#1

neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 21:19
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

hallo,
ich will mir demnächst neue reifen für meine zx600g kaufen und wollte mir die bt016 pro drauf machen.
hat jemand schon erfahrungen mit dem reifen? der hat ja su gut abgeschnitten in allen tests.

danke
gruß fabian

nach oben springen

#2

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 21:54
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

weil ich fahre ja noch auf 34ps und meine metzeler sportec m1 schmieren und rutschen mir zu stark

nach oben springen

#3

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:09
von green devil1 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

grüß dich: habe den die letzte halbe Saison gefahren und sehr gute Erfahrung gemacht.
Bin damit auch in ordentlichen Schräglage durch einige schöne Kurven geheitzt und
bis zum Reifenrand keine Probleme. Kann ihn eigentlich nur empfehlen.

nach oben springen

#4

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Fabi92
weil ich fahre ja noch auf 34ps und meine metzeler sportec m1 schmieren und rutschen mir zu stark



Dann machst du was falsch. Der Sportec M1 ist zwar nen alter Reifen, der richtig schnell verschleißt, aber um die zum rutschen oder schmieren zu bekommmen muss man schon auf der Renne ballern.

nach oben springen

#5

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:19
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

oder man bekommt ihn nicht heiß genug

nach oben springen

#6

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:23
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

bekomme ich den bt016 pro mit 34ps auf temperatur?
weil ich schleife auch gerne mit dem knie

nach oben springen

#7

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:28
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hm wenn du doch ne ecke schneller bist wie du schreibst dann liegt es doch nicht an der temperatur..... dann tippe ich auf fahrwerk
den BT016 pro fahre ich auch auf der straße bis der rutscht dauert das ziemlich lange..... ich find der reifen ist top

aber wie gesagt mal fahrwerk checken... wenn das vollkommen verstellt ist bringt auch der beste reifen nichts

nach oben springen

#8

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:32
von green devil1 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Denk mal schon, ich frag aber mal einen der auch Erfahrung mit 34ps hat. Sag dir später bescheid.

nach oben springen

#9

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:36
von green devil1 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von (sic)4life
hm wenn du doch ne ecke schneller bist wie du schreibst dann liegt es doch nicht an der temperatur..... dann tippe ich auf fahrwerk
den BT016 pro fahre ich auch auf der straße bis der rutscht dauert das ziemlich lange..... ich find der reifen ist top

aber wie gesagt mal fahrwerk checken... wenn das vollkommen verstellt ist bringt auch der beste reifen nichts




Dem kann ich auch nur zustimmen. Melde mich trotzdem.

nach oben springen

#10

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:47
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

das fahrwerk habe ich nicht verstellt, habe sie so gelassen, wie ich sie damals vom händler gekauft habe.
deswegen sind mir schon 2 unfälle passiert, und deswegen frage ich welche reifen, damit ich mich net noch ein 3tes mal ablege

nach oben springen

#11

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:52
von green devil1 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Habe mit dem Kollegen gesprochen. Hatte keine Probleme mit M1 oderdem BT016pro.
Also kanns nicht am Reifen liegen.

nach oben springen

#12

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:54
von Fabi92 (gelöscht)
avatar

vielleicht sollte ich weniger reifendruck nehmen, erst waren es 2,9 hinten und 2,5 vorne, dann hatte mein bekannter bissi abgelassen, aber trotzdem auf die fresse gefallen

nach oben springen

#13

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 22:55
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von Fabi92
nicht verstellt, habe sie so gelassen, wie ich sie damals vom händler gekauft habe.


dann liegt wohl genau DARIN "der fehler"

nach oben springen

#14

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 23:45
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Ich behaupte einfach mal das es sicher nicht am Reifen liegt

nach oben springen

#15

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 23:48
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hat mal jemand die standard einstellung der 6er g?
denke das ist der beste anfang wenn das fahrwerk völlig im arsch ist.... außer du wiegst 120kg

nach oben springen

#16

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.02.2012 23:59
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Handbuch?

Ansonsten bietet Kawa doch im Support Bereich auf der HP diverse Handbücher zum Download.. Da erst einmal die Standart Einstellung checken.

Und dann grundsätzliches klären, letzte Fahrwerks Wartung? Gabel fit? Federbein fit? Umlenkung in Ordnung?

nach oben springen

#17

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.02.2012 00:04
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

naja da gibts nur die handbücher bis 2005.......
genau falls die fahrwerkseinstellungsänderung nichts bringt muss man wohl das fahrwerk überholen lassen

nach oben springen

#18

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.02.2012 00:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

vielleicht muß er auch einfach erstmal fahren lernen.
er könnte ja auch durchs eigene Unvermögen auf die Schnauze gefallen sein.

nen Sportec M1 mit 34 PS in die Knie zwingen, Fahrwerk überholen??? ... bleibt mal aufm Teppich

nach oben springen

#19

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.02.2012 00:14
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Am Reifen wirds sicher nicht liegen, es sei denn der ist ewig alt...

Ansonsten stimmt irgendwas am Fahrwerk nicht oder der TE kann einfach nicht fahren.. weiss mans?

nach oben springen

#20

RE: neue reifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.02.2012 00:19
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

nen reifen ans limit zu fahren hat nichts mit der leistung zu tun......

und fahrwerk überholen eben nur wenn es durch fahrwerkstabstimmung keine besserung gibt.... dann bleibt für mich nur noch der grund das die flüssigkeiten in den dämpfern zu alt sind

ok noch ne option ist natürlich auch der fahrstil.... da sollte man am besten als erstes anfangen....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen