#21

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:41
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Sl33p3r
der Händler macht sie Kostenlos rein, ein gewinde und ne schraube das ich 2 oder 3 klicks nur gehen kann.
wollte sie ein Jahr so Fahren dann evl auf machen.



grübel, grübel.....sorry aber bei ner 9er ist mir nichts bekannt, dass die sich über einen Gasanschlag drosseln ließe.

Meines Wissens nach, geht das bei Kawa erst bei den Einspritzern. Von daher frag lieber nochmal nach bei deinem Händler (ich vermute er ist Markenfremd)

Von daher, wie Sturzi schon schrieb, ist es eine Leistungsreduzierung meines Wissens nach auf 98PS mit anderen Vergaserdeckeln, eine weitere Leistungsreduzierung nur mit Blenden im Einlaß-, bzw. Auslaßtrakt möglich





hmpf ich hoffe der verbastelt mir nicht das Ding ^^ ja der hatte alles da stehen Honda Susi Kawa usw.. wie du sagst Markenfremnd. Der weis denke ich von allem ein wenig ^^

nach oben springen

#22

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:46
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Sl33p3r
also er will ein Gewinde boren und da ne schraube reinmachen das ich nicht voll aufdrehen kann... hmm


na dann berichte mal.....so n Quatsch hab ich noch nie gehört.....wie will er denn die dann vorhandene Leistung wirklich definieren? da wär ja eine Einzelabnahme mit Prüfstand usw. nötig


Nur meine bescheidene Meinung.....aber ich lern gern dazu....halt uns auf dem Laufenden




Auf jeden fall halte ich euch auf dem Laufenden- ich glaub der gute macht das pie mal daumen ^^ ich hab nur gesagt bitte drosseln er ok ich mach dir ein gewinde und ne anschlagsschraube das du nur 2-3 klicks gehen kannst...
hmpf ich glaube ich hätte sie lieber Offen heimfahren sollen und beim Kollegen machen lassen :( jetzt mach ich mir schon sorgen nachher bekomme ich ein verborten Gasanschlag xD

zur Angabe wenn wir dabei sind die hatt 37t Kilometer Motor Trocken Dichtung top kein Rasseln 2 Gang bei anschub blieb drinne Kettenblatt keine Haizähne. Tüv 2014 Bremsen neu incl Scheibe Öl neu Bremsschläuche nicht Porös 2600€

nach oben springen

#23

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:49
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von kalochero
Einfach das Hirn einschalten und bewusst fahren. Dann kannst du dir das drosseln schenken. Gegen die Wand gehts auch mit 98 PS. Ist meine ehrliche Meinung.



seh ich genauso
ob dir nun mit 50,98 oder 200PS die Strasse bzw. das Können ausgehteinfach ruhig angehen lassen und nen Gefühl dafür bekommen was geht

nach oben springen

#24

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 16:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und wer soll das eintragen,oder schreibt er das gutachten selbst?

nach oben springen

#25

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 16:15
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von kalochero
Einfach das Hirn einschalten und bewusst fahren. Dann kannst du dir das drosseln schenken. Gegen die Wand gehts auch mit 98 PS. Ist meine ehrliche Meinung.



Das ist eigentlich die beste Variante !!!!!! Da brauchste dir dann kein Kopf mehr über Kosten und verbasteln machen.

Gruß

nach oben springen

#26

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 16:30
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Sl33p3r
also er will ein Gewinde boren und da ne schraube reinmachen das ich nicht voll aufdrehen kann... hmm


Hallo erstmal der Preis ist für die Angaben okay aber ich will Dir keine Angst machen aber wenn Du sie schon drosseln willst dann nicht so wie der Typ es machen will hole die 9er lieber ganz schnell und lass es von einem Fachmann erledigen

nach oben springen

#27

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 16:33
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Sl33p3r

Zitat von cowboy

Zitat von Sl33p3r
also er will ein Gewinde boren und da ne schraube reinmachen das ich nicht voll aufdrehen kann... hmm


na dann berichte mal.....so n Quatsch hab ich noch nie gehört.....wie will er denn die dann vorhandene Leistung wirklich definieren? da wär ja eine Einzelabnahme mit Prüfstand usw. nötig


Nur meine bescheidene Meinung.....aber ich lern gern dazu....halt uns auf dem Laufenden




Auf jeden fall halte ich euch auf dem Laufenden- ich glaub der gute macht das pie mal daumen ^^ ich hab nur gesagt bitte drosseln er ok ich mach dir ein gewinde und ne anschlagsschraube das du nur 2-3 klicks gehen kannst...
hmpf ich glaube ich hätte sie lieber Offen heimfahren sollen und beim Kollegen machen lassen :( jetzt mach ich mir schon sorgen nachher bekomme ich ein verborten Gasanschlag xD

zur Angabe wenn wir dabei sind die hatt 37t Kilometer Motor Trocken Dichtung top kein Rasseln 2 Gang bei anschub blieb drinne Kettenblatt keine Haizähne. Tüv 2014 Bremsen neu incl Scheibe Öl neu Bremsschläuche nicht Porös 2600€



hab ich das Baujahr irgendwo überlesen???

nach oben springen

#28

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 16:35
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Da was neu zu bohren klingt für mich derbe nach Pfuscherei. Wer macht denn sowas? Vor allem, wer will denn sowas?

Wenn du dich dazu entschliesst zu drosseln, dann lass es auch vernünftig machen. Der Satz mit Gutachten kostet von Alpha Tech etwa 100 Euro.
Die baust du danach wieder aus, ohne dass dein Motorrad eine weitere Wertminderung durch so einen Pfusch mitmachen musste und du noch irgendwo gebohrte Löcher hast.

nach oben springen

#29

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 17:31
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

ao sry :) Baujahr ist 1998

Omg jetzt hab ich Panik das der mir das Moped verpfuscht -_*

nach oben springen

#30

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 17:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

der scheint halt für dich was an Drossel installieren zu wollen......das wirkt sich aber nicht auf Versicherung etc aus....in meinen Augen Mist

lass sie richtig drosseln, wenn du das brauchst.....oder lass sie offen und gewöhn dich in Ruhe an die Leistung

die Leistung wird ja nur abgerufen, wenn DU am Kabel zeihst......man kann jeden Boliden mit zarter Gashand und bischen Respekt "zahm" fahren

nach oben springen

#31

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 17:44
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Also ich gehe schon von meiner Greistigen Reife aus das ich sie auch so Händeln kann....
Dachte sicher ist sicher Stück für Stück rantasten.
das ich halt nich voll 280
Ja er hatte auf mein drängen angeboten den Gashans zu stutzen.. Ich denke schon das der was kann er Wartet auch selber die Motorräder ...

Hoffen wir einfach das ich kein Fehlkauf gemacht habe und meine Kawa und ich Uralt werden :)


Werde sie mal so von Stuttard nach Hause cruisen und dann sehen wir weiter.. :)
250 Km zum gewöhnen Fremnde Strecke die man nicht kennt da fährt man eh vorsichtig ;-)
dann Adac Training und dann sehen wir weiter :D

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 17:47 | nach oben springen

#32

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 20:48
von DeKolben • Speed-Junkie | 208 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von green9er

Zitat von kalochero
Einfach das Hirn einschalten und bewusst fahren. Dann kannst du dir das drosseln schenken. Gegen die Wand gehts auch mit 98 PS. Ist meine ehrliche Meinung.



Das ist eigentlich die beste Variante !!!!!! Da brauchste dir dann kein Kopf mehr über Kosten und verbasteln machen.

Gruß




Ich habe auch leztes Jahr mit der 9er angefangen, war und ist kein Thema wenn man die Grauen Zellen benutzt. Da kann man sich das Gebastel sparen.

nach oben springen

#33

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 21:21
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Falls dir doch überlegst sie auf 98PS zu drosseln mit normalen gasweg sag bescheid
hab so ne Drossel hier noch liegen
denke mit Gasanschlag vergeht dir irgendwann der Spaß

nach oben springen

#34

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 21:41
von party (gelöscht)
avatar

wie meine Vorredner schon teilweise geschrieben haben:
geh mit bedacht ran und dann ist gut

nach oben springen

#35

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 22:22
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Willkommen erst mal

nach oben springen

#36

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2012 02:11
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Hay, habe mir letztes jahr auch ne zx9r bj 1998 geholt. Hat den Führerschein schon bisl musste aber noch 3 monate auf 34 ps gedrosselt fahren. Fahrerfahrung in der zeit davor war net so.. Als ich sie dann aufgemacht habe dacht ich mir dann schon so aaaaaaaaaalter schwede da geht was
Dacht mir auch das es zu häftig ist aber es ist wirklich nur kopfsache!! Erst denken bevor du recht´s ziehst.Un habe mich auch recht schnell daran gewöhnt..Aber respektieren sollte man die power schon!! Meine Meinung..Is aber n TOP moped un du wirst spaß mit ihr haben egal ob mit 98 oder 150 .

nach oben springen

#37

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2012 07:44
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Morgen

Ich habe den Typ angerufen ... er macht nichts ich fahre sie so heim. Dann sehe ichs ja .
Wie gesagt Angst habe ich vor dem Ding eher keine, aber ein gutes Stück Respekt .

Ich habe halt viel gelesen nicht Anfänger geeignet usw. Da dachte ich obacht junger Mann xD. Ich berichte euch in jedem Fall wie's weiter geht

aber Lob an das Forum, sind ja nur Top Leute hier drinne unterwegs :) alle Nett und Freundlich so liebe ich das.
Da fühlt man sich sofort wohl.


lg Martin

nach oben springen

#38

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2012 07:49
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von Blue ZX9R
Falls dir doch überlegst sie auf 98PS zu drosseln mit normalen gasweg sag bescheid
hab so ne Drossel hier noch liegen
denke mit Gasanschlag vergeht dir irgendwann der Spaß




schreib mir trotzdem mal eine Pm was sie kosten soll :)
sicher ist sicher ^^

nach oben springen

#39

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2012 15:02
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Sl33p3r
Morgen

Ich habe den Typ angerufen ... er macht nichts ich fahre sie so heim. Dann sehe ichs ja .
Wie gesagt Angst habe ich vor dem Ding eher keine, aber ein gutes Stück Respekt .

Ich habe halt viel gelesen nicht Anfänger geeignet usw. Da dachte ich obacht junger Mann xD. Ich berichte euch in jedem Fall wie's weiter geht

aber Lob an das Forum, sind ja nur Top Leute hier drinne unterwegs :) alle Nett und Freundlich so liebe ich das.
Da fühlt man sich sofort wohl.


lg Martin


Danke Danke

nach oben springen

#40

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2012 00:41
von LJNeo • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe letztes Jahr auch erst meinen Führerschein gemacht und mir 2 Tage,nach der Prüfung gleich die 9er geholt. Muss dazu sagen,das ich vorher auch noch nie Moped gefahren bin... man muss einfach nur Respekt haben,Kopf einschalten und mit bedacht fahren..dann kannst dir das drosseln sparen. Also...viel spaß und auf ne tolle Saison!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen