#1

Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:00
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Eintragung einer Akra Anlage beim TÜV Nord?

nach oben springen

#2

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:07
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Wieso eintragen, hat der Auspuff ne e-Nummer

nach oben springen

#3

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:08
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ja, hat er, war heute beim TÜV, die E Nummer reicht nicht, der Dämpfer ist nicht homologiert ( oder so Ähnlich )

nach oben springen

#4

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:12
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Wenn der Auspuff für die 12er ist, brauchst da nix eintragen lassen , da reicht die enummer

Vll mal die Stelle wechseln und mal zur Dekra o.ä fahre

nach oben springen

#5

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das isses doch,nur enr reicht nicht,anhand der enr kann der in den unterlagen sehen für welche motorräder der eingetragen(homologiert)ist.

nach oben springen

#6

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2011 21:14
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Okay, ich versuchs mal. Melde mich ob´geklappt hat.

nach oben springen

#7

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.08.2011 18:04
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

So nu - keine Ahnung. TÜV sagt trotz Schreiben vom Hersteller bzw. Importeur - nein, weil der Dämpfer für ne 10er ein Gutachten hat. 12er geht nicht.
Dekra sagt braucht nicht eingetragen zu werden. Schreiben von Jamparts mitnehmen und alles wird gut - die Rennleitung kann nichts dagegen haben???
Rastenanlage von Gilles sofort eingetragen aber Spiegel zu klein und keine E - Nummer!!!!

Auf zur nächsten Verkehrskontrolle.

nach oben springen

#8

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.08.2011 19:30
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Hehe wie immer, deine eine sagt's so, der andere wieder so...
Entweder fahren und hoffen oder Einzelabnahme.

nach oben springen

#9

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2011 08:54
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Also ich würde einfach so fahren, hauptsache ne e-Nummer drauf

Für die hu kannst dir ja noch n ori Pott zulegen

nach oben springen

#10

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2011 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn die ABE für ne 10er ist bzw nur die 10er drin steht, dann gilt die auch nur für ne 10er. Die E-Nr auf dem dämpfer nützt dir in dem Fall garnichts. Wenn dich ein bulle anhält der ein bischen clever ist oder mit aller gewalt was finden will, der wird das raus bekommen. Frag bei Jamparts nach, ggf gibts für den Dämpfer auch ein Gutachten was für die 12er gilt. Auf der endkappe müsste ne Nummer drauf stehen, die irgendwas mit MH... lautet. Das is die Nr des ESD die du dann bei Jamparts angeben musst. Ruf einfach mal an, die sind eigentlich recht umgänglich.

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 10:20 | nach oben springen

#11

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2011 11:06
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ich hab von Jamparts eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung. Der Dekra Ing. hat das mit dem Eintragen zuerst wohl missverstanden. Er hat eine HU durchgeführt und hat zum Ende hin festgestellt das schon eine Plakette drauf ist 3/13. Dann haben wir das Missverständnis geklärt. Gegen die Akra hatte er bei seiner HU nichts.

nach oben springen

#12

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2011 11:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ah ok. genau das meinte ich. du brauchst halt von jamparts nen schriebs dass dieser ESD auch auf der 12er gefahren werden kann. ok dann passt das ja.

nach oben springen

#13

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 18:40
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

So, dB eater ist raus, Kat auch - leise ist scheisse!

nach oben springen

#14

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 20:10
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

das musst du wissen ob dus so noch provozieren willst

nach oben springen

#15

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 20:31
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Hast du keine ABE für das gute Stück? Wenn der Pott für dein Mopped mit aufgeführt ist, reicht auch die ENr. Da mußt dann auch nichts eintragen lassen. Noch nicht mal die ABE mußt du ständig mitführen.

nach oben springen

#16

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 20:47
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

Zitat von 9ergreen
Noch nicht mal die ABE mußt du ständig mitführen.


da hat mir aber gestern der TÜV Onkel genau das gegenteil erzählt

nach oben springen

#17

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 21:12
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Dann hat der TÜV Onkel keine Ahnung

nach oben springen

#18

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 21:19
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

und wie ordnen die welchen auspuff zu welchen motorrad

nach oben springen

#19

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 21:25
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Mit der ENr.

nach oben springen

#20

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 21:28
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

ja klar die listen von sämtlichen E-Nummern haben die auch alle zur hand,und die polizei erst recht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen