#21

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 21:36
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Der Tüv wird die wohl im Computer drin haben und die grünen haben da wohl auch ihre Quellen. Ich finde das grad nicht, aber das ist schon mindestens 2 Jahre so, das man die ABE nicht mitführen muß.
Die ENr passt ja auf viele Motorradtypen. Brauchst halt nur noch das passende Motorrad zu dem Pott.

Bei ner Stahlflexleitung zb. ist das anders, da muß man auch die ABE mitführen, oder eintragen lassen.

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 21:52 | nach oben springen

#22

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 22:02
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.371 Beiträge | 7428 Punkte

hab es gefunden,stimmt braucht man nicht,was wollte der kasper dann gestern

Im Gegensatz dazu steht der E-Pass oder EG-Betriebserlaubnis. Sofern auf diesen Teilen ein Genehmigungszeichen, das sogenannte „E-Prüfzeichen“, sichtbar ist, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Ist der Verwendungsbereich des Teils jedoch eingeschränkt, so hat der Hersteller nach § 3 Abs. 5 EG-TypV Angaben über die Beschränkungen und Vorschriften zum Einbau mitzuliefern.

nach oben springen

#23

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 22:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

eben,Green,und wenn du richtig gelesen hättest,ist der auspuff nicht für ne 12er eingetragen...
is aber eigentlich auch eh hinfällig,da er ja eh ohne eater fährt...

nach oben springen

#24

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 22:09
von Bürstenfuchs • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 207 Punkte

Zitat von Tarzan
So, dB eater ist raus, Kat auch - leise ist scheisse!



Womit du nun Probleme mit unruhigem Standgas und ruckelnder Gasannahme haben könntest oder es bekommst.
(Wurde oft geschrieben)

Leider ist es bei der 12er eben so, dass der Originale ESD am meisten bringt.
(Bei günstigen alternativen / nur ESD - komplettanlagen mal nicht beurteilt)

Vor allem im Vmax bereich.... Ausnahmen bestätigen die Regel...

nach oben springen

#25

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2011 22:21
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Sturzflug
eben,Green,und wenn du richtig gelesen hättest,ist der auspuff nicht für ne 12er eingetragen...
is aber eigentlich auch eh hinfällig,da er ja eh ohne eater fährt...




Ich hab das schon gelesen, aber er sagte er hat ne ENr und will den Pott eintragen lassen. Wenn die ENr halt nicht zu seinem Motorrad passt, sagt der TÜV ebend nein.

nach oben springen

#26

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.09.2011 18:56
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ohne dB eater ist das Teil einfach zu laut, mit ist der Sound nicht kernig genug. Was tun?

nach oben springen

#27

RE: Akra Anlage bei ner 12er eintragen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.09.2011 20:14
von Tarzan • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Bei LKM gibt es angeblich eine Akra Anlage mit ABE für die 12er!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen