomm bald die kriese

Grüße

nach oben springen

#10

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:24
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
ne ich hab gerade mal geschaut ich denke mal das Relais hat einen kleine Roten Stecker mit 4 Kabeln

rot / blau-sw / weiß-rot / sw-rot

dann haste das Benzinpumpenrelais erwischt....


Laut Schaltplan hat das Blinker Relais die Kabelfarben braun-gelb / orange

und ist 2 polig und sitz unter dem Tank gleich hinterm Benzinhahn

Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 18:29 | nach oben springen

#11

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:31
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Heinrich276
Hallo,
ne ich hab gerade mal geschaut ich denke mal das Relais hat einen kleine Roten Stecker mit 4 Kabeln

rot / blau-sw / weiß-rot / sw-rot

dann haste das Benzinpumpenrelais erwischt....


Laut Schaltplan hat das Blinker Relais die Kabelfarben braun-gelb / orange

und ist 2 polig



oh das klingt erklärend, vielen dank!
kannst du mir dann nen tipp geben wo ich das richtige relais finde oder den schaltplan schicken? das wäre wahnsinn

Viele Grüße

nach oben springen

#12

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:33
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

ach hast ja scho geschrieben,dass es unterm tank is sorry dafür...
muss der tank dafür komplett runter??

nach oben springen

#13

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:37
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Sooo sollte dein "altes" Blinkerrelais ungefähr ausschauen... zu finden unter dem Sozius, bei der Batterie oder unterm Tank je nach laune des Arbeiters, der sie zusammengeschraubt hat





nach oben springen

#14

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:42
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

okay dann werd ich wohl nochmal genau nachschauen....
denn das was ich die ganze zeit in den griffeln hatte und fürs blinkerrelais gehalten hab schaut so aus wie ein paar posts weiter oben beschrieben...hätte net gedacht,dass die so viele dinger verarbeitet haben die aussehen wie des blinkerrelais, asche auf mein haupt...
auf jeden fall vielen dank auch für die fotos
,jetzt sollte ich es net mehr verfehlen...allerdings eine frage...muss der tank dafür runter oder komm ich so ran?
grüße

nach oben springen

#15

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:51
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Unterm Sozius kommste so ran, bei der Batterie halt den Fahrersitz runternehmen und wenn es wirklich unterm Tank sein sollte muss der runter...
Dazu Fahrersitz runter, da sind 2 Schrauben, vorn nähe Tacho die 2 Schrauben und dann ist er lose...
Sprichst du von der 6/9er hab das nicht richtig gelesen, dann machs am besten zu zweit ist 5min Arbeit, denn zuerst Benzinhahn schließen und dann musst du den Tank anheben (aufpassen mit dem Benzinhan, den musst du durchfädeln) und unterm Tank kann der Zweite Mann dann Den Benzinschlauch abziehen... macht sich allein bisschen fummelig wenn der Benzinschlauch etwas kurz geraten ist

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 18:52 | nach oben springen

#16

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:56
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Edit: Ey du arsch, kommst ja auch aus Berlin und heißt Olli
Jetzt sind wir hier im Forum schon zu Dritt^^

Wenn du gar nicht klar kommst, kann ich auch Sonntag Nachmittag mal vorbei schauen
Sind eine Menge Berliner hier, die auch sehr hilfreich sind und auch mal vorbeikommen
Schau mal unter "Spontane Ausfahren Berlin" Kratzi ist da z.B. ein netter, der Wohnt auch gleich nähe Springerbrücke, oder der Marek

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 18:57 | nach oben springen

#17

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:57
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Olli85
Unterm Sozius kommste so ran, bei der Batterie halt den Fahrersitz runternehmen und wenn es wirklich unterm Tank sein sollte muss der runter...
Dazu Fahrersitz runter, da sind 2 Schrauben, vorn nähe Tacho die 2 Schrauben und dann ist er lose...
Sprichst du von der 6/9er hab das nicht richtig gelesen, dann machs am besten zu zweit ist 5min Arbeit, denn zuerst Benzinhahn schließen und dann musst du den Tank anheben (aufpassen mit dem Benzinhan, den musst du durchfädeln) und unterm Tank kann der Zweite Mann dann Den Benzinschlauch abziehen... macht sich allein bisschen fummelig wenn der Benzinschlauch etwas kurz geraten ist



spreche von ner 9er....hmmm na dann werd ich mal schauen wo ich es finde....nicht,dass ich wieder auf was anderes stoße :)

danke dir auf jeden fall...

nach oben springen

#18

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 18:59
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,

schicke dir gleich mal ein link per PM,

Zitat
Für LED Blinker benötigt man ein Last- un- abhängiges-Relais 2 Pin Version!

Ich habe immer die von Polo genommen Art. Nr.:50220000221 (das blaue)

(Blinkgeber lastunabhängig 12V/Best-Nr. 50220000221)

Entweder due bastelst dir für die Stecker ein Adapter oder machst neue Stecker drann....

Die meisten LED BLinker haben runde Stecker drann ... dafür gibt es bei POLO Adapter (50170003480) dann braucht man nicht Löten oder ander Verbinder zu benutzen..

Du kannst nartürlich auch andere Sachen benutzen !!! Ich nehme meistens Polo weil die bei mir gleich um die Ecke sind...





Das ist eine Standartantwort .....

Gruß Torsten

nach oben springen

#19

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 19:02
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

danke torsten!
@ olli wir haben doch scho mal geschrieben, hatte mich doch vorgestellt und wir haben uns drauf geeinigt,dass du der olli mit ll bist und ich der mit l

nach oben springen

#20

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 15.07.2011 19:03
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von Plattfuß
danke torsten!
@ olli wir haben doch scho mal geschrieben, hatte mich doch vorgestellt und wir haben uns drauf geeinigt,dass du der olli mit ll bist und ich der mit l




Stimmt, du warst das... dann sind wir doch nur Zwei

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen