#21

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 22:02
von Berndsc • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Zitat von Sturzflug
manchmal frag ich mich,ob die leute auch alle beiträge lesen bevor sie posten



JA, aber man kann bei manch einem Beitrag, wie Sturzsensor in der Kanzel leider auch etwas durcheinander kommen.

Richtig ist aber dass da ein Übeltäter in der Verkleidung vorne rechts sitzen könnte.
Und nach Studium WHB ist es die Wegfahrsperre die hier streiken wird. Prüfe mal den 2 Pol. Stecker vom Zündschloss zum Kabelbaum ( ist das Lesegerät für den Code im Schlüssel )und den Stecker vom Verstärker der Wegfahrsperre rechts vorne in der Verkleidung.

Der Fehlercode bzw. FI erlöscht selbstständig wenn der Fehler beseitigt ist und der Zündschlüssel auf ON geschaltet wird. ( Das System mach bei jedem einschalten der Zündung eine Selbstdiagnose. )
ACHTUNG vor ziehen von Steckern welche mit der ECU zu tun haben Batterie über Minuspol abklemmen. Sonst Gefahr der Zerstörung von Modulen.

Dann gibt es wohl die Möglichkeit die Servicecodes auslesen zu können. ABER........

MfG

nach oben springen

#22

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 07:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und falls du gelesen hättest was hier geschrieben wurde,würdest du wissen das die F1 anzeige weg ist,nachdem der sensor wieder eingebaut wurde,demnach wohl der fehler weg,oder?
und jetzt sag mir mal wer hier den ersteller durcheinander bringt.

nach oben springen

#23

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 08:04
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

stand der Dinge:
ich habe eine Box mit der Kanzel zusammen ausgebaut, die ist nun wieder dran und die wegfahrsperre deaktiviert sich. Fein!

Dennoch springt sie nicht an. Macht alles nur zum "funken" kommt es nicht. Hab jetzt alle Sicherungen durch geschaut, meine auch das die Bezinpumpe sich rührt. Benzin ansich rieche ich allerdings nicht.

Jetzt muss ich glaube passen. Hab keine Ahnung mehr.

nach oben springen

#24

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 10:34
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

hängt es vielleicht am allseits beliebten "Kill-Schalter" ???

nach oben springen

#25

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 10:49
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

hehe ne da hab ich aufgepasst ;)

nach oben springen

#26

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 10:50
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich kenne die neuen Modelle auch nicht so genau.. Aber evtl. ist die einfach nur abgesoffen..

Hahn mal voll auf und noch mal versuchen.. Ab und an klappt das..

nach oben springen

#27

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 11:45
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hast du denn noch ne rote lampe beim starten?
jetzt mal ganz doof gefragt ist denn noch bezin im tank? denke aber das ist auszuschließen

nach oben springen

#28

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 13:34
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

keine fi meldung mehr und an dem stell motor unterm sitz hast de auch nichts gefummelt?

nach oben springen

#29

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.08.2011 22:45
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

so das geheimnis ist gelüftet. Die Alarmanlage hat die Bezinpumpe nicht starten lassen. Die war zwar aus/tot aber am Kreislauf des Stromflusses angeschlossen und hat dicht gemacht!

Danke für Eure Tipps und Zeit!

nach oben springen

#30

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2011 06:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

da hätte allerdings keiner aus dem forum so direkt drauf kommen können,da es ja ein zubehörteil ist.
Aber immer wieder schön,wenn ne rückmeldung kommt.

nach oben springen

#31

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.08.2011 14:03
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Denke mir das auch und viel. wird das mal gebraucht. Und ich hab sowieso wieder was gelernt ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen