#1

Bremsklötze und Scheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2011 20:39
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Guten Abend,
Ich brauch für meine Berta neue Scheiben und klötze Vorne und Hinten....Habt ihr ne empfehlung was ich da am besten nehmen kann? hatte evt vor vorne Wave Scheiben zu verbauen und Bremsklötze die die Scheiben nicht fressen ...
Habe zur Zeit Brembo carbon die dinger bremsen Top sind aber auch scheiße teuer...

Gruß Tief Flieger

nach oben springen

#2

RE: Bremsklötze und Scheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2011 22:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Es gibt leider nur wenige hier, die bisher in den Genuss gekommen sind neue Bremsscheiben zu brauchen, habe da auch schon vergeblich gefragt.

Es kamen zwar ein paar Antworten, aber richtige Erfahrungswerte waren nicht dabei.

Bin gerade beim Testen von den Braking scheiben, da war zumindest Preis Leistung OK und die ersten 200 km war ich zufrieden, morgen wird weiter getestet.

Guggst du hier, vielleicht gefallen sie dir ja auch, aber Optik ist nicht alles.

Bremse ZX9R F1H

nach oben springen

#3

RE: Bremsklötze und Scheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2011 23:00
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Hab bei meiner 9er C Lucas-Bremsscheiben neu drauf, dazu passend die Sinterbeläge. Die Scheiben sehen aus wie die Originalen, nur die Farbe der inneren Halterungen sind anders (grau statt gold). Die Bremsleistung ist top!

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 23:01 | nach oben springen

#4

RE: Bremsklötze und Scheiben

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2011 23:09
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Empfehlung vorn: Lucas Racingscheiben mit Saito sinter.. (oder Lucas sinter.. Gleiche Bremswirkung geringfügig längere Lebensdauer. Aber mehr Scheibenverschleiß)

Hinten originalscheibe und Serienbeläge..

Hinten bremse ich recht selten.. Außerdem bekommst du da auch fast nichts anderes an Scheiben..

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 23:10 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen