#1

Kawasaki zx9r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.03.2012 12:02
von Sl33p3r • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Gemeinde :)

Erstmal vorstellen.

Name Martin
Kawasaki Neuling :)
Komme aus dem scheenen Saarland
bin 26 Jahre
bei wieteren Fragen, einfach pm :)

Ich hätte da eine Frage. Ich habe vor kurzem den Führerschein gemacht offen. Mein Fahrschulmopped war eine 1100er Bmw. Nun habe ich mir eine Kawasaki zx9r gekauft . Nach der ersten Probefahrt habe ich mich entschlossen sie drosseln zu lassen, da die fast 150 PS fürn fast Neuling dann doch ein wenig zu Derb sind. Jetzt die Frage ^^
zu fast neuling bis 500ccm bin ich schon viel gefahren, aber alles unter der 100Ps

Ich habe mich entschlossen per Gasanschlag sie ein wenig runter zu holen.. Jetzt weis ich nicht ob das reicht ich bekomme die erst in 3 Wochen. Oder sollte ich sie per Ps drosseln lassen? Ich muss dazu sagen als ich sie Probe gefahren bin hats sofort vom Gefühl her gepasst.
Angst hatte ich auch keine, aber Respekt.

Und bitte kein geschimpfe ^^ Anfänger und sone Rakete xD ich bin mir dessen sehr bewusst, und habe sehr sehr lange drüber nachgedacht.

liebe Grüsse

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 12:02 | nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx9r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.03.2012 23:00
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Hi Martin!
Meinst du, das Drosseln auf 98 PS lohnt sich? Du hast dann immer noch 'ne ziemliche Rakete unterm Hintern. Das Moped hat doch einen Gasgriff. Und ein sensibles Gashändchen ist auf alle Fälle kostengünstiger.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx9r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.03.2012 02:09
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ei so wie du schreibst haste ja schon etwas Erfahrung mit Mopeds im 500er Bereich unter 100PS, da lohnt sich das Droseln an der 900er wohl kaum, aber wie Schlüti schon sagt, schoen vorsichtig mitm Gas und dann klappt das auch bestimmt.
Die Hauptsache ist ja auch, dass du Respekt hast vorm Renneisen. Und so ne 9er macht erst richtig Spass wenn die ungehindert rennen kann ab und zu...

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx9r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.03.2012 07:51
von green9er • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Moin ,
Möchte ja nicht blöd kommen ,
aber hast Du das nicht schon am 10.03.12 gepostet ?
Kommt mir bekannt vor .
Gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen