#1

LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 20:34
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.Ich heisse Basti und bin 26 Jahre alt. Fahre seit ein paar Wochen eine 97er ZX900B.

Nun zu meinem Problem. Ich habe bei der Dicken vorne und hinten LED Blinker verbaut und habe das Problem das das alte Relais nur noch summt und die blinker wenn ich sie einschalte durchweg leuchten. Hbae ein elektronisches Relais bestellt aber die bekommt man ja nur mit zwei Pins und da habe ich heute mal bei nem Händler nach gefragt und dieser sagte das ich einfach nur zwei pins vom Relais brauche und das dritte Kabel nicht benötigt wird. Aber egal wie rum ich es probiere jagt es mir die Sicherung raus. bei den Blinkern am Heck sind auch noch wiederstände 1W mit orginal verbaut.

Kann mir bitte jemand helfen.

nach oben springen

#2

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 20:48
von DK3105 • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hol dir einfach dieses relais.hab ich auch gemacht.Einfach altes abstecken das ranstecken und fertig.Das ist die beste und sichereste variante.
Kost zwar bissle was aber kannst auch preisvorschlaf bei dem machen für 13,10€.hat er bei mir auch angenommen.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrelais-R...=item1e5e625d73


mfg Timo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:00
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo Timo.....

Das Relais habe ich ja schon aber ich habe ja drei anschlüsse an meiner Dicken und das mit den zweien funktioniert nicht.

Hast du vllt noch ne Idee.

mfg Basti

nach oben springen

#4

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

setz einfach masse doppelt;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

wo willste das denn noch überall posten?

benuzte doch einfach mal die "suche" funktion....da findest du mindestens eine million hinweise (die sich 999999 wiederholen) wie das mit den blinkern funzt


aber viel wichtiger....hallo und willkommen

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 21:12 | nach oben springen

#6

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:13
von DK3105 • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

steht doch aber mit in der auktion das das such mit den 2poligem stecker funzt.
hmm komisch schlies mich aber da mit an das du die masse doppelt klemmst.batterie müsst ja gleich daneben sein.da kannst dann rasumessen welche beiden die masse sind

mfg Timo

nach oben springen

#7

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:21
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

wie meinst du das???? Bitte eine genaue beschreibung. Danke

nach oben springen

#8

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.06.2012 21:40
von DK3105 • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Puhh ne genaue beschreibung wie du das machen musst is ein wenig viel um das zu schreiben.
wo kommst du denn her.vll kann man mal kurz bei dir vorbei fahrn.

mfg Timo

nach oben springen

#9

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.06.2012 06:58
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Süd Thüringen in der nähe von Meiningen. Wo kommst du denn her???

Ich habe ja an dem alten Relais drei Kabel einmal Plus einmal Masse und der andere ist wofür??? Wo soll ich da die zweite Masse anklemmen.

mfg Basti

nach oben springen

#10

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.06.2012 08:24
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Die 3 Pole sind Plus, Masse, Signal Ausgang.
Also entweder wieder 3 poliges holen oder beim 2 poligen die Masse weglassen, das müsste auch funktionieren.

Dein grösseres Problem wird allerdings die Cockpitanzeige werden. Soweit ich weiss hat die "B" nur eine Blinkkontrollleuchte?
Wenn ja mach da mal das Birnchen raus.

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 08:26 | nach oben springen

#11

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.06.2012 08:28
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

da muss ich mal schauen ob das geht. Habe gestern versucht immer mal eins weg zu lassen. Hab erst sngeklemmt und dann zündung angemacht. Es passierte bei keiner der versuchten Varianten etwas. Bis auf einer und da hat es mir immer wieder die Sicherung durch gehauen. Das ist ja das komische an der ganzen Sache.

Meinst du das das Birnchen mein Problem ist????

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 08:30 | nach oben springen

#12

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.06.2012 20:25
von Stone111986 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

So Problem gelöst. Hab die Kontrolleuchte entfernt und das elektronische Relais eingebaut und alles klappt. Super....Danke für eure Hilfe.

nach oben springen

#13

RE: LED-Blinker Umbau...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.06.2012 21:18
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte


Wenn du das Kontrollbirnchen wieder aktivieren willst dafür gibt es auch eine Lösung, dafür müsstest du allerdings mit dem Lötkolben umgehen können

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 21:18 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen