#1

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 12:21
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Willkommen

Keine Sorge, auslachen wird dich hier deswegen niemand...

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 12:27
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hi und herzlich willkommen
Also Gasanschlag und "per PS" drosseln lassen kommt doch eigentlich aufs gleiche raus, oder nicht?
Wenn über Gasgriffstellung gedrosselt wird, kannste halt nur bis bspw. 6000 U/Min drehen und da leistet dein Bienchen halt nur xx PS
Korrigiert mich wenn ich flasch liege

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 12:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

höher dreht die schon bei ner gasanschlagdrossel,auch bei anderen drosseln,aber hat die leistung nicht weil sie nicht genug "futter" bekommt. üblich ist es aber,die drosselung durch blenden im ansaugtrakt vorzunehmen,die den durchsatz verringern,jedenfalls bei vergasermotorrädern.je nach drosselung kommt dann evtl. nen gaswegbegrenzer dazu.
noch ne andere Methode wäre,die vergaserschieber zu begrenzen ,durch andere Vergaserdeckel oder entsprechende einsätze unter dem deckel.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 12:43
von grünspan (gelöscht)
avatar

endlich mal jemand der den kopf einschaltet und sich und das leben anderer nicht aufs spiel setzt....finde ich gut das du es langsam angehen lassen willst.

und natürlich auch ein hallo von mir zu dir

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 13:16
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

ich finde es auch gut das du erstmal mit 98 ps rumfahren möchtest. 98 ps sind vollkommen i.o. und m.m. nach mit dem nötigen nachdenken nicht zuviel. viel spaß.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 13:29
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Einfach das Hirn einschalten und bewusst fahren. Dann kannst du dir das drosseln schenken. Gegen die Wand gehts auch mit 98 PS. Ist meine ehrliche Meinung.

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 13:36
von grünspan (gelöscht)
avatar

es geht auch mit nem roller prima an ne wand zu fahren.....

aber egal wie man es dreht und wendet.....98ps sind wesentlich leichter zu beherrschen....der urknall ist zwar da aber er kann nicht ausgelöst werden...und solange er entsprechenden respekt vor dieser "waffe" hat sollte man es ihm nicht indirekt ausreden. ich befürworte seine entscheidung und finde es gut, das er auf langsam an seine grenzen und die der maschine gehen will.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:19
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

hui so viel Antworten :)

Ich muss noch dazu sagen das ist keine Drossel fürn Tüv etc nur für mich.Deshalb keine Ahnung wieviel PS sie dann hat..ich habe aber schon ein ADAC Training im Auge, was ich auch machen werde das ich nicht so dumm dastehe

Ok dann bin ich ja beruihgt. Meist hört man joa du bist doch nicht ganz dicht so ein Motorrad als Fahranfänger blabla. Aber nach der Probefahrt musste ich zuschlagen xD Passform sau gut wie drauf gegossen, ganz geiler Klang, schöne Farbe und die Form von der einfach einzigartig Zeitlos.
muss gestehen als ich 13 war, war das auch die erste auf der ich drauf mitfahren durfte. Und dann war klar eine Kawa egal wie ^^
Und sone 400er oder sowas wollt ich nicht da ich mir dann nach nem Jahr doch ne stärkere gekauft hätte.

lg Martin

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:27
von grünspan (gelöscht)
avatar

du machst das genau richtig......und ein fahrtraining ist ebenfalls ne gute sache, das kannst du mit dem krempel in ner fahrschule nicht vergleichen und wenn du nächstes jahr sicherer bist und weisst wie dein baby in verschiedenen situationen reagiert kannst du sie ja umrüsten....also meinen seegen hast du

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:31
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

joa die 108 € sinds mir wert :) 3-4 Wochen hab ich sie ich kann schon kaum mehr schlafen das ist soooo schlimm xD
Ja in der Fahrschule das 5mal im Kreis fahren ist echt nicht der Renner, viele Fragen blieben offen.

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:37
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo ,
super Einstellung .
Die Drosselung ist nicht fürn TÜV?
Wenn du deine Maschine drosselst solltest du das auch eintragen lassen.
Alleine wegen der Versicherung. 143 PS sind ein wenig teurer wie ne gedrosselte Variante.
Man muß ja nicht für Sachen zahlen die man gar nicht hat.
Ich weiß,nicht über die Beiträge jammern aber daran sollte man auch denken.

Gruß Dirk

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:45
von grünspan (gelöscht)
avatar

108,- schleifen nehmen die inzwischen dafür?

wow....ich hab damals knapp die hälfte bezahlt, aber selbst da war es jeden cent wert....

das mit der eintragung ist ein guter tipp....da sparst du echt ne menge geld.

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 14:46
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

der Händler macht sie Kostenlos rein, ein gewinde und ne schraube das ich 2 oder 3 klicks nur gehen kann.
wollte sie ein Jahr so Fahren dann evl auf machen.

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:09
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

101Kw
34,00 €
monatlich
Asstel
Motorrad
Tarifdetails
Versicherungssumme Haftpflicht: 100 Mio.
Deckungskarte (eVB): innerhalb 3 Std.


98Ps
22,90 €
monatlich
Asstel
Motorrad
Tarifdetails
Versicherungssumme Haftpflicht: 100 Mio.
Deckungskarte (eVB): innerhalb 3 Std.
Selbstbeteiligung TK: 150 €

Ich kenne mich in dem allen noch nicht soooo aus.
Aber ich muss ja dann noch zum Tüv die umschreiben lassen etc oder? kostet ja auch nochmal.
Sollte sich doch fast auf null rechnen wenn ich sie gleich voll versichere ? aber nich doppelt zum Tüv muss oder ^^

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:14
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Ist bei den 34€ auch Teilkasko mit 150€ bei?????

nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:18
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von green9er
Ist bei den 34€ auch Teilkasko mit 150€ bei?????



joa

nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sl33p3r
der Händler macht sie Kostenlos rein, ein gewinde und ne schraube das ich 2 oder 3 klicks nur gehen kann.
wollte sie ein Jahr so Fahren dann evl auf machen.



grübel, grübel.....sorry aber bei ner 9er ist mir nichts bekannt, dass die sich über einen Gasanschlag drosseln ließe.

Meines Wissens nach, geht das bei Kawa erst bei den Einspritzern. Von daher frag lieber nochmal nach bei deinem Händler (ich vermute er ist Markenfremd)

Von daher, wie Sturzi schon schrieb, ist es eine Leistungsreduzierung meines Wissens nach auf 98PS mit anderen Vergaserdeckeln, eine weitere Leistungsreduzierung nur mit Blenden im Einlaß-, bzw. Auslaßtrakt möglich

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 15:24 | nach oben springen

#18

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:32
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Erkundige dich auch noch mal beim TÜV wegen den Kosten für Eintragungen.
Ich würde das auf jeden Fall eintragen lassen,alleine wegen dem Versicherungsschutz.Auch wenn man bei der Rechnung auf plus/minus
Null kommt.
Ist ja ein Unterschied von 133€,vielleicht sparst du am Ende......

Gruß Dirk

nach oben springen

#19

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:38
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

also er will ein Gewinde boren und da ne schraube reinmachen das ich nicht voll aufdrehen kann... hmm

nach oben springen

#20

RE: Kawasaki zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2012 15:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sl33p3r
also er will ein Gewinde boren und da ne schraube reinmachen das ich nicht voll aufdrehen kann... hmm


na dann berichte mal.....so n Quatsch hab ich noch nie gehört.....wie will er denn die dann vorhandene Leistung wirklich definieren? da wär ja eine Einzelabnahme mit Prüfstand usw. nötig


Nur meine bescheidene Meinung.....aber ich lern gern dazu....halt uns auf dem Laufenden

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen