#1

ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 18:59
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute miene Verkleidung einer Racingverkleidung getauscht. Alles toll nur die Kawa will nicht mehr anspringen, die Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren: Schnelles Blinken, Schlüsselzeichen+FL im Display blinken. Auspuff macht auch keinen Muks!
Ich habe die gesamten Stecker getrennt an stellen die mit dem Scheinwerfer, Blinkern, und Heckleuchten verbunden waren. Ne Alarmanlage ist auch engschlossen aber deaktiviert.

Habt ihr Tipps für mich? Batterie hab ich abgeklemmt, und den anderen ersatzschlüssel getestet. nichts.

Danke und Gruß,
Svenja

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:07
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

neigungssensor beachtet beim verkleidungswechsel?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

sicher das es die wegfahrsperre ist? da müsste auch noch der kippsensor oben in der kanzel sitzen,wenn der falsch sitzt,läuft die auch nciht mehr..weiss aber nicht hundertprozentig wo der bei der kawa sitzt,hat jedenfalls jeder einspritzer,und ist nen häufiger fehler.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Ist die 10er nicht auch schon "Can-Bus"-verkabelt? Da steht doch jedes Bauteil mit den anderen in "Kontakt".
Und wenn dann was zur Kommunikation fehlt, muß das System ja streiken.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:09
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

der neigungs/kippsensor sitzt bei den neueren 10ern im heck

nach oben springen

#6

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:16
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

okey vielleicht liegt es an den teilen. muss ich nochmal schauen wie ich die finde und positioniere. in dem heck ist ja null platz

nach oben springen

#7

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:18
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

einfach mit kabelbindern oder panzertape fixieren

nach oben springen

#8

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 19:40
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

achja aus fehlern lernt man also bei der 2011er ist der kippsensor im heck das ist richtig aber ob das bei der 08er auch so ist weis ich nicht..... als der kippsensor ausgelöst hat bei mir auf der renne ging der anlasser noch es wurde nur die einspritzung deaktiviert......

da auch das schlüsselsymbol blinkt tippe ich wirklich auf wegfahrsperre..... wurde die alarmanlage nur abgeklemmt? eigentlich müsste man da was überbrücken beim abklemmen wenn die wirklich an den zündkreislauf geht

nach oben springen

#9

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 20:18
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hab ihr vielleicht ne ahnung wie man die fehler aus dem steuergerät auslesen kann? reicht eine Tastenkombination oder muss ich ein gerät haben?

nach oben springen

#10

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.08.2011 20:20
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

es gibt eine möglichkeit den fehlerspeicher ohne lesegerät auszulesen...... dafür brauchste aber das werkstatthandbuch.... dann musste ne leitung auf masse legen und im display erscheint dann eine blinkkombination.... die kombination findet man dann in ner fehlerliste im werkstatthandbuch wieder....

nach oben springen

#11

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 11:35
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

so wie es aussieht ist es definitiv der kippsensor, hatte den vom Kabel gelöst und jetzt muss ich mal schauen wie ich es der elektrik klar mache dass alles gut ist ;)

nach oben springen

#12

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 11:57
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
nach oben springen

#13

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 12:18
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

willst du ohne kippsensor fahren?
keine gute idee! da es eine einspritzer ist zieht sie sich den spritt per unterdruck aus dem tank...... wenn die benzin zieht ist alles in ordnung und die belüftung vom tank kommt hinterher..... wenn die allerdings wie bei nem sturz über längere zeit luft zieht gibt es nach ner zeit nen lauten knall und dein tank ist nur noch ein bruchteil so groß weil er sich zusammengezogen hat...... gab mal probleme bei ner suzuki da war der belüftungsschlauch defekt und irgendwann war so viel unterdruck im tank das genau das beschriebene passiert ist....

mal abgesehen von der gefahr wenn du bei nem sturz unter der maschine liegst und die läuft noch..... nicht immer ist es dann möglich den killschalter zu betätigen.....

aber falls du den wirklich trotz der warnung abklemmen willst musst du nur die beiden pins überbrücken dann sollte es klappen
außer das teil ist an den CAN-bus angeschlossen dann muss der angebracht sein....

aber warum willste den abklemmen? auf dem gehäuse müsste ein pfeil sein der anzeigt wie der lagesensor liegen muss...... einfach genau so anbringen dann sollte es klappen (außer er ist beschädigt)

nach oben springen

#14

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 12:30
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

den will ich nicht abklemmen, den hatte ich versehentlich mit abgebaut. Jetzt ist er wieder dran und FI leuchtet nicht mehr aber wie gesagt die wegfahrsperre spinnt noch und werde es jetzt nochmal über die batterie probieren. kannte das bissher nicht und dachte es gehört zum Rücklicht. Naja hoffe damit klappt es ... falls der durch das ab- und einbauen was abbekommen hat dann kaputt wäre, dann müsste das FI Zeichen doch weiter leuchten oder?

die neueren Dinger haben auch zu viel technik ...

nach oben springen

#15

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 12:32
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

achso ok dann ziehe ich meinen beitrag zurück
dreht denn jetzt der anlasser?
wenn ja und alle meldungen sind aus könnte es am seitenständer liegen oder so........ versuchste das im leerlauf?

nach oben springen

#16

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 12:39
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

werde ich heut abend probieren müssen, leider bin ich bis heut aben dhie rauf arbeit ...

nach oben springen

#17

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 12:54
von Berndsc • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo,

wenn ich mich noch richtig aus dem Frühjahr erinnere als ich das gesamte Heck zerlegt hatte und das Gesamte Steuergerät heraußen gehabt habe meine ich denn Kippsensor entweder im linken bereich neben dem Steuergerät, oder aber im rechten bereich unter der rechten Heckverkleidung ( unterhalb der Soziusabdeckung ) entdeckt zu haben.

Sollte es nicht zu finden sein schicke mir eine PN dann kann ich mal im WHB gucken was hierzu zu finden ist.

MfG

nach oben springen

#18

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 13:47
von Svenja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke den hab ich gefunden linke seite an der Heckverkleidung. wie gesagt hatte ich halt mit abgebaut

nach oben springen

#19

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 15:18
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

läuft sie denn wieder?

nach oben springen

#20

RE: ZX10R 2008 Wegfahrsperre läßt sich nach Verkleidungswechsel nicht mehr deaktivieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2011 20:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von (sic)4life
willst du ohne kippsensor fahren?
keine gute idee! da es eine einspritzer ist zieht sie sich den spritt per unterdruck aus dem tank...... wenn die benzin zieht ist alles in ordnung und die belüftung vom tank kommt hinterher..... wenn die allerdings wie bei nem sturz über längere zeit luft zieht gibt es nach ner zeit nen lauten knall und dein tank ist nur noch ein bruchteil so groß weil er sich zusammengezogen hat...... gab mal probleme bei ner suzuki da war der belüftungsschlauch defekt und irgendwann war so viel unterdruck im tank das genau das beschriebene passiert ist....

mal abgesehen von der gefahr wenn du bei nem sturz unter der maschine liegst und die läuft noch..... nicht immer ist es dann möglich den killschalter zu betätigen.....

aber falls du den wirklich trotz der warnung abklemmen willst musst du nur die beiden pins überbrücken dann sollte es klappen
außer das teil ist an den CAN-bus angeschlossen dann muss der angebracht sein....

aber warum willste den abklemmen? auf dem gehäuse müsste ein pfeil sein der anzeigt wie der lagesensor liegen muss...... einfach genau so anbringen dann sollte es klappen (außer er ist beschädigt)


und was schreibste hier denn fürn blödsinn,der neigungs/kippsensor ist dafür da,damit das ding auch ausgeht wenns auf der seite liegt,denn nen einspritzer würde immer lustig weiterlaufen bis er kein sprit mehr bekommt,ne vergasermaschine würde da von allein ausgehn.
wie soll der sensor denn das zusammenziehen des tanks verhindern wenn die karre nicht liegt?? und die pumpe möcht ich auch mal sehen,die soviel unterdruck aufbaut,das es den tank zerknüllt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen