#1

hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:17
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

sorry Forumsuche ergab keine Treffer :(

Gruß

Dirk

nach oben springen

#2

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ja,die hat einen ,schon vom ersten modell an,aber ob geregelt oder u-kat weiss ich nicht.

nach oben springen

#3

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:34
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

OK, danke für die Info, weil habe immer nur datenblätter von den letzten Modellen gefunden und die hatten EUR 2
macht das sinn diesen wegen leistung zu entfernen oder ist das eh schon ein Metallkat der kaum Leistung frisst ?

nach oben springen

#4

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:53
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Klar anderes Mittelrohr, anderer Endtopf, Power-Commander und dann macht die noch mehr Spass!!!!

nach oben springen

#5

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.541 Beiträge | 5560 Punkte

Zitat von cyberdirk
macht das sinn diesen wegen leistung zu entfernen ?


mal ehrlich ... du hast ne 12er ... da wirst du die ein zwei Ponys, die vielleicht vom Kat gefressen werden, eh nicht vermissen

nach oben springen

#6

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 21:54
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Obacht... Da muss neu abgestimmt werden...

Ein Kollgege hat das Gemacht (ohne Commander), es hat nicht viel gebracht..

nach oben springen

#7

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 22:01
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

OK, danke für eure Einschätzungen...... habe auch gerade mal kurz darüber nachgedacht......... hat eh genug Dampf
und da sie ja sooo sparsam ist + Kat schone ich ja die Umwelt *lach*

habe das Bike ja erst seit Dienstag, bin echt relativ gemäßigt gefahren (keine Highspeeorgie) und trotzdem hat sie sich 7,5L/100KM genommen........ na ja ich nenne es Expresszuschlag

Greets

Dirk

nach oben springen

#8

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 23:26
von redstadtler • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Zitat von cyberdirk


habe das Bike ja erst seit Dienstag, bin echt relativ gemäßigt gefahren (keine Highspeeorgie) und trotzdem hat sie sich 7,5L/100KM genommen........ na ja ich nenne es Expresszuschlag

Greets

Dirk

Hi Dirk, dann warte mal ab bis dein Handgelenk richtig gelockert ist............... alldieweil die 7,5 Ltr sind schon fast untere Grenze
Gruß Redstadtler

nach oben springen

#9

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 07:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mache schaffen es den tank der zx 12 in 100km leer zu saugen. da gehört nichts zu

nach oben springen

#10

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 09:22
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

ahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!

ich kaufe mir doch besser einen 50er Roller *lach*

100KM ist krass, aber OK, kenne das von der Renne, das zieht sich die R6 von meinem Kumpel auch rund 12-13L weg

na ja, Hauptsache wir haben Spass

nach oben springen

#11

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 09:24
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube sogar das war micha der das erzählt hat.

nach oben springen

#12

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 09:25
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

wer auch immer das ist :D

kenne ja noch nimanden hier, bin auch nicht sooooo aktiv, lese meist nur ;)

nach oben springen

#13

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 10:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das muss sich ändern

nach oben springen

#14

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 10:39
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Steini
das muss sich ändern




weiß nocht nicht, war bisher in allen Foren so, ich fahre lieber

hole mir halt nur gerne Tipps über die Suche, gucke mal bei den Kleianzeigen und sooo

und nu gehts auf aufs Bike

bis denne

nach oben springen

#15

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 10:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.541 Beiträge | 5560 Punkte

Zitat von cyberdirk

Zitat von Steini
das muss sich ändern




weiß nocht nicht, war bisher in allen Foren so, ich fahre lieber

hole mir halt nur gerne Tipps über die Suche, gucke mal bei den Kleianzeigen und sooo

und nu gehts auf aufs Bike

bis denne



nix da ... Scherge ... und jetzt tue er, wie ihm vom Könich geheissen!

nach oben springen

#16

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 10:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ja hier kein forum sondern eine familie. wir machen alles zusammen und sehen uns so oft wie möglich. hier findet man freunde fürs lebenund für die zeit danach

nach oben springen

#17

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2011 10:49
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

ok ok ok......... wenn mal ein Treffen oder Stammi in der nähe ist, werde ich mich da gerne mal anschließen :)

nach oben springen

#18

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.09.2011 07:45
von Bürstenfuchs • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 207 Punkte

Zum Powercommander bei der ZX12 :

Der bringt dir einzeln bei dem 2003er Modell nichts :)

1. Powercommander einbauen knapp 300 EUR Material.
1.1 Zum Prüfstand und einstellen lassen ( Map schreiben kostet dann mal eben 250EUR)
*** NIEMALS ohne Prüfstand den POCO fahren !!!***

2. Wursterschaltung (Entdrosseln Gang 1-3 + 6 (Falls dir nur wichtig ist die ersten Gänge zu entdrosseln - kostet nur Nerven :))
oder
2.2 Gpack 250EUR (Optional + Speedohealer)
oder
2.3 Speedoheeler 75EUR + Wursterschaltung (Würde ich wenn zu raten)

Ich würde jedem raten es bei Punkt 2.3 zu belassen denn was dann noch durch den POCO rausgeholt wird können
eh nur ganz wenige nutzen ! Ich weiß die meisten denlken "Ich kann das" :))

Punkt 2.3 Hat als resultat das die Drosseln raus sind und dein Tacho WIRKLICH genau geht.
Ausserdem soll man Vögel fliegen lassen :)

Verbrauch der ZX12 liegt im übrigen bei 150- MAX 210 Km pro Tank.

Grüße

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 07:50 | nach oben springen

#19

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.09.2011 23:09
von cyberdirk • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo,

ich habe den Kat aber trotzdem mal "entsorgt" eigentlich eher damit ich meinen Carbon Auspuff nicht grille, denn der hatte sich schon nach kurzer Zeit im Bereich den Kats verändert. Jetzt wird es nicht mehr so heiß Und geschadet hat es zumindest vom Gfühl her der leistung nicht.
PC werde ich dann wohl mal besser lassen, evtl. wenn ich mal günstig eins bei ebay sehe, werde ich mir ein G-Pack holen, eilt ja alles nicht, hat ja so auch schon genug Dampf

Macht bei der Serienabstimmung eigentlich ein K&N Lufi Sinn ?
Weiß nur das es sich z.B. bei der 12er Bandit eher negativ auswirkt.

Verbrauch hat sich bei mir jetzt so um 7,5L eingependelt....... ich fajhre aber auch so gut wie nie AB und wenn gase ich nicht dolle an, schnell geradeaus ist nix für mich, lieber flott um die Ecken

Gruß

Dirk

nach oben springen

#20

RE: hat eine 2003er ZX12R einen Kat ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.09.2011 23:22
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

K&N gehört auch danach abgestimmt...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64810 Themen und 2023655 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen