#1

Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 17:48
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Nunja ich war vom 26.08. bis 28.08.2011 bei uns auf dem Dreieck da man da frei fahren konnte bis der Arzt kommt.
Am Freitag waren 36°C Lufttemperatur ,die Bodentemperatur von der Rennstrecke kann ich leider nicht sagen.Auf jedenfall war es unter der Kombi einfach zu warm.
Nun habe ich in der Garage festgestellt das ich soweit unten war das meine Verkleidung geschliffen hat.Nun fehlt etwas Farbe und Aufklebergedöns.
Habe darauf hin weil ich das nicht so recht glauben wollte meine Frau gebeten die Karre mittels Wasserwaage gerade zu halten um den Winkel zu messen.
Dabei kam raus das es 52° Schräglage waren und wollte Euch mal fragen ob ihr das mit Serienreifen auch schon hattet.
Achso ähm...die Bereifung ist Michelin Power Pilot 120/60/17 und 160/60/17 Luftdruck kalt war 2,3 und 2,7 fals das eine Rolle spielen sollte und meine Berta ist die olle ZX6R von 95.

nach oben springen

#2

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 17:52
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 17:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die frage ist eher,wie deine federelemente eingestellt sind,und obs noch die ersten sind,ob die gabel mal überholt wurde usw. du darfst nicht vergessen das du noch vor errreichen der jetzt gemessenen 52° aufsetzt,da das motorrad durch dein gewicht und die fliehkraft in der kurve in die federn gedrückt wird

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 17:53 | nach oben springen

#4

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 18:20
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

loool

nach oben springen

#5

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 19:13
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Das das Moped in der Kurvenfahrt in die Federn gedrückt wird ist mir schon klar,nur kommt es ja auch darauf an in was für einer Kurve,denn es gibt Kurven auf dem Dreieck da sind maximal 80-90 drinn und welche da fährste halt 150 und in welcher Kurve das passiert sein könnte da hab ich kein Plan da man während der Fahrt andere Probleme hat.Die Gabel vorne hat die progesiven Federn von Wilbers drinn mit dem 15er Öl und die ist im Gegensatz zur originalfeder um einiges härter und hinten ist das Federbein von der ZX6R 2005 drinn was auch härter anspricht als das originale.
Die Reifen sahen zumindest an den Flanken richtig übel aus nach dem WE.

nach oben springen

#6

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 19:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

eigentlich sollte man in den langsamen kurven die grösste schräglage haben.

nach oben springen

#7

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 20:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mir fällt grad ein, die claudia/mc Gigl hatdas glaub ich auch mal gepostet das ihre verkleidung auf der rennstrecke aufgesetzt hat,wenn ich mich nciht ganz täusche mit dem gleichen motorrad!

nach oben springen

#8

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2011 21:30
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hast du noch die standart fussrasten dran? haben die geschliffen?
also normal gehen die straßenreifen bei 51° weg im schnitt aber wie sturzi schon sagte biste sicherlich eingefedert und hattest ein bisschen weniger schräglage......
die metzeler racetec KompK gehen bei ca. 55° weg wie ich feststellen musste also kommt das schon recht gut hin..... die richtigen racing slicks gehen bei 61° weg und die in der motoGP fahren immer so um die 60°

nach oben springen

#9

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 06:45
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

moin.
ja die Rasten haben geschliffen und der Limadeckel hat auch ein paar Kratzer bekommen.Ich muss sagen das ich auch so an die Sache ran gegangen bin das es mir egal ist ob ich die Karre weg schmeise,damit hatte ich mich eigentlich schon abgefunden und da war zum fahren der Kopp richtig frei.
Hatte mir bisher auch noch nie einen Kopp gemacht bei wieviel Grad die Rasten kommen und so,da man auch der Landstraße ja eh nicht auf der letzten Rille fährt,ich zumindest nicht.

nach oben springen

#10

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 08:17
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hmm.. Das mit den Reifen, dass kommt schon hin..

Aber da sollte noch nichts schleifen..

nach oben springen

#11

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 09:46
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

bei den älteren modellen schon...... dafür sind die nippel an den rasten ausschlaggebend..... vor 15 jahren war die reifentechnologie noch nicht so weit das man 50° erreichen könnte....

nach oben springen

#12

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 10:51
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ok.. Zumindest bei einigen Modellen scheint das zuzutreffen..

Wobei die 9er B mehr "Platz" hat wie eine 9er E..

Aber gut.. Das ist ja auch nicht die Frage..

nach oben springen

#13

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 10:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von f.mannecke
Wobei die 9er B mehr "Platz" hat wie eine 9er E..


Wie tut er das jetzt meinen tun???

nach oben springen

#14

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 11:04
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das bezog sich auf Frank seine Aussage..

nach oben springen

#15

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 11:04
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von f.mannecke
Wobei die 9er B mehr "Platz" hat wie eine 9er E..


Wie tut er das jetzt meinen tun???




Ich nehme mal an, dass die Verkleidung, ggf. Lima etc bisschen breiter geworden ist und somit weniger Schräglage zulässt...

nach oben springen

#16

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 13:19
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von (sic)4life
bei den älteren modellen schon...... dafür sind die nippel an den rasten ausschlaggebend..... vor 15 jahren war die reifentechnologie noch nicht so weit das man 50° erreichen könnte....



Ok das könnte natürlich gut sein und soweit habe ich nicht gedacht aber es ist einleuchtend.Heut zu Tage geht mit den Reifen mehr und kommt an die Grenzen der Maschine.Dann hab ich jetzt zumindest einen Anhaltspunkt,kommt die Verkleidung = runter vom Gas.
Im nachhinein könnte ich mich ärgern das ich keine Kamera fürs Moped habe,denn die ganzen Turns waren so geil da ist ein Orgasmus ja ein scheisdreck dagegen.Ich glaube das die,die es auf der Renne mal so richtig krachen lassen auch so denken.
Theoretisch könnte ich doch die Karre vorn und hinten 5 mm höher setzen dann dürfte das Verkleidungsproblem Geschichte sein oder?

nach oben springen

#17

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 13:26
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hinten reicht.

nach oben springen

#18

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 14:36
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

...die 9er b setzt schneller auf als die EF....

Bei der B hab ich das auch mal geschafft auf der Nürburgring GP Strecke aufzusetzen.

Bei der EF kann ichs Knie an die Verkleidung anlegen und schleife immernoch.

Ich kann mir gut vorstellen, das es gleiche auch für die 6er gilt.

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 14:36 | nach oben springen

#19

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kommt immer drauf an wie man das heck hoch legt. andere zugstreben machen das z.b auch möglich. mit einem höheren Heck verliert man aber auch traktion am hinterrad. und so ein alter schemel wie er ihn fährt setzt nunmal früher auf als ein neues Moped. 600F, wasn das für Baujahr, 95,96, irgendsowas oder?

kann nur aus der Erfahrung mit der ZXR 750 sprechen, und da schleift eigentlich alles wenn man dem Gaul die sporen gibt. Die schleifnippel kann man bei derart gedientem gerät getrost abmontieren, da sie schon im zügigen Landstraßenmodus schleifen. ähnlich wirds bei der 600F auch sein. Das isn sporttourer, kein Supersportler.

wir haben die ZXR's komplett auf Ringbetrieb umgebaut, abgespeckt, die fahrwerke härter gemacht / geändert oder getauscht und trotzdem schleift es überall. Die verkleidungswanne ist fast immer irgendwo durch, die rasten und der schalthebel setzt, speziell in sehr schellen kurven bedingt durch die hohe kompression des fahrwerks, auch auf. die böcke haben da einfach nicht die bodenfreiheit wie die neuen mopeds. ich würde mir da keine gedanken machen.

nach oben springen

#20

RE: Schräglagenfrage

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2011 17:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

zurück zur ursprünglichen frage;habe meine SC57 auch schon mit der verkleidung inner Kurve schleifen lassen.....siehe Avatarbild

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen